Öffentliche Verkehrsmittel

*würg*

Seid ich mein Auto habe bin ich in keinen Zug, in keine Bahn und in keinen Bus mehr eingestiegen. Ich musste 2 Jahre lang jeden morgen 20 min. hin & 20 min. zurück mit der S-Bahn nach Düsseldorf fahren ... und das um 7:19 Uhr morgens zwischen stinkenden Obdachlosen, aufgetakelten pafümierten Pelzschlampen und nervenden kleinen Grundschulkindern ... ich habe jetzt noch Alpträume !!!

Kein Argument der Welt kann mich davon überzeugen, ein Öffentliches Verkehrsmittel vor mein eigenes Auto zu setzten. O.K., Taxis ausgeschlossen ... aber nur Ausnahmsweise !!!

Falls jetzt kommt: "Und wenne mal besoffen bist?"
Bin ich nicht, denn ich trinke & rauche nicht. Warum?
Weil ich die Massen an Geld lieba in mein Auto stecke !!!
Verzichte lieber aufs saufen, fahr dafür Auto und schone meine Leber ... 😛

Bin gespannt auf das Echo zu diesem Beitrag ... (Wirrers kenn' ich ja schon 😉 ) soll sich keiner irgendwie angeriffen fühlen !!!

Mit freundlichen (stolzen Autofahrer) Grüßen, Ezzey !

Beste Antwort im Thema

*würg*

Seid ich mein Auto habe bin ich in keinen Zug, in keine Bahn und in keinen Bus mehr eingestiegen. Ich musste 2 Jahre lang jeden morgen 20 min. hin & 20 min. zurück mit der S-Bahn nach Düsseldorf fahren ... und das um 7:19 Uhr morgens zwischen stinkenden Obdachlosen, aufgetakelten pafümierten Pelzschlampen und nervenden kleinen Grundschulkindern ... ich habe jetzt noch Alpträume !!!

Kein Argument der Welt kann mich davon überzeugen, ein Öffentliches Verkehrsmittel vor mein eigenes Auto zu setzten. O.K., Taxis ausgeschlossen ... aber nur Ausnahmsweise !!!

Falls jetzt kommt: "Und wenne mal besoffen bist?"
Bin ich nicht, denn ich trinke & rauche nicht. Warum?
Weil ich die Massen an Geld lieba in mein Auto stecke !!!
Verzichte lieber aufs saufen, fahr dafür Auto und schone meine Leber ... 😛

Bin gespannt auf das Echo zu diesem Beitrag ... (Wirrers kenn' ich ja schon 😉 ) soll sich keiner irgendwie angeriffen fühlen !!!

Mit freundlichen (stolzen Autofahrer) Grüßen, Ezzey !

379 weitere Antworten
379 Antworten

Zitat:

@Hamez schrieb am 25. November 2018 um 17:20:49 Uhr:

Bin seit ich meinen Schein habe auch nur noch Auto gefahren, dass liegt aber nicht daran, das ich irgendwie eine Phobie habe oder so, sondern ich finde es einfach spaßiger und man kann halt direkt zum Zielort.
Ich lebe in Nürnberg und weiß nicht wie es bei euch mit den Parkplätze ist, bei uns gibt's auch nicht überall einen aber man findet immer eins und das auch recht in der Nähe zum Zielort.
Oft sind das leider Bewohnerparkplätze aber da drücken alle die Augen zu, fast die ganze Stadt ist nämlich so und ein parken wäre eigentlich sogut wie unmöglich dann.

Von daher sah ich nie wirklich ein Grund mit der Bahn zu fahren.
Wenn ich meine Kollegen mitnehmen sind die Strecken dann auch definitiv sehr viel billiger als mit der Bahn und man muss auch nicht dauernd auf die Zeit achten wann man am Bahnhof sein muss usw

auf jeden fall mehr lebensqualität, wenn man nicht tausend jahre in der bahn hängt, weil die experten wieder verspätung haben.

also wenn man weiß man möchte was trinken oder sowas dann sind die ja okay aber so für den täglichen Weg zur Arbeit bzw vorher ncoh 2 Kinder wegbringen einmal KiTa einmal Schule, das wäre mit den öffentlichen schon bischen umständlicher ...

Zitat:

@MarMor2000 schrieb am 21. Dezember 2018 um 10:32:43 Uhr:

also wenn man weiß man möchte was trinken oder sowas dann sind die ja okay aber so für den täglichen Weg zur Arbeit bzw vorher ncoh 2 Kinder wegbringen einmal KiTa einmal Schule, das wäre mit den öffentlichen schon bischen umständlicher ...

Hallo,

wieso unständlicher? Bei Kita vom Alter her OK, aber ab der Grundschule können Kinder schon alleine mit den Öffis in die Schule fahren...

Grüße,

diezge

Echt ach ich weiß ja nicht der große ist 7 aber ob der schon alleine durch den Großstadt Dschungel fahren sollte ...

Zitat:

@MarMor2000 schrieb am 22. Dezember 2018 um 07:39:01 Uhr:

Echt ach ich weiß ja nicht der große ist 7 aber ob der schon alleine durch den Großstadt Dschungel fahren sollte ...

