1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. OBD2 Software

OBD2 Software

Volvo V70 1 (L)

Mojn Mojn

Kann mir jemand einen obd2 Stecker Auf USB mit dazugehörigen Software empfehlen.

Bei mir leuchtet bei Fahrten auf der Autobahn die Motorkontrollleuchte auf, und geht nach paar Minuten wieder aus.
Deswegen wollte ich mal den Fehlerspeicher auslesen .

Ich habe was von Volvo fcr gelesen aber wie gut ist die Software wirklich und kann man damit Fehler löschen?

Beste Antwort im Thema

Manchmal verstehe ich dieses "geht das nicht billiger" nicht.
Ohne Diagnosegerät (Bosch KTS und Autocom) hätte ich vermutlich schon ein Mehrfaches an Werkstattkosten beim Volvo-Vertragshändler oder Bosch-Dienst zur Fehlersuche investieren müssen.

Ein Dice kostet aktuell gerade mal 87 Euro inkl. Versand,also noch weniger als eine (!!!) Arbeitsstunde beim Vertragshändler:

http://www.dx.com/p/vida-dice-volvo-diagnostic-tool-219543?...

Martin

26 weitere Antworten
26 Antworten

Brick-Diag: BIS Mj.98
Volvo Dice: AB Mj.99

😁

Wobei das DICE ja auch noch eine DVD-Version von VIDA dabeihat,somit einen extrem großen Nutzwert hat.

Ok, danke, dann kann ich mir das Ding sparen.

Kann ich mit dem Dice auch Steuergeräte beschreiben, zB das Motorsteuergerät?

Gruß, Gregor

Man kann aber Sachen einstellen,z.B. die maximale Temperatur der Sitzheizung.

Ok, aber ich denke das ist nicht das, was der TE vorhat...

Hi,

lassen sich mit dem China-Klon auch alle Fehler löschen?

Grüße, Nok

Moin,
ich habe mir den China-Klon zugelegt und bin vollauf zufrieden. Ich habe ein Hand-OBD Gerät, was für das schnelle auslesen (und zurücksetzen) von Fehler gut geeignet ist, allerdings hat meine Erfahrung gezeigt, dass es unglaublich viel wert ist, die genauen Fehlercodes zu bekommen. Wenn man das Auto länger als 2 Jahre behalten will und es nicht grad erst 100.000 km runter hat, lohnt sich die Investition in jedem Fall.

Ein Tipp: Es gibt einige Anbieter bei Ebay, die aus den NL versenden - da hat man dann keinen Ärger mit dem Zoll...

Zitat:

@nok13 schrieb am 19. Mai 2016 um 15:35:29 Uhr:

Hi,

lassen sich mit dem China-Klon auch alle Fehler löschen?

Grüße, Nok

Ja.

Zitat:

@scutyde schrieb am 18. Juni 2014 um 09:58:31 Uhr:

Da brauchst das DICE Interface mit VIDA... Keine billige Angelegenheit das DICE als China Kopie ist um die 100€

Und wie oft braucht man die codes auszulesen? Lohnt sich überhaupt sowas teures zu kaufen? Wenn man es nicht allzu oft braucht, dann könnte man ab und zu zur Werkstatt fahren und da die Arbeit machen, ne?

Tja, das sieht jeder anders. Ich hab keine Lust mehr, mich mit Werkstätten zu beschäftigen und die meisten haben auch keine Lust mehr, sich mit einem alten Volvo zu beschäftigen. Meine Zeit ist mir zu kostbar, um da hin zu fahren, zu warten und dann nochmal hin fahren weil man halt was falsches repariert hat ;-)

Wer es einmal genutzt hat,wird es immer wieder verwenden.

Deine Antwort