ForumAktuelles Thema
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Aktuelles Thema
  5. Öffentliche Verkehrsmittel

Öffentliche Verkehrsmittel

Themenstarteram 17. November 2001 um 23:30

*würg*

Seid ich mein Auto habe bin ich in keinen Zug, in keine Bahn und in keinen Bus mehr eingestiegen. Ich musste 2 Jahre lang jeden morgen 20 min. hin & 20 min. zurück mit der S-Bahn nach Düsseldorf fahren ... und das um 7:19 Uhr morgens zwischen stinkenden Obdachlosen, aufgetakelten pafümierten Pelzschlampen und nervenden kleinen Grundschulkindern ... ich habe jetzt noch Alpträume !!!

Kein Argument der Welt kann mich davon überzeugen, ein Öffentliches Verkehrsmittel vor mein eigenes Auto zu setzten. O.K., Taxis ausgeschlossen ... aber nur Ausnahmsweise !!!

Falls jetzt kommt: "Und wenne mal besoffen bist?"

Bin ich nicht, denn ich trinke & rauche nicht. Warum?

Weil ich die Massen an Geld lieba in mein Auto stecke !!!

Verzichte lieber aufs saufen, fahr dafür Auto und schone meine Leber ... :p

Bin gespannt auf das Echo zu diesem Beitrag ... (Wirrers kenn' ich ja schon ;) ) soll sich keiner irgendwie angeriffen fühlen !!!

Mit freundlichen (stolzen Autofahrer) Grüßen, Ezzey !

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 17. November 2001 um 23:30

*würg*

Seid ich mein Auto habe bin ich in keinen Zug, in keine Bahn und in keinen Bus mehr eingestiegen. Ich musste 2 Jahre lang jeden morgen 20 min. hin & 20 min. zurück mit der S-Bahn nach Düsseldorf fahren ... und das um 7:19 Uhr morgens zwischen stinkenden Obdachlosen, aufgetakelten pafümierten Pelzschlampen und nervenden kleinen Grundschulkindern ... ich habe jetzt noch Alpträume !!!

Kein Argument der Welt kann mich davon überzeugen, ein Öffentliches Verkehrsmittel vor mein eigenes Auto zu setzten. O.K., Taxis ausgeschlossen ... aber nur Ausnahmsweise !!!

Falls jetzt kommt: "Und wenne mal besoffen bist?"

Bin ich nicht, denn ich trinke & rauche nicht. Warum?

Weil ich die Massen an Geld lieba in mein Auto stecke !!!

Verzichte lieber aufs saufen, fahr dafür Auto und schone meine Leber ... :p

Bin gespannt auf das Echo zu diesem Beitrag ... (Wirrers kenn' ich ja schon ;) ) soll sich keiner irgendwie angeriffen fühlen !!!

Mit freundlichen (stolzen Autofahrer) Grüßen, Ezzey !

379 weitere Antworten
379 Antworten

@Karmari: Mir fällt gerade nix besseres ein als dir zu sagen, dass du dich vllt. mal in https://www.motor-talk.de/forum/auto-finanzierung-b12.html umschaust. Auf jeden Fall würde ich das eher in einen neuen Thread schreiben. Warst du schon bei einem Schuldnerberater?

Bzw. ich habe im Internet u.a. https://www.schuldnerberatung.de/.../?... gefunden.

notting

am 5. November 2018 um 15:27

Denke auch, dass öffentliche Verkehrsmittel gewöhnungsbedürftig sind. Allerdings finde ich es auch nicht so schlimm wie von vielen hier geschildert. Ich nehme aber meistens das Fahrrad, da habe ich weder unangenehme Nähe zu fremden Menschen, noch das Problem mit der Parkplatzsuche oder Staus.

am 6. November 2018 um 7:32

Ja sehe ich auch so. Fahre aufjedenfall viel lieber selber mit dem Auto aber manchmal ist es einfach praktisch in gewissen Situationen die Bahn zu nehmen. Bus fahre ich allerdings nie, habe ich einen Winter als Kind machen müssen und finde es ganz schrecklich!!

am 7. November 2018 um 7:23

Mal zu Berlin.wir haben hir in richtig gutes Netz.

In den Hauptverkehrszeiten teilweise 3- 5 min Takt ,ansonsten 10 min.

Mal mein Lob an die BVG -Berlin,Bahn und Bus sind eigentlich immer sauber.