Kenne in meinem Umfeld mehrere Grundschüler, die alleine in die Grundschule mit dem Bus fahren. 2 davon sogar in einer ausl. Großstadt mit dem normalen ÖPNV (also kein Schulbus), die von D aus dorthin pendeln.
Denke mal, dass man die Route auf möglichst wenig Umsteigen optimieren sollte, die Route mit ihnen ein paar Mal in Ruhe gefahren sein sollte und die Tel.-Nr. von (Groß-)Eltern etc. und Schule in wasserfester Form dabei haben sollten (selbst wenn sie ein Handy haben, was ja mal nicht funktionieren kann, wobei ich das in dem Alter etwas früh finde) - und natürl. einigermaßen die Sprache des Landes sprechen sollten. Ist bei den beiden aber kein Problem.

notting

Ja Grundschüler 3 oder 4 klasse aber bestimmt

Kommt schon auch drauf an.Ich liebe mein Auto, aber in die Arbeit fahre ich gerne mit den öffentlichen Verkersmittel.Man hat keinen Stau und kann sich einfach reinsetzen.Ich habe mir ein Jahresttiket gekauft.Auch wenn es kein Luxus ist .

ich nehm gerne den Bus wenn ich zum "Stammtisch" fahre. Da kann ich dann ohne Reue paar Pils konsumieren und komme sicher nach Hause. Wobei die Sicherheit natürlich aktuell durch Corona getrübt wird *G*

... davor auch schon beim Kampf die Rolltreppe sicher zu betreten/verlassen oder sich evtl. an dem Fahrausweisautomat die Griffel zu brechen weil man nach dem 30. Versuch endlich 'nen Geldschein hat der akzeptiert wird ... und man hört in dem moment wie die bef..... S-Bahn gerade abhaut ... 🙁

Jetz' kommt mir keiner mit der Smartphone-App ... nicht nach der ersten Runde Craftbiertasting und anschl. Fortsetzung im Irish Pub bei einer weiteren Hand voll Kilkennys und Wiskys ...

Die Anekdote: Ich steige frühen Abend @home in den Bus - als einziger - ordere in weiser Vorraussicht und leidgeplagt 2 Einzelfahrtickets - ich brauche ja eins für die Rückfahrt. Bekomme sie frisch Ausgedruckt vom Busfahrer, gehe zum Stempelautomaten und will den ersten Stempeln (ohne hinzuschauen) ... ruft der Busfahrer durch den Bus "Brauchen sie nicht stempeln, die sind schon gestempelt!" (und gelten somit nur 90min und nur in eine Richtung) ... danach kam wenig freundliches aus meinem Hals.

Na gut das mit dem Einzelfahrschein weiß man aber ja eigentlich

Zitat:

@MarMor2000 schrieb am 16. September 2020 um 16:09:50 Uhr:

ich nehm gerne den Bus wenn ich zum "Stammtisch" fahre. Da kann ich dann ohne Reue paar Pils konsumieren und komme sicher nach Hause. Wobei die Sicherheit natürlich aktuell durch Corona getrübt wird *G*

Was die Ansteckungsgefahr in Zügen betrifft: Laut einer Studie RKI ist das Ansteckungsrisiko in Zügen gleich Null.

Ach echt das ist beruhigend habe auch immer brav Maske auf aber ein mulmiges Gefühl bleibt

Wobei - in der Kneipe dsnn ist’s mit dem Abstand auch nicht so weit her ... und auf dem Klo begegne ich durchaus Maskenverweigerern ...

Zitat:

@MarMor2000 schrieb am 16. September 2020 um 16:31:55 Uhr:

Ne, nicht wenn es innerhalb eines verkehrsverbunds unterschiedlich gehandhabt wird und "frisch" eingeführt ist.

Die Intelligenz besteht darin zu erkenen "1 Fahrgast steigt ein und ordert 2 Einzelfahrscheine" .... mittlerweile geht es wohl auch die Teile wieder "ungestempelt" zu bekommen.

Zitat:

@MarMor2000 schrieb am 16. September 2020 um 16:31:55 Uhr:

Nein, das ist z. T. nicht mal innerhalb des Verkehrsverbunds einheitl., ob bzw. wann man gestempelte Fahrscheine kriegt oder nicht oder ob man bei jedem Umsteigen abstempeln muss oder nicht!
In manchen Situation macht aber 2 Einzelfahrscheine damit man für den Rückweg einen hat deswegen keinen Sinn, weil das 24h-Ticket billiger ist.

notting

... das 24h-Ticket mag ja vielerorts günstiger sein wie hier im VRR aber eben nicht im VRR. Beim 24h-ticket liegen hier ca. 20% on top zu den Einzeltickets.

verkehrsverbund bedeutet auch nicht flächendeckend gleiche Preise, gleiche Möglichkeiten ... slbest dann nicht wenn sich 2 Verkehrsbetriebe zusammenschließen ... da gibt es plötzlich ein Spezialticket nur in einer der beiden Städte.

Deine Antwort