ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Öffnen der Fenster per FFB abschaltbar?

Öffnen der Fenster per FFB abschaltbar?

Themenstarteram 3. September 2010 um 19:55

es ist ja möglich, mit der FFB die Fenster zu öffnen/schliessen wenn man länger auf den jeweiligen Knopf der FFB drückt - kennt ja sicher fast jeder.

Gibt es die Möglichkeit dieses abzuschalten? Meiner Mum passiert es komischerweise immer wieder, dass sie (bei unserem A6) nachdem sie ausgestiegen ist versehentlich auf "öffnen" drückt und somit die Fenster runter fahren. Und heute passierte es schon wieder, diesmal jedoch in meinem GTI.

Es wäre wirklich schön, wenn man diese Funktion abschalten kann. Geht das über eine Codierung?

Beste Antwort im Thema

Nun ja, von einem Tiguan hast Du in Deinem Post nichts geschrieben...

Nur von einem A6, mit dem Deine Mutter Probleme hat, und Du selbst flaggst einen Golf aus...

Dann ist die Frage ja wohl erlaubt, vor allem, wenn Du darauf schon gewartet hast: Dann warst Du der Fragwürdigkeit derer ja schon selbst bewusst.

Gruß

Nite_Fly

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Ja geht.

Suche dir jemanden mit VCDS aus deiner Nähe der codiert dir das weg 

Zitat:

Original geschrieben von Golf3-Boy-NF

es ist ja möglich, mit der FFB die Fenster zu öffnen/schliessen wenn man länger auf den jeweiligen Knopf der FFB drückt - kennt ja sicher fast jeder.

Gibt es die Möglichkeit dieses abzuschalten? Meiner Mum passiert es komischerweise immer wieder, dass sie (bei unserem A6) nachdem sie ausgestiegen ist versehentlich auf "öffnen" drückt und somit die Fenster runter fahren. Und heute passierte es schon wieder, diesmal jedoch in meinem GTI.

Es wäre wirklich schön, wenn man diese Funktion abschalten kann. Geht das über eine Codierung?

Also, im Tiguan MJ 2011 kann man das auch in der MFA abschalten. Unter Komfort\Fensterbedienung lässt sich das Schließen/Öffnen mit Schlüssel auf "Aus", "Alle" oder "Fahrer" stellen.

Gruß

Matthias

Themenstarteram 3. September 2010 um 21:27

Zitat:

Original geschrieben von zosai

Zitat:

Original geschrieben von Golf3-Boy-NF

es ist ja möglich, mit der FFB die Fenster zu öffnen/schliessen wenn man länger auf den jeweiligen Knopf der FFB drückt - kennt ja sicher fast jeder.

Gibt es die Möglichkeit dieses abzuschalten? Meiner Mum passiert es komischerweise immer wieder, dass sie (bei unserem A6) nachdem sie ausgestiegen ist versehentlich auf "öffnen" drückt und somit die Fenster runter fahren. Und heute passierte es schon wieder, diesmal jedoch in meinem GTI.

Es wäre wirklich schön, wenn man diese Funktion abschalten kann. Geht das über eine Codierung?

Also, im Tiguan MJ 2011 kann man das auch in der MFA abschalten. Unter Komfort\Fensterbedienung lässt sich das Schließen/Öffnen mit Schlüssel auf "Aus", "Alle" oder "Fahrer" stellen.

Gruß

Matthias

okay, das klingt ja gut. ne der tiguan ist von ende 2008. okay, dann werde ich das bei vw umcodieren lassen. weiß jemand denn die codierung dazu?

Mal 'ne ausgesprochen dumme Frage:

Warum postest Du dieses Audi-Thema als offensichtlicher Golf Fahrer im Tiguan-Forum?

Schon Audi und VW sind da teilweise grundverschieden, von den Unterschieden bei VW selbst, mal abgesehen...

Gruß

Nite_Fly

Themenstarteram 4. September 2010 um 7:07

Zitat:

Original geschrieben von nite_fly

Mal 'ne ausgesprochen dumme Frage:

Warum postest Du dieses Audi-Thema als offensichtlicher Golf Fahrer im Tiguan-Forum?

Schon Audi und VW sind da teilweise grundverschieden, von den Unterschieden bei VW selbst, mal abgesehen...

Gruß

Nite_Fly

auf diese Frage habe ich schon gewartet.

Na ganz einfach, es geht hierbei ja um die Einstellung der Abschaltung im Tiguan, was ich gerne vornehmen möchte. Wenn ich diese Frage jetzt im A6-Forum gestellt hätte, würde es mir ja nichts bringen...

Nun ja, von einem Tiguan hast Du in Deinem Post nichts geschrieben...

Nur von einem A6, mit dem Deine Mutter Probleme hat, und Du selbst flaggst einen Golf aus...

