ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. octavia Fianzieren

octavia Fianzieren

Themenstarteram 16. August 2006 um 15:11

will mir gern nen neues auto kaufen...

habe nen oci 1 tour neu für 15.000 beim händler gesehen...

bei 3500 anzahlung wären es ca. 150euro auf 4 jahre und ca. 6500restrate bei 20.000km im jahr

habe keine mietkosten und ca. 1000euro netto...

mich reizen an nem neuwagen die 2 jahre ruhe die ich habe sprich keine kosten die das auto macht...

versicherung sind nur 31 euro im monat und steuern ca. 125 oder so im jahr...

Ähnliche Themen
36 Antworten
am 22. August 2006 um 17:02

Naja, da war noch ne 900er Suzuki RF dazwischen ;)

Aber die Stand mehr als sie gefahren wurde. So geht es der Helix jetzt auch. Insofern betrachte ich das nicht wirklich als Umstieg, sondern mehr als (weitgehend vergeblichen) Versuch, ab und zu überhaupt mal zu fahren.

Mit Frau, 2 Kindern und gekauftem Haus liegen die Prioritäten jetzt eben anders ;)

Ob ich keine Zeit habe ´ne 900er, 1000er oder 250er zu fahren... (Diese Saison vielleicht 700km bis jetzt).

Später mal wieder. Mit steigendem Alter kommt das Kind im Manne ja angeblich wieder zu Vorschein :D

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von evilit

Ob ich keine Zeit habe ´ne 900er, 1000er oder 250er zu fahren... (Diese Saison vielleicht 700km bis jetzt).

Später mal wieder.

Ja, das kenne ich. Versuche allerdings (hubraummäßig) in der anderen Richtung vorzugehen...;)

am 22. August 2006 um 19:11

Zitat:

Ich kenne genug Studenten die Audi A4/A6, Mercedes E (w210) oder wie ich nen 5er fahren.

Was aber nur geht wenn Papa mind. Pilot ist, oder?

Zitat:

Original geschrieben von fuchs755

Was aber nur geht wenn Papa mind. Pilot ist, oder?

Nö, das geht auch wenn Papa Rentner ist, mein Vater ist auch "nur" Angestellter. Ich habe mir mein Auto durch Jobs nebenher und Ferienjobs finaziert, auch den Unterhalt!

am 24. August 2006 um 20:55

Dann hab ich was falsch gemacht. Was kostet ein 2005er 5er?

Da muss man lange für kellnern. Was für Ferienjobs waren das denn? das was ich vom Fraunhofer bekam reichte gerade mal fün Opel (beim Prof sahs ähnlich aus- Jun. nicht c4! :-))

am 25. August 2006 um 6:44

Ich finde es in diesem Zusammenhang interessant, dass für Zigaretten, Auto, Party... [bitte hier individuelle Leidenschaft einsetzen] offenbar genug Geld vorhanden ist, aber wenn es um das Thema Studiengebühren geht, gehen die Studenten zum Protestieren auf die Straße ;-)

Einige Studenten haben im Mix aus Bafög, Zuwendungen aus der Verwandschaft und sozialversicherungsfreiem Job übrigens ein durchaus recht ordentliches Nettoeinkommen. Wenn beim Eintritt in's Berufsleben das ganze Sponsoring wegfällt, merkt man dann erst, wie teuer das Leben ist, wenn man es komplett vom selbst verdienten Geld bezahlen muss.

Solange man nur für's Auto arbeiten geht, und den Rest aus anderen Quellen bezahlt, ist es natürlich einfach ;-)

Oliver

Ich bin als Student sogar für Studiengebühren, wenn dadurch die Ausstattung der Unis verbessert wird und die Qualität der Ausbildung steigt.

Nur Studiengebühren zum stopfen von Haushlatslöchern, für die sie defacto verwendet werden, finde ich alles andere als in Ordnung!

Deine Antwort
Ähnliche Themen