ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Odenwald - Marbachstausee

Odenwald - Marbachstausee

Themenstarteram 15. Februar 2009 um 21:11

Hallo,

denke mal dass einige den bekanntesten Bikertreffpkt im Odenwald ( Marbachstausee )

kennen und auch schon dort gewesen.

Ich wohne sehr in der Nähe vom Stausee un musste mit großer Ärgernis vor einigen Tagen in der Zeitung lesen, dass erneut ein Antrag auf die Sperrung dieses schönen Treffpkt`s in die Wege geleitet werden soll. Anscheinend aufgrund der Lärmbelästigung.

2005 wurde ja schonmal der Antrag gestellt, jedoch 2006 abgewiesen.

Wie denkt ihr darüber? Wer war schon dort und wie ht es euch dort gefallen?

 

Beste Antwort im Thema
am 16. Februar 2009 um 14:55

Hallo,

ich kenne diese Stelle einigermaßen gut, da ich im Kreis HP wohne. Jedoch soo schön ist die Stelle aber auch nicht. Meinem Vater und mir wurde die Raserei im Odenwald eh zu extrem. Da fährt man um die Kurve und prompt hast du einen neuen Mithfahrer auf deiner Seite, weil er mit einem anderen ein Rennen veranstaltet. Außerdem gibt es an dem Marbachstausee Parkplatz eh nur den Eiswagen, der ab und an da steht. Wir ziehen da lieber die Pfalz vor. Meistens im Kreis Donnersberg oder Alzey (:confused:). Für eine kurze Ausfahrt ist der Marbachstausee sicherlich ideal, aber sonst ist es nicht mein bevorzugtes Revier.

Gruß Patrick

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Gerdisch

Hallo,

denke mal dass einige den bekanntesten Bikertreffpkt im Odenwald ( Marbachstausee )

kennen und auch schon dort gewesen.

Ich wohne sehr in der Nähe vom Stausee un musste mit großer Ärgernis vor einigen Tagen in der Zeitung lesen, dass erneut ein Antrag auf die Sperrung dieses schönen Treffpkt`s in die Wege geleitet werden soll. Anscheinend aufgrund der Lärmbelästigung.

2005 wurde ja schonmal der Antrag gestellt, jedoch 2006 abgewiesen.

Wie denkt ihr darüber? Wer war schon dort und wie ht es euch dort gefallen?

Hallo, ich war zwar noch nicht dort aber es wird wie an jedem Treffpunkt sein. Einige der Zeitgenossen übertreiben es halt und da wird dann zurück geschossen. Bei uns in der Gegend Löwenstein Platte kommt es jedes Wochenende zu mehreren Unfällen ausgelöst durch HIRNLOSE Motorradfahrer. Meist ist auch ein TOTER dabei ( da ist es dann egal mit oder ohne Hirn ). Es ist wie überall 95% sind OK verhalten sich einigermasen OK aber dann die Selbstmörder und diese sind es, welche die Motorradfahrer in ein schlechtes Licht bringen. Bei uns wird auch schon überlegt ob man nicht einen Teil der Straße Sonntags für Motorradfahrer sperrt. Ist das im sinne von uns? Es wird von keinem verlangt daß er sich verhält wie frisch Komuniert aber ein bischen Achtung und Hochachtung vor den anderen Verkehrsteilnehmern wäre mehr als angebracht. Auch Aussagen wie ich hatte Vorfahrt. Gut aber was nützt es Dir du bist der Schwächere und musst halt mal passen. Aber das EGO genau das EGO läst es einfach nicht zu. Wer hat was davon wenn schöne Stellen nicht mehr mit dem Moped befahren werden dürfen? Wenn dann in der Kurve vor der Platte Wetten ausgetragen werden wie z.B. "wer liegt tiefer" und wird dann auch noch durch Ablaus angefeuert so ist dies nicht normal. Der eine oder andere liegt dann auch tiefer so auf ca. 1,80 m. Wenn sich die Gemeinde einigermasen VERNÜNFTIG verhält hat mit Sicherheit niemand was dagegen. Aber einige müssen geführt werden bis ins Altersheim weil sie es einfach nicht KAPIEREN. Für solche Idioten ist die Bestrafung vom Gesetzgeber her noch viel zu gering. Ach ja, fehlt noch IST MEINE MEINUNG!

Zitat:

Original geschrieben von Gerdisch

 

Wie denkt ihr darüber? Wer war schon dort und wie ht es euch dort gefallen?

Das mit der Lärmbelästigung verstehe ich nicht, an dem Parkplatz ist doch nur der Stausee, sonst nix? Keine Wohnhäuser in der Nähe, einfach nix, oder hab ich das falsch in Erinnerung?

 

Andererseits, was ist an dem Platz so toll? Genau genommen ist es nur ein Parkplatz am See, nichtmal nen Kiosk usw. Wenn der geschlossen wird, suchen sich die Leute einfach nen anderen Platz.

Mit Lärmbelästigung sind hier wohl keine alkoholisierten oder sonst laut grölende Biker gemeint, sondern deren Fahrzeuge, bei der An- und Abfahrt. Wer schon einmal an einem Sonntag Nachmittag durch einen an so eine Strecke angrenzenden Wald spaziert ist, wird vermutlich eher wissen, was hier gemeint ist!

pfisti

am 16. Februar 2009 um 14:55

Hallo,

ich kenne diese Stelle einigermaßen gut, da ich im Kreis HP wohne. Jedoch soo schön ist die Stelle aber auch nicht. Meinem Vater und mir wurde die Raserei im Odenwald eh zu extrem. Da fährt man um die Kurve und prompt hast du einen neuen Mithfahrer auf deiner Seite, weil er mit einem anderen ein Rennen veranstaltet. Außerdem gibt es an dem Marbachstausee Parkplatz eh nur den Eiswagen, der ab und an da steht. Wir ziehen da lieber die Pfalz vor. Meistens im Kreis Donnersberg oder Alzey (:confused:). Für eine kurze Ausfahrt ist der Marbachstausee sicherlich ideal, aber sonst ist es nicht mein bevorzugtes Revier.

Gruß Patrick

Hi,

 

ich bin da auch mal öfter, Bikertreffpkt im Odenwald ( Marbachstausee ) .

Also wenn ich da hinfahre dann lass ich es auch mal richtig krachen,

da will man halt mal ein Tag lang Spass haben.

Als erstes kommt der db Killer raus , und dann ab in den Odenwald, undzwar

mit Donner und Greul, dort angkommen lass ich dann die Fetzen mal richtig fliegen

Kurven tief durchfliegen, Burn Outs gehören eben halt dazu.

Es sind auch immer viel Gleichgesinnte dort, immer Lustig da .

Und in einer 30er Zone , wer fährt dort den wirklich 30 ?!?! ´´derjenige ohne Sünde

möge den ersten Stein auf mich werfen´´

Ich fahr halt dort hin um Fun zuhaben , die Anwohner sollen sich nicht

so anstellen, die Leben schlieslich vom Tourismus, ist ja meistens nur ein

Tag in der Woche und auch nur im Sommer, mein Gott eh.

Ich hab auch Probleme wenn vor meiner Haustüre die Lkw´s vorbeidonnern,

dann muss ich halt mit Leben, man kann sich auch nicht immer um

andere Leuts Probleme kümmern, wenn die Biker an Ort X vertrieben

werden dann sind Sie morgen an Ort Y .

Lustig, ist aber auch das die Anwohner mal öfter mit der Schippe oder der Mistgabel

am Strassenrand stehen, und einem Freundlich zuwinken.

Ich find die Gastfreundlichkeit immer sehr Herzlich.

am 16. Februar 2009 um 15:33

Zitat:

Original geschrieben von 16V-Cruiser

Lustig, ist aber auch das die Anwohner mal öfter mit der Schippe oder der Mistgabel

am Strassenrand stehen, und einem Freundlich zuwinken.

Ich find die Gastfreundlichkeit immer sehr Herzlich.

