Odyssee Ambiente Beleuchtung ! ( Geschafft )
Also nachdem ich erschrocken festgestellt habe , das ich eine Ambiente beleuchtung im CLK ( Vormopf ) habe , war ich schon etwas stutzig wieso dies nicht funktioniert.
- Im Internet gibt es kein Hinweis wie man den Innenspiegel Öffnet !
Also kurzer hand (selbst ist der Mann ) geöffnet mit einer Kunststoffrakel für Folien. Patsch wrommmmmm.....ohhjee ich dachte der Spiegel ist hinüber, zum Glück nichts passiert.
- Dann sah ich auch schon den Übeltäter die Birne war nicht nur durchgebrannt sondern hat auch die Umliegenden teile leicht verkokelt.
- Anschließend musste ich den Spiegel aus dem Kugelgelenk lösen , dies war aber mit abstand das Schwerste an der sache ( sehr viel fingerspitzengefühl gefragt ).
- Neue Größe LED Birne aus meinem Ersatzteillager (Orange ).
- Das ergebnis kann sich sehen lassen , dieses licht ist überhaupt nicht lästig oder so sonst was ! Sehr angenehm.
Die bilder werden die Nächsten schritte erklären.
LG
Hakan
Beste Antwort im Thema
Also nachdem ich erschrocken festgestellt habe , das ich eine Ambiente beleuchtung im CLK ( Vormopf ) habe , war ich schon etwas stutzig wieso dies nicht funktioniert.
- Im Internet gibt es kein Hinweis wie man den Innenspiegel Öffnet !
Also kurzer hand (selbst ist der Mann ) geöffnet mit einer Kunststoffrakel für Folien. Patsch wrommmmmm.....ohhjee ich dachte der Spiegel ist hinüber, zum Glück nichts passiert.
- Dann sah ich auch schon den Übeltäter die Birne war nicht nur durchgebrannt sondern hat auch die Umliegenden teile leicht verkokelt.
- Anschließend musste ich den Spiegel aus dem Kugelgelenk lösen , dies war aber mit abstand das Schwerste an der sache ( sehr viel fingerspitzengefühl gefragt ).
- Neue Größe LED Birne aus meinem Ersatzteillager (Orange ).
- Das ergebnis kann sich sehen lassen , dieses licht ist überhaupt nicht lästig oder so sonst was ! Sehr angenehm.
Die bilder werden die Nächsten schritte erklären.
LG
Hakan
31 Antworten
Klemme 15 hat immer Zündungsstrom.
Also Zündschlüssel drehen und die LED in den Türgriffen gehen an.
Ich gebe zu, das könnte mir auch gefallen. Nur nicht so hell 😉
Sigi
Zitat:
Original geschrieben von Mr. Driveyanuts
Tach!Sieht klasse aus!
Nur zum Verständnis:
leuchtet das dann immer, wenn die Zündung eingeschaltet ist?Danke und Gruß,
M. D.
Richtig.
Läuft sobald die Zündung an ist, funktioniert genau wie die Fensterheber.
Zitat:
Original geschrieben von Der_Wolf_Im_Ford
Top Leistung, könntest du vllt auch mal von der Fußraumbeleuchtung die Bilder Posten?
LEDs liegen hier, muss noch schauen wann ich zeit finde um die rein zu machen.
Wenns soweit ist, werd ich die Bilder ebenfalls posten.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Mit Stern
Klemme 15 hat immer Zündungsstrom.
Also Zündschlüssel drehen und die LED in den Türgriffen gehen an.Ich gebe zu, das könnte mir auch gefallen. Nur nicht so hell 😉
Sigi
Hell ist es wirklich nicht, es hat genau die Helligkeit vom Spiegel.
Also angenehmes gelb (Orange)
Hi,
frag mich nicht warum aber ich habe auf Fotos der äusseren Türgriffe gewartet 🙂
Dachte irgendwie an das Lichtpaket von BMW als ich beleuchtete Türgriffe gelesen hab...
Sieht echt super aus... Daumen hoch
Zitat:
Original geschrieben von serdar87
Hi,
frag mich nicht warum aber ich habe auf Fotos der äusseren Türgriffe gewartet 🙂Dachte irgendwie an das Lichtpaket von BMW als ich beleuchtete Türgriffe gelesen hab...
Sieht echt super aus... Daumen hoch
Achsoooo, der äußeren Türgriffe ... hehe .. ist auch ne Mega Idee - Logisch!
Aber da den Strom zu finden, über den die "Welcome Home" Beleuchtung läuft - das noch in der Tür .. Puh, das wäre ne riesen Arbeit denke ich .. dafür bin ich ehrlich gesagt zu Faul.
Wüsste auch ehrlich gesagt nicht, wo ich da die LED einsetzen sollte, ohne in die Tür zu bohren :-)
Worauf ich jetzt noch nicht geachtet habe, ob die Fensterheber (Meine Beleuchtung) funktioniert wenn ich das Auto aufschließe.
Evtl. könnte es ja sein, das die Fensterheber mit der "Welcome Home" funktion funktionieren - dann wäre die Beleuchtung in den Spiegeln natürlich überhaupt kein Problem - wenn man dann noch von innen durch das Spiegeldreieck vom Außenspiegel einen durchgang fürs Kabel findet.
Aber wie gesagt, dafür muss der Strom da sein, und ausserdem Leuchten dann die LED's dauerhaft wenn die Zündung an ist - in den Außenspiegeln - also alles etwas tricky und dafür bin ich wie gesagt echt zu Faul, das mit den Türgriffen ging jetzt Flott - die Fußraumbeleuchtung wird es auch - demnach kein Thema .. nur dann alles durch zu Messen & mich abzurackern --> Für eine LED jeweils pro Seite im Exterieur.
Neeee - Danke!
Vielleicht gibt es ja hier jemanden, der es machen möchte und seine Erfahrungen mit uns Teilen will.
Davon mal abgesehen fahr ich auch keinen Christbaum oder Coca-Cola Weihnachtstruck, irgendwann ist es auch too much!
Es kommt jetzt noch die Beleuchtung für den Fußraum (da bin ich noch am Überlegen ob nur Vorn oder auch hinten) und dann wars das.
Allen die es nachbauen möchten - gebe ich gerne eine Hilfestellung.
Ansonsten würde ich mich über nachbauten und die dazugehörigen Bilder freuen.
grüße ausm Rheinland,
Was auch extrem cool aussieht ist eine Beleuchtung rechts und links vom Rücksitz, da wo die kleinen Ablagefächer sind.. 😉
Zitat:
Vielleicht gibt es ja hier jemanden, der es machen möchte und seine Erfahrungen mit uns Teilen will.
Jemand hier aus dem Forum hatte das gemacht mit den Spiegeln.
Zitat:
Zitat:
Jemand hier aus dem Forum hatte das gemacht mit den Spiegeln.
Link?
Zitat:
Original geschrieben von serdar87
Was auch extrem cool aussieht ist eine Beleuchtung rechts und links vom Rücksitz, da wo die kleinen Ablagefächer sind.. 😉
Jedoch Riesen Arbeit die hinteren Verkleidungen abzubauen ..!
Möglichkeit waere es das Kabel mit Schweißdraht durch zu schieben
- ob hinter der Verkleidung jedoch Hohlraum ist, das man ohne Problem durch kommt ist dann die Frage.
Genauso wie die Frage dann aufkommt, ob die Schalter für die Fensteheber einfach so herauszuhebeln sind.
Oder ob diese genauso eingeclipst sind wie die vorderen.
Ich glaube das war es.........
http://www.motor-talk.de/.../...el-umfeldbeleuchtung-t4475844.html?...
Zitat:
Ich glaube das war es.........http://www.motor-talk.de/.../...el-umfeldbeleuchtung-t4475844.html?...
Sind die beim W205 nicht Serie?
Gefällt mir jetzt nicht so, ist echt extrem Hell.
Das mit den LEDs in den Griffen hatte ich schon beim 190E eingebaut, da gab es nur die normalen Leds, nicht die hellen, die gibt es immer noch im Elektrohandel....z.B. Conrad...es gibt Normale, Helle und super Helle! du kannst auch verschiedene Wiederstände dazwischen löten dann werden sie auch nicht so Hell....