Dann ist die Frage ja wohl erlaubt, vor allem, wenn Du darauf schon gewartet hast: Dann warst Du der Fragwürdigkeit derer ja schon selbst bewusst.

Gruß

Nite_Fly

Themenstarteram 5. September 2010 um 12:37

Zitat:

Original geschrieben von nite_fly

Nun ja, von einem Tiguan hast Du in Deinem Post nichts geschrieben...

Nur von einem A6, mit dem Deine Mutter Probleme hat, und Du selbst flaggst einen Golf aus...

Dann ist die Frage ja wohl erlaubt, vor allem, wenn Du darauf schon gewartet hast: Dann warst Du der Fragwürdigkeit derer ja schon selbst bewusst.

Gruß

Nite_Fly

hm, nun, also da ich diese Frage in dieses Forum geschrieben habe, kann man sich ja "eigentlich" denken, dass ich dieses bezüglich des Tiguan wissen wollte. Sonst hätte ich´s ja auch ins A6-Forum gepostet.

Okay, ich gebe dir aber auch Recht, dass ich in meinem ersten Beitrag nichts von dem Tiguan erwähnt habe. Dafür muss ich dann entschuldigen...

Da jeder Tiger eine MFA+ serienmässig hat, kann man es im Menü Einstellungen, Komfort, Fensterbedienung ausschalten. Man braucht nicht zu VW und was codieren lassen.

Es sei denn, du hast einen EU-Import, der nur die kleine MFA drinnen hätte.

Ich habe es bei meinem Tiguan auch von einem VCDS User abschalten lassen ;-)

Themenstarteram 5. September 2010 um 20:20

Zitat:

Original geschrieben von Mertinho

Da jeder Tiger eine MFA+ serienmässig hat, kann man es im Menü Einstellungen, Komfort, Fensterbedienung ausschalten. Man braucht nicht zu VW und was codieren lassen.

Es sei denn, du hast einen EU-Import, der nur die kleine MFA drinnen hätte.

ich dachte das geht erst ab MJ 2010, dass die Fuktion in der MFA zur Verfügung steht?!

Zitat:

Original geschrieben von Mertinho

Da jeder Tiger eine MFA+ serienmässig hat, kann man es im Menü Einstellungen, Komfort, Fensterbedienung ausschalten. Man braucht nicht zu VW und was codieren lassen.

Es sei denn, du hast einen EU-Import, der nur die kleine MFA drinnen hätte.

Naja, die MFA+ sagt nur etwas über die Bauform derer aus. Nichtmal über die Farbe (Weiss oder Rot).

Schon zwischen der Weissen und Roten ist ein gewaltiger Unterschied: Die Rote kannte noch das Komfortsteuergerät 46. Die Weisse nicht mehr.

Dass da dann nicht nur je nach Modelljahr, sondern auch innerhalb eines Modelljahres je nach Kalenderwoche andere Funktionen dahinterstecken können, sollte man da schon berücksichtigen.

Ich habe z.B. ein MJ 2010, sehe aber die Geschwindigkeit der GRA nicht im Display. Andere User hier, die ein paar Wochen nach mir (auch MJ 2010) gelauft haben, sehen diese schon, oder können auch die Autohold-Funktion über die MFA programmieren (ich z.B. noch nicht...)

Gruß

Nite_Fly

 

Falls es sich bei meinem Tiguan nicht um ein Unikat handelt, wovon man wohl ausgehen kann, lässt sich die Funktion der Komfortbedienung der Fensterheber schon seit dem ersten Tiguan der die Werkstore hinter sich gelassen hat über das Menü der MFA einstellen.

Diese Funktion kann entweder für alle Türen oder auch nur für die Fahrertür aktiviert/deaktiviert werden.

 

MfG

 

Christian

Bei Fahrzeugen, die nach Mai 2009 produziert wurden, hängt das von der im Anhang gezeigten Einstellung ab.

Bei Fahrzeugen davor war da noch das Komfortsteuergerät zuständig, das es nach Mai 2009 nicht mehr gab.

Welches Fahrzeug der TE hat, weiss man nicht, da er in seinem Thread bisher nur über einen GTI und einen A6 gesprochen hat... Für welchen Tiguan er das wissen will, weiss bisher noch niemand...

Gruß

Nite_Fly

Zitat:

Original geschrieben von Golf3-Boy-NF

...

 

okay, das klingt ja gut. ne der tiguan ist von ende 2008. okay, dann werde ich das bei vw umcodieren lassen. weiß jemand denn die codierung dazu?

Hallo Nite Fly,

 

hat er schon weiter oben geschrieben um welchen Tiguan es sich handelt.

 

MfG

 

Christian

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Öffnen der Fenster per FFB abschaltbar?