Odenwald - Marbachstausee
Hallo,
denke mal dass einige den bekanntesten Bikertreffpkt im Odenwald ( Marbachstausee )
kennen und auch schon dort gewesen.
Ich wohne sehr in der Nähe vom Stausee un musste mit großer Ärgernis vor einigen Tagen in der Zeitung lesen, dass erneut ein Antrag auf die Sperrung dieses schönen Treffpkt`s in die Wege geleitet werden soll. Anscheinend aufgrund der Lärmbelästigung.
2005 wurde ja schonmal der Antrag gestellt, jedoch 2006 abgewiesen.
Wie denkt ihr darüber? Wer war schon dort und wie ht es euch dort gefallen?
Beste Antwort im Thema
Hallo,
ich kenne diese Stelle einigermaßen gut, da ich im Kreis HP wohne. Jedoch soo schön ist die Stelle aber auch nicht. Meinem Vater und mir wurde die Raserei im Odenwald eh zu extrem. Da fährt man um die Kurve und prompt hast du einen neuen Mithfahrer auf deiner Seite, weil er mit einem anderen ein Rennen veranstaltet. Außerdem gibt es an dem Marbachstausee Parkplatz eh nur den Eiswagen, der ab und an da steht. Wir ziehen da lieber die Pfalz vor. Meistens im Kreis Donnersberg oder Alzey (😕). Für eine kurze Ausfahrt ist der Marbachstausee sicherlich ideal, aber sonst ist es nicht mein bevorzugtes Revier.
Gruß Patrick
26 Antworten
Oje, da war ich der Zeit mal wieder voraus sollte natürlich der Mai sein. Sorry.
Was die Attraktivität des Marbachstausees ausmacht beantwortet sich von selbst, wenn man ins Bergische Land oder Sauerland schaut. Dort gibt es sehr viele Stauseen, und an fast jeder Staumauer treffen sich dort Motobiker. Der Odenwald hat soweit mir bekannt nur diesen einen nennenswerten Stausee und Wasser übt halt eine besondere Anziehungskraft auch auf Motorradfahrer aus.
Der Odenwald an sich ist nicht nur gemessen an seiner Größe nicht gerade arm an Streckensperrungen. Die Verantwortlichen dafür im Bereich der Lärmbelästigung sind sicher nicht diejenigen, die zu den Touristen zählen, von denen die Anwohner an den Zufahrtswegen angeblich leben.
Den Motor innerorts unnötig hochdrehen - muß das sein vor dem Ortsausgangsschild? Kann man da nicht noch 100 Meter warten? Und den db-Killer raus - geht es nicht auch mit ihm?
Was die Behörden wie die Anwohner betrifft, so wenden sich ihre Maßnahmen / ihr Zorn gegen die Motorradfahrer im Allgemeinen in Ermangelung an Möglichkeiten die Verursacher einzeln herauszufiltern.
Ich selbst halte mein Privatleben frei von Idioten und hasse nichts mehr als wenn solche Idioten mich versuchen in die Scheiße zu reiten, weil sie sich selbst für die größten halten und nur zu gerne ihren Spaß vorsätzlich und rücksichtslos und gerne auf Kosten anderer suchen und zusätzlich ebenso heuchlerisch wie feige den Schutz einer Gruppe suchen, mit der sie tatsächlich nur wenig gemein haben.
Ich hoffe jedes Jahr von Neuem (leider vergeblich), daß sich dieses Problem von selbst erledigt möglichst ohne weitere Verluste Unbeteiligter.
Und das Letzte was zu hören ist darf gerne ein leises Blubbern im Marbachstausee sein, wenn das Wasser die Luft aus den db-Killer befreiten Auspufftöpfen drückt und aus den Luftwegen überflüssiger Spaßvögel presst!
Q.
Früher bin ich oft abends schnell mal hingefahren.
Nach langer Pause war ich jetzt 2x dort.
Ich muss da nicht mehr hin, keine Klo, kein Kaffee, kein Eis.
Scheiß Parkplatz irgendwo im Nirgendwo, ich weiß nicht mehr, warum ich da früher immer hin bin.
Da Johanniskreuz genau so weit weg ist, fahr ich lieber diese Richtung.
Man ahnt schon wieso: Toilette, Kaffee und eis verfügbar...
Ich finde es eine bodenlose Frechheit von den Hinterwälder im Odenwald und damit meine ich die Anwohner die auf dem Weg zur Arbeit Tag für Tag die Strassen verstopfen und Schmutz Lärm Dreck usw. hinterlassen gegen die paar Motorradfahrer die noch am Wochenende den gottverlassenen Odenwald besuchen Stunk zu machen.Ich kann dies gut beurteilten da ich schon immer Motorrad fahre und dies zu einer Zeit da es den Marbachsee noch nicht gab! Ich denke wir Biker sollten dort hin fahren wo wir Gäste sind und gerne gesehen werden. Die Gastronomen im Odenwald wird sich bestimmt freuen wenn keiner mehr kommt!!! Einen Vorschlag für die Anwohner das ihr Ruhe bekommt, nennt den Odenwald in Friedwald um, es ist es ja schon fast soweit!!!