oberer Haltegriff Fahrerseite/ neue Filtereinsätze

Dacia

Hat sich schon mal jemand auch links oben einen Haltegriff rangeschraubt?

Ich hab mir heut einen samt Schrauben und Hülsen für ca. 15,- € zugelegt (bestellt und nächsten Tag da). Ich halte mich auf längeren Strecken gerne ab und an lässig oben fest (für Jüngere tät's sogar für andere Zwecke nützlich werden...) und hatte halt die Idee mit dem Griff.

Weiterhin gibt's neuerdings beim örtlichen Händler speziell für Dacia Lufiltereinsätze für oben und unten. Da ich unten schon den eines Nissan Micra drin hatte, hab ich mir diesen passend zugeschnittenen Matteneinastz für unter das Plastgitter im Motorraum auch noch gekauft. 5 Minuten Arbeit. Heißt: Logan Tricorps, Art.-Nr. 8671017558, made in Germany, Hersteller "motrio" - ca. 8,-€.

Der Partikelfiltereinsatz unten soll besser passen als sämtliche Ersatzvarianten. Beide Dinger passen für alle Dacia ab Logan. Ist bloß ein Tip - vielleicht ist ja darauf schon hingewiesen worden und ich hab's überlesen.

Schönes WoE - Frank.

Beste Antwort im Thema

Hat sich schon mal jemand auch links oben einen Haltegriff rangeschraubt?

Ich hab mir heut einen samt Schrauben und Hülsen für ca. 15,- € zugelegt (bestellt und nächsten Tag da). Ich halte mich auf längeren Strecken gerne ab und an lässig oben fest (für Jüngere tät's sogar für andere Zwecke nützlich werden...) und hatte halt die Idee mit dem Griff.

Weiterhin gibt's neuerdings beim örtlichen Händler speziell für Dacia Lufiltereinsätze für oben und unten. Da ich unten schon den eines Nissan Micra drin hatte, hab ich mir diesen passend zugeschnittenen Matteneinastz für unter das Plastgitter im Motorraum auch noch gekauft. 5 Minuten Arbeit. Heißt: Logan Tricorps, Art.-Nr. 8671017558, made in Germany, Hersteller "motrio" - ca. 8,-€.

Der Partikelfiltereinsatz unten soll besser passen als sämtliche Ersatzvarianten. Beide Dinger passen für alle Dacia ab Logan. Ist bloß ein Tip - vielleicht ist ja darauf schon hingewiesen worden und ich hab's überlesen.

Schönes WoE - Frank.

16 weitere Antworten
16 Antworten

Hallo zusammen,

es gibt jetzt einen preiswerten Original Dacia Pollenfilter, fast baugleich mit ClioIII Filter, allerdings mit schwarzem Rahmen und halb so teuer. Hier die Montageanleitung für Nachrüstung

http://www.daciamodellen.nl/docs/handleiding-plaatsen-pollenfilter.pdf

Zu den Kosten (alle Varianten passen bei allen Dacias (teilweise Nachrüstung > Öffnung Lüftungsschacht Beifahrerfußraum s. Anleitung)

Dacia-Pollenfilter 27 27 728 35R ~ 11,58€ brutto
ClioIII-Pollenfilter 77 01 062 227 ~ 24,26€ brutto
Modus-Aktivkohlefilter 77 11 426 872 ~ 29,08€ brutto

LG
Bernhard

Gut zu wissen!

Es wird anscheinend auch eine Dichtung mitgeliefert, was sonst nicht zu bekommen ist...

Deine Antwort