Des eine Freud', des andren' Greul !!:D:D;):D

 

Themenstarteram 16. Februar 2009 um 17:58

Hallo,

also dass es dort kein kiosk gibt ist mir eigentlich relativ egal, der eiswagen reicht ;)

und eben drum, der marbachstausee is auch jedes mal für mich ein highlight wenn ich dort im sommer mal steh :)

es macht einfach richtig spaß sich dort mit andern zu unterhalten und auszutauschen.

jedoch muss ich gestehn dass wie schon gesagt wurde doch mehr als nur die 5 besagten % an verrückten dort vertreten ist.

natürlich macht es spaß wenn einer mal nen donut auf den parkplatz setzt *grins* ...aber man kann es auch übertreiben. Jeder meint eben er muss zur schau stellen was er kann und ein anderer gibt halt seinen senf dazu. DAS muss nicht sein. Besonders das rasen nicht. Teilweise heizen dort meist die Vertreter der supersportler kategorie mit bestimmt 200 sachen hoch.

Ich meine ein unschuldslamm bin ich auch nicht :D aber wie gesagt es sollte im rahmen bleiben ;)

Spaß haben ja ( wer will das nicht), aber ausflippen nein ;)

Im übrigen steht die saison 2009 schon vor der tür un drückt ;)

Wünsche dafür allen allzeit gute fahrt und viel spaß =)

lg Gerdisch

 

am 19. Februar 2009 um 14:20

Zitat:

Original geschrieben von pfisti

Mit Lärmbelästigung sind hier wohl keine alkoholisierten oder sonst laut grölende Biker gemeint, sondern deren Fahrzeuge, bei der An- und Abfahrt. Wer schon einmal an einem Sonntag Nachmittag durch einen an so eine Strecke angrenzenden Wald spaziert ist, wird vermutlich eher wissen, was hier gemeint ist!

pfisti

Ist das hier ein Forum für Spaziergänger?

:confused: redburger

Zitat:

Original geschrieben von redburger

Zitat:

Original geschrieben von pfisti

Mit Lärmbelästigung sind hier wohl keine alkoholisierten oder sonst laut grölende Biker gemeint, sondern deren Fahrzeuge, bei der An- und Abfahrt. Wer schon einmal an einem Sonntag Nachmittag durch einen an so eine Strecke angrenzenden Wald spaziert ist, wird vermutlich eher wissen, was hier gemeint ist!

pfisti

Ist das hier ein Forum für Spaziergänger?

:confused: redburger

Genau das sind die Äußerungen. Spare sie Dir doch einfach. Du bist nicht alleine auf der Welt. Gut an solchen Strecken ist, daß der Eine oder Andere ja bis zum Ende der Saison nicht mehr fährt. Sonder das letzte Stück getragen wurde. So werden diese Leute automatisch weniger. Motorradfahren hat nichts mit BLÖD sein zu tun.

am 19. Februar 2009 um 17:56

Hallo Nur_Ich,

Hätte nicht gedacht, dass ich dich im Odenwald mal treffe. Hab aber stillheimlich gehofft, dass du mal wieder auf mich aufmerksam wirst.

Ich selbst fühl mich eigentlich gar nicht angesprochen, da mein Burgman fast so leise wie´n Elektrofahrzeug ist und ich "lärmtechnisch" eigentlich keinen nerven kann, scheinbar im Gegensatz zu meinen schriftlichen Äußerungen. Aber, that´s life.

Ich finde, die "Rowdies" kann die Ordnungsmacht auch durch stärkere Kontrollen disziplinieren. Darunter sollte nicht der Rest der "Mannschaft" leiden mit immer neuen Sperrungen. Mir missfällt halt deine Moralapostelei, und im Odenwald werde ich niemals begraben, auch nicht in der Nähe dieses See`s mit Eisbude. Aber so macht man eine Gegend bekannt, auch nicht schlecht.

Übrigens, bei mir am Haus donnern auch LKW´s, tiefer gelegte Golf 1-5 etc. vorbei, die es selbst zuhause gerne ruhig haben. Immer sind´s die Anderen!!

Ich lebe noch

:cool: redburger

War ich am Sonntag 04.05.2o14 da.

Wieder ne Leiche ausgebuddelt.

Zitat:

Original geschrieben von MorrisMouse

War ich am Sonntag 04.06.2o14 da.

Zeitreisender:D

am 8. Mai 2014 um 17:00

Ich habe dich am Freitag, den 25.07.2014 dort gesehen, wie du gerade in das Portal gefahren bist! :eek:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Odenwald - Marbachstausee