Das einzige was mich nervt sind die ganzen Telefonaktivitäten,nach 15 min kennste 10 Lebensläufe.

Bopp 19

es kommt darauf an, wo man hin muss...ich fahre beispielsweise immer nur mit den öffentlichen Verkehrsmittel auf den Flughafen, auch wenn es mich fast 30 Minuten länger kostet...allerdings weiß man, dass man so auch pünktlich am Flughafen erscheint, man muss keine Parkgebühren zahlen und einfach ist es auch noch dazu...je weiter man aus der Stadt muss, desto unwahrscheinlicher nehme ich öffentliche Verkehrsmittel, da ich keine Lust habe, 30 Minuten auf einen Bus warten zu müssen...es ist halt auch wichtig, wie gut das Öffi Netz ausgebaut ist...

Zitat:

@robotastisch schrieb am 17. November 2018 um 19:08:09 Uhr:

es kommt darauf an, wo man hin muss...ich fahre beispielsweise immer nur mit den öffentlichen Verkehrsmittel auf den Flughafen, auch wenn es mich fast 30 Minuten länger kostet...allerdings weiß man, dass man so auch pünktlich am Flughafen erscheint,

Der Witz war gut. Hab mit dem ÖP(N)V ständig Verspätungen bzw. schnell mal 1h wg. verpasstem Anschluss.

Zitat:

man muss keine Parkgebühren zahlen

Musste ich mit dem Auto weil ich geflogen bin auch noch nie. Hab mich z. B. von meinen Eltern hinfahren und wieder holen lassen. Außerdem habe ich zu einem der näheren Flughäfen hier gute Connections, da kann ich auch mal ein paar Wochen gratis parken.

Zitat:

und einfach ist es auch noch dazu...je weiter man aus der Stadt muss, desto unwahrscheinlicher nehme ich öffentliche Verkehrsmittel, da ich keine Lust habe, 30 Minuten auf einen Bus warten zu müssen...es ist halt auch wichtig, wie gut das Öffi Netz ausgebaut ist...

Richtig bzw. man will aber auch zügig vom Flughafen weg. Und als ich das letzte Mal geflogen bin, mussten IIRC alle ihre Tickets beim Busfahrer kaufen (keine andere ÖPNV-Möglichkeit vorhanden), was regelm. dazu geführt hat, dass die Anschlüsse verpasst wurden. Die nächste Evolutionsstufe war ein(!) Fahrkarten-Automat, der dauernd kaputt war...

notting

hmm da hast du ja recht viel Pech mit deinen öffentlichen Verkehrsmitteln...bei mir funktionieren die alle recht gut...und das ist natürlich praktisch, wenn dich jemand am Flughafen bringen kann, falls der jetzt nicht wahnsinnig weit außerhalb der Stadt liegt...von kostenlosem Parken habe ich allerdings noch nie etwas mitbekommen. :-)

Bin seit ich meinen Schein habe auch nur noch Auto gefahren, dass liegt aber nicht daran, das ich irgendwie eine Phobie habe oder so, sondern ich finde es einfach spaßiger und man kann halt direkt zum Zielort.

Ich lebe in Nürnberg und weiß nicht wie es bei euch mit den Parkplätze ist, bei uns gibt's auch nicht überall einen aber man findet immer eins und das auch recht in der Nähe zum Zielort.

Oft sind das leider Bewohnerparkplätze aber da drücken alle die Augen zu, fast die ganze Stadt ist nämlich so und ein parken wäre eigentlich sogut wie unmöglich dann.

Von daher sah ich nie wirklich ein Grund mit der Bahn zu fahren.

Wenn ich meine Kollegen mitnehmen sind die Strecken dann auch definitiv sehr viel billiger als mit der Bahn und man muss auch nicht dauernd auf die Zeit achten wann man am Bahnhof sein muss usw

Überraschung: Ich fahre sogar in der Innenstadt öfter mal mit dem Fahrrad rum. Warum auch nicht? Ich bin meistens schneller, wenn ich mich einfach auf den Drahtesel schwinge. Das kann man übrigens auch (fast) überall abstellen.

Für viele Strecken nutze ich gewöhnheitsmäßig das Auto. Aber ganz ehrlich: Wenn man in der Stadt wohnt, kann man wunderbar mit dem Rad fahren.

Zitat:

@ChrisLoering schrieb am 29. November 2018 um 14:17:47 Uhr:

Überraschung: Ich fahre sogar in der Innenstadt öfter mal mit dem Fahrrad rum. Warum auch nicht? Ich bin meistens schneller, wenn ich mich einfach auf den Drahtesel schwinge. Das kann man übrigens auch (fast) überall abstellen.

Für viele Strecken nutze ich gewöhnheitsmäßig das Auto. Aber ganz ehrlich: Wenn man in der Stadt wohnt, kann man wunderbar mit dem Rad fahren.

Es gibt Hochschulstädte, wo man z. B. viele Fachärzte überhaupt nicht findet und 20km weit muss (in die Hauptstadt des Landkreises) und der ÖPNV dorthin eher unbrauchbar ist und sogar die Schließung des Krankenhauses beschlossene Sache ist :eek::mad:

notting

@notting Das geht gar nicht - ohne Frage!

am 2. Dezember 2018 um 21:31

Zitat:

@ChrisLoering schrieb am 29. November 2018 um 14:17:47 Uhr:

Überraschung: Ich fahre sogar in der Innenstadt öfter mal mit dem Fahrrad rum. Warum auch nicht? Ich bin meistens schneller, wenn ich mich einfach auf den Drahtesel schwinge. Das kann man übrigens auch (fast) überall abstellen.

Für viele Strecken nutze ich gewöhnheitsmäßig das Auto. Aber ganz ehrlich: Wenn man in der Stadt wohnt, kann man wunderbar mit dem Rad fahren.

ich habe erst letztens von der ARD einen Beitrag auf Youtube gesehen, wo die Reporterin aus der Nähe von München gestartet ist und in die Innenstadt wollte...einmal mit dem Auto, einmal Öffis und einmal Fahrrad...zwar hat das Auto am schnellsten abgeschnitten, dafür war es auch am Nervenaufreibendsten (vor allem das Parkplatz Suchen...) ... knapp da hinter, erstaunlich, das Rad ! also warum nicht wirklich mal öfters mit dem Rad fahren? Naja gut, im Winter bevorzuge ich auch das Auto, aber an einem schönen Sommertag reicht auch das Fahrrad! naja, man kann sich ja jetzt schon gute Vorsätze für das Neue Jahr überlegen. :-)

Die Lösung aller Mobilitätsprobleme ist in Sichtweite: autonome Fahrzeuge - dann können wir auf den ÖPNV verzichten...

Zitat:

@robotastisch schrieb am 2. Dezember 2018 um 22:31:45 Uhr:

Zitat:

@ChrisLoering schrieb am 29. November 2018 um 14:17:47 Uhr:

Überraschung: Ich fahre sogar in der Innenstadt öfter mal mit dem Fahrrad rum. Warum auch nicht? Ich bin meistens schneller, wenn ich mich einfach auf den Drahtesel schwinge. Das kann man übrigens auch (fast) überall abstellen.

Für viele Strecken nutze ich gewöhnheitsmäßig das Auto. Aber ganz ehrlich: Wenn man in der Stadt wohnt, kann man wunderbar mit dem Rad fahren.

ich habe erst letztens von der ARD einen Beitrag auf Youtube gesehen, wo die Reporterin aus der Nähe von München gestartet ist und in die Innenstadt wollte...einmal mit dem Auto, einmal Öffis und einmal Fahrrad...zwar hat das Auto am schnellsten abgeschnitten, dafür war es auch am Nervenaufreibendsten (vor allem das Parkplatz Suchen...) ... knapp da hinter, erstaunlich, das Rad ! also warum nicht wirklich mal öfters mit dem Rad fahren? Naja gut, im Winter bevorzuge ich auch das Auto, aber an einem schönen Sommertag reicht auch das Fahrrad! naja, man kann sich ja jetzt schon gute Vorsätze für das Neue Jahr überlegen. :-)

Und es ist gut für die Hüften :-D

am 6. Dezember 2018 um 16:58

Zitat:

@S80_Fahrer schrieb am 3. Dezember 2018 um 17:05:07 Uhr:

Die Lösung aller Mobilitätsprobleme ist in Sichtweite: autonome Fahrzeuge - dann können wir auf den ÖPNV verzichten...

Ich denke, die Zukunft wird vieles verändern in der Autobranche. Ich hoffe, der Fahrspaß bleibt dabei nicht auf der Strecke.. (im wahrsten Sinne des Wortes...)

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Aktuelles Thema
  5. Öffentliche Verkehrsmittel