öffnen der Türen u. starten nicht möglich
Hallo allerseits,
ich fahre einen C180, W202, Bj. 97.
Folgendes Problem:
Letzte Woche stand mein Auto auf einem Parkplatz. Ich öffnete das Auto mit der Infrarot Fernbediehnung, dies funktionierte noch. Danach wollte ich starten, aber weder das Lenkradschloss entriegelte noch konnte ich den Schlüssel im Zündschloss drehen.
Ich probierte anschl. die Türen mit der FB zu schließen aber auch dies funkt. nicht mehr.
Ich wechselte die Batterien der Ferbedienung ohne Resultat.
Das Auto blieb über Nacht auf dem Parkplatz stehen.
Am nächsten Morgen wollte ich das Auto mit einem Anhänger abholen. Ich öffnente die Fahrertür mit dem Notschlüssel und brobierte noch ein paar mal den origin. Schlüssel im Zündschloss zu drehen, anfangs ohne Erfolg. Als der Schlüssel ein paar Min. im Zündschl. stecken blieb, sprang plötzlich die Zentralverriegelung auf und kurz Danach lies sich das Auto starten und sprang direkt an.
Eine ganze Woche funktionierte alles einwandfrei. Heute Morgen hielt ich unterwegs kurz an um in einen Kiosk zu gehen. Ich hatte das Auto nicht abgeschlossen. Als ich zurück kam ließ sich das Auto nicht mehr starten, öffnen oder schließen.
Der Abschleppdienst brachte mir meinen C180 nach Hause. Nach dem Abladen vom Abschlepper funktionierte plötzlich alles wieder.
Ich weiß nicht mehr weiter. Was könnte das sein ???
Ach so, ich besitze nur noch den Hauptschlüssel. Der Ersatzschlüssel ging verloren.
Bin für jede Hilfe dankbar.
15 Antworten
Habe heute was komisches festgestellt. Hab das Auto aufgeschlossen und den Zünschlüssel ins Zündschloss gesteckt. Es machte nicht klick und das Lenkradschloss öffnete auch nicht.
Als ich mit eingestecktem Schlüssel auf den "Tür öffnen" Knopf drückte, kam das klicken, das Lenkradschloss öffnete sich und ich konnte starten. Hat jetzt heute schon jedesmal so funktioniert.
Kann das von dem "Schlüssel 8 Stunden im Schloss lassen" kommen ?