Öffentliche Abzocke durch Umweltplakette !!!

Konnte bei 'akutelles Thema' keinen neuen Thread eröffnen, deshalb mache ich das hier. Bitte verschieden, wenn nötig.

Es ist nun endlich soweit, die ersten 'Umweltzonen' sind eingerichtet, die Feinstaubplaketten werden verkauft und alle nehmen das hin, zwar zähneknirschend, aber sie nehmen es hin !
spätestens jetzt merkt jeder, der ein bisschen Verstand hat, hier stimmt was nicht !!
Fahrer von älteren Diesel werden benachteiligt. Sie werden mit der Umweltplakette gezwungen, einen Rußpartikelfilter nachrüsten zu lassen (Der Staat kassiert 19%....) oder sich gleich ein neues Auto zu kaufen (19%...).
Und als Krönung kassiert der Staat ordentlich an dem Verkauf von den Plaketten. 5 Euro für einen Aufkleber.... kein Kommentar. Beim Verkauf eines Fahrzeuges muss der Käufer die alte Plakette abkratzen, da das kennzeichen nicht mehr übereinstimmt und muss nochmal 5 Euro löhnen. Anstatt die Fahrgestellnummer auf die Plakette zu schreiben, wird schön das Kennzeichen getickert, damit Vater Staat nochmal kassiert !!!!

Merkt denn keiner, wie sehr wir Autofahrer ausgenommen und verarscht werden ? Ich sage das hier in aller Deutlichkeit, um manch einem die Augen zu öffnen !!!!
Es ist wie früher beim Windows 95. Einmal in der Woche stürzt der Rechner ab und man nimmt das einfach so hin.

Und wer sich wirklich den Bären aufschwatzen lässt und glaubt, dass ein Rußpartikelfilter ja das nonplusultra sei, dem rate ich, mal auf der Autobahn zu fahren, und hinter einem Diesel mit DPF zu fahren, und einfach mal solange hinterherfahren, bis der Filter sich regeneriert. Da kommt der ganze Rotz mit einem mal raus !!!!! So, und was hat man gewonnen ? Höheren Kraftstoffverbrauch, weil zum regenerieren eine Nacheinspritzung nötig ist !!!!Herzlichen Glückwunsch !!!!
Ob der ach so schlimme Ruß hinten kontinuierlich rauskommt oder mit einem mal in einer Riesenwolke ausgerotzt wird, wo ist da bitte der Unterschied ?

Die Krönung sind die Messstationen der Feinstaubbelastung. In Braunschweig wurde vor einiger Zeit eine höhere Belastung von Feinstaub festgestellt, später hat sich herausgestellt, dass es Wüstensand aus der Sahara war, der durch Wind nach Deutschland getragen wurde !!! Woher soll so ein Gerät auch wissen, ob es da nun Ruß vor der Nase hat oder Sand ?
Außerdem wirbelt ein Auto schon alleine durch das Fahren mehr Feinstaub auf, als bei einem modernen Diesel hinten ausgestoßen wird !!!!

Das alles ist eine Riesengroße Lüge, die über alle möglichen Medien verbreitet wird, genau wie die übertriebene CO2 Hysterie.
Dass diverse Auto Zeitungen und selbst der ADAC unterwandert ist und gezwungen wird, diese Hysterie zu schüren, dürfte jedem klar sein !!!!!

Warum tut keiner was dagegen ???? Warum ist es in diesem Land nicht möglich, eine Demonstration in großem Ausmaß zu starten ? Wo ist das Problem ? Gemeinsam können wir was bewegen, nur warum sind soviele Leute pessimistisch ????????
Ich verstehe es einfach nicht !

Der deutsche Autofahrer wird ausgenommen wie eine Weihnachtsgans und wqir akzeptieren das !!!! So kann es doch nicht weitergehen !!!

54 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ThePilot

O² ist auch giftig, CO² ist auch giftig... Es ist bei vielen (fast allen) Stoffen abhängig von der Dosierung 😉

Richtig.. ein Liter Destiliertes Wasser saufen führt auch zu einem langsamen qualvollem Tod!

Aber das mit dem Feinstaub ging doch erst los als die neuen Hochdruck-Direkteinspritzer aufkamen und dadurch die Partikel so klein wurden das sie bis in die feisten Kanäle der Lunge vordringen konnten, und so anhaftende Kohlenwasserstoffrückstände da wirken konnten wo sie wirklich der Gesundheit schaden. Und plötzlich ist generell der gesamte Feinstaub hochgefährlich..?!? Dabei ist der grösste Teil davon natürlichen ursprungs! Ob da die neuerdings sehr beliebte und bei so ziemlich allen Themen um sich greifende "Medienhysterie" mit dran schuld ist!? In Südeuropäischen Städten würde man siche über die Deutsche Hysterei nur den kopf schüttelt. Da wir in den Feinstaubstarken Monaten einfach die Straße öfter mal nass gereinigt was zu einer starken reduzierung der Belastung führt!

Wir haben ca. 46 Mio PKW in Deutschland, davon bekommen ca. 44Mio eine Plakette zu 5€. Macht Einnahmen von ~180-200Mio €, nicht alle werden ein Plakette kaufen... Dann ziehe davon den Preis der Plakette ab, ca. 50cent, die Arbeitszeit der Austellungsbehörde, den Verwaltungsaufwand und die Schulung der Mitarbeiter. Da werden am Enden nicht vielmehr als 30-50 Mio € übrig bleiben, das sind auf das Gesamthaushaltsvolumen von über 1 Billionen € wirklich nur Peanuts.

Die Studie des Prof. Möller zweifle ich nicht an, allerdings gibt es auch andere Studien. Mir wäre am liebsten kein Feinstaub, bin mal gespannt ob unser COPD-Patient am Montag noch auf der Station liegt. Ich befürchte jedoch das er bereits verstorben ist und er wäre nicht der einzige in dieser Woche 😠

Zitat:

Original geschrieben von ThePilot

Wir haben ca. 46 Mio PKW in Deutschland, davon bekommen ca. 44Mio eine Plakette zu 5€. Macht Einnahmen von ~180-200Mio €, nicht alle werden ein Plakette kaufen... Dann ziehe davon den Preis der Plakette ab, ca. 50cent, die Arbeitszeit der Austellungsbehörde, den Verwaltungsaufwand und die Schulung der Mitarbeiter. Da werden am Enden nicht vielmehr als 30-50 Mio € übrig bleiben, das sind auf das Gesamthaushaltsvolumen von über 1 Billionen € wirklich nur Peanuts.

Auch Kleinvieh macht Mist, nur so kommen die Milliarden zusammen. Und irgendwo gehts hier auch ums Prinzip. Jetzt hab ich mir vorletztes Jahr einen neuen EUR4 Wagen geholt, der auch noch in den Top-Ten der VCD Umweltliste vertreten ist, und jetzt soll ich schon wieder "fürs Klima" blechen?

Unfug.

Ich hätte gute Lust, meine Karre abzumelden, mir ein Dreirad italienischer Bauart, am besten noch mit 2-Takt Motor zu kaufen und damit in den "Umweltzonen" herumzuheizen.

Anstelle der Plakette kommt ein Aufkleber mit Stinkefinger hin und der Aufschrift: "Plakette? Brauch ich nicht!"

Hallo,

aber immer alles auf den BÖSEN Diesel zu schieben....! Woran wir sterben ist doch vollkommen egal, ob an Feinstaub oder NOX oder CO , .... Tot ist Tot.
Die Kosten für das Stromnetz sind aber ebenfalls da und diese müssen auch umgelegt werden auf den Kunden. Oder was denkst du warum Strom in Amerika z.B. so günstig ist 😉? Natürlich ist es nicht der Hauptgrund, aber auch ein Grund. Aber zu sagen

Zitat:

Dennoch ist der Strom dort im Schnitt bis zu 20% niedriger als in D! Grund : Dort herrscht ein aggressiver Wettbewerb

ist etwas sehr kurz Gedacht. Dort sind viele Faktoren, die auch den Strom in Deutschland wieder teurer werden lassen. Ökostrom ist in der Produktion fast immer teurer als normaler Strom. Der Rest ist alles nur Wettbewerb.

Mit freundlichen Grüßen Marcell