- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- OBD2 übertragung auf TFT
OBD2 übertragung auf TFT
Hi Leute
Hab ne gut nachricht..Ich arbeite an einem Programm was die daten der Geschwindigkeit usw auf ein TFT überträgt....
Sage euch bescheid wenn fertig
MFG CHICCO
Ähnliche Themen
46 Antworten
Ich muss mal eben diese Leiche hier schänden!!!
Erst einmal muss ich fragen, wie weit die so genannte "Programmierung" hier schon ist und ob überhaupt mal jemand hier sich einen Kopf drum gemacht hat, ob ein Ziel in Sicht ist?!?!
Mich würde nämlich schon interessieren, ob jemand so ein System fertig gestellt hat.
Für mich ist das in soweit interessant, weil ich selber Programme entwickel und im Moment für eine Firma eine Fahrzeugüberwachung erstellen will.
Dabei soll per ATMega über einen Controller alles mögliche an Daten, sobald das Fahrzeug gestartet wird, das los fahren, das stehen bleiben usw. aufgezeichnet werden. Diese Daten werden anschließend per Funk in der Zentrale an einen Hauptrechner übertragen oder können gelegentlich auch per LAN ausgelesen werden.
Vlt. hat da ja jemand noch Anregungen zu.
Ach ja an den Threadstarter hier, ich dachte, es kommen gelegentlich mal Infos über den "Zustand"???
Wenn Du nur die Bewegung des Fahrzeuges und dessen Geschwindigkeit aufzeichnen willst dann mach das mit einem guten (D)GPS-Empfänger + µC + SD-Karte + RS232-WLAN Modul/GSM-Modem. Das ist wesentlich einfacher als sich erst in das Thema OBD einzuarbeiten, das Timing und das Protokoll sind nicht so ganz ohne.