ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. och man ich finde es langsam leid!!

och man ich finde es langsam leid!!

Themenstarteram 21. Mai 2004 um 10:51

Hallo erst mal,

ich habe ein problem denn, ich fuhr neulich mit dem CLK von meinen Eltern auf der auto bahn und dann musste ich platz machen für ein (scheiß) Golf!!!

und meine frage was kann ich machen damit er ein wenig flotter ist??? PS:meine eltern habe ich schon so gut überredet das die was am motor machen. nur ich muss wissen was es kostet und was mann da alles machen kann.

es ist ein CLK 200 1998ccm² mit 136 PS ohne Kompressor und Automatik, der hat 190 NM und ich hatte ihn ber ab 230 KMH (205KMH sind eingetragen) laut tacho. aber in der mitte da fehlt noch was und langgenug ist das getriebe ja für die Entgeschwindigkeit.

THX im vorraus

MFG Lukas

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 21. Mai 2004 um 10:59

Re: och man ich finde es langsam leid!!

 

Zitat:

Original geschrieben von Slimer8

Hallo erst mal,

ich habe ein problem denn, ich fuhr neulich mit dem CLK von meinen Eltern auf der auto bahn und dann musste ich platz machen für ein (scheiß) Golf!!!

und meine frage was kann ich machen damit er ein wenig flotter ist??? PS:meine eltern habe ich schon so gut überredet das die was am motor machen. nur ich muss wissen was es kostet und was mann da alles machen kann.

es ist ein CLK 200 1998ccm² mit 136 PS ohne Kompressor und Automatik, der hat 190 NM und ich hatte ihn ber ab 230 KMH (205KMH sind eingetragen) laut tacho. aber in der mitte da fehlt noch was und langgenug ist das getriebe ja für die Entgeschwindigkeit.

Versuche es mal mit Chip-Tunning,hab ich auch gemacht,zieht besser Verbrauch ca. 1 Liter mehr.

Gruß

Horst

am 21. Mai 2004 um 11:13

Wirst aus dem CLK Deiner Eltern mit durch Tuningmaßnahmen keinen Rennwagen machen. In erster Linie wirst Du damit wohl eher die Lebensdauer des Fahrzeugs verringern.

Versteh auch nicht wie man sich über so`n Scheiß aufregen kann.

Versuchs doch einfach mal mit "immer Locker bleiben" wenn einer vorbei zieht.

Ist auch preiswerter.

am 21. Mai 2004 um 11:19

Viel kann man nicht aus dem Clk200 (ohne Kompressor) raus holen. Ca. 15 -20 PS.

Könntest es aber mit einem Turbo versuchen, aber da steigt dein Spritverbrauch gut an, und bei unseren Spritkosten im Augenblick wünsche ich dir viel Spaß.

Mach dir nichts draus das mit dem Golf, hatte jetzt am Mittwoch auch das Vergnügen mit einem Vr6 gehabt, hat mich auch angekotzt. Der war nur ein Tick schneller.

Aber das ändert sich bald.

Versuch mal bei www.indendesign.de mal nachzufragen, ob die dir was anbieten können Motortechnisch.

Bei den hab ich mein Motorkit gefunden, und bin mit dem Preis/Leistungs Verhältniss zufrieden was sie mir anbieten.

Viel Spaß noch bei der Suche, ich hoffe ich konnte dir helfen.

Gruß Dani

Themenstarteram 22. Mai 2004 um 1:47

erst mal danke für die antworten.

aber kann man nicht einen kompressor aus einem 200k oder einen 230k nehmen und in unseren einbauen??? nur wie sieht es mit dem preis aus???

nur was mich immer so an macht das so ein z.B: mittel bis kleinwagen unseren CLK auf der beschleunigung abzieht.

 

na ja mal schauen was meine eltern da zu sagen.

PS: kennt sich einer mit Turbos und so weiter bei MB aus? oder wer links hat wo es beschrieben ist bitte auch rein postern. Danke.

MFG Lukas

Was für den SLK200 gilt. ist für den CLK200 ebenfalls gültig:

Das einfachste und effektivste Motor Tuning für den CLK200 (ohne K): Verkaufen und gleich den passenden CLK kaufen. Um halbwegs vernünftige Leistung aus dem CLK200 zu bekommen, musst du den Hubraum erhöhen, d.h. kompletter Motor raus komplett zerlegen und wieder mit neuen Teilen zusammenbauen. DU siehst, das lohnt nicht wirklich.

 

Viel Erfolg, Olli.

am 22. Mai 2004 um 13:45

Re: och man ich finde es langsam leid!!

 

Zitat:

Original geschrieben von Slimer8

ich habe ein problem denn, ich fuhr neulich mit dem CLK von meinen Eltern auf der auto bahn und dann musste ich platz machen für ein (scheiß) Golf!!!

und meine frage was kann ich machen damit er ein wenig flotter ist???

Sparen und ein eigenes Auto kaufen.

Das hat der mit dem (scheiß) Golf auch gemacht.

Lass den CLK deiner eltern wie er ist.

Entweder du gibst wenig geld aus (was deinen eltern eher gefallen wird) dann haste aber nur minimal PS mehr und das bringt dir nichts.Oder du machst nen Motortuning und zahlst dich dumm und dämlich,und das ist der clk 200 nich wert.ausserdem is es ja nich deiner,wenn du n schnelleren willst dann hol dir auch n starken golf für paar tausend und du bist auch zufrieden.

am 22. Mai 2004 um 15:20

bitte keinen Proletengolf, der CLK hat andere Qualitäten!

am 23. Mai 2004 um 23:01

@slimer8

der kram bringt dir nix, bin schon einen 200er kompressor gefahrn und der zieht auch nicht sonderlich gut, z.b. kein vergleich zu nem 280er (e-klasse).

mein cousin hatte letztens nen ampelsprint mit nem golf3 hingelegt mit seinem clk 320 und der golf ist um mehrere wagenlängen davongefahrn:D

also vergiss das lieber schnell wieder, dass ist kein rennwagen und wird auch keiner...

man hat deutliche nachteile wie z.B. gewicht und automatik...die 218 ps haben auch nichts genützt...

wie oben schon erwähnt wurde, verkürzt du nur die lebensdauer eures autos und der verbrauch steigt...

mfg

Themenstarteram 24. Mai 2004 um 10:57

ich meine ist schon klar das der CLK andere Qualitäten hat, aber wie kann es sein das die anderen so schnell sind z.B: BMW, Audi und co.

die haben doch auch nicht mehr leistung und wiegen fast genau so viel.

am 24. Mai 2004 um 11:21

Die haben ne andere Übersetzung. Ein MB läuft nicht so hochtourig und das Getriebe ist bei MB motorschonender ausgelegt.

am 24. Mai 2004 um 16:50

Zitat:

die haben doch auch nicht mehr leistung und wiegen fast genau so viel

cg602 hat recht, die übersetzung ist total anders und mit nem schaltwagen kannst du die gänge ausfahren!

und wo bitte wiegt ein golf denn genausoviel??? der clk 320 z.B. wiegt 1495kg, ein golf wiegt so knapp 1100kg. ca.400 kg unterschied! naja ausserdem war das ein sonderfall, denn der golf hatte wohl mehr ps als ein vr6...

lade mal 4 personen, die jeweils 100kg wiegen in den wagen und gib mal gas!:D

oder besser, 4 personen die 80kg wiegen + 80kg gepäck! da sieht die welt ganz anders aus!!!

grüsse...

Themenstarteram 24. Mai 2004 um 17:26

ja klar mit einen golf kann man es nicht vergleichen aber so ein bmw 325 der ist genau so schnell wie ein clk 320 wenn nicht noch schneller am start. der wiegt ca genau so viel aber der ist schneller in der beschleunigung.

MFG Lukas

am 27. Mai 2004 um 7:00

Also nicht persönlich nehmen aber wer sich nen 200er kauft hat nicht wirklich den Zuschlag für die 3. Spur bezahlt und damit weder ne technische Grundlage noch das "moralische Recht" irgend welche Geschichten auf der 3.Spur anzustellen außer LKW's zu überholen... nächste mal bitte nen größeren Motor kaufen und außerdem bitte mit Papis Auto sinnig fahren....

Deine Antwort
Ähnliche Themen