1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. OBD2 Software

OBD2 Software

Volvo V70 1 (L)

Mojn Mojn

Kann mir jemand einen obd2 Stecker Auf USB mit dazugehörigen Software empfehlen.

Bei mir leuchtet bei Fahrten auf der Autobahn die Motorkontrollleuchte auf, und geht nach paar Minuten wieder aus.
Deswegen wollte ich mal den Fehlerspeicher auslesen .

Ich habe was von Volvo fcr gelesen aber wie gut ist die Software wirklich und kann man damit Fehler löschen?

Beste Antwort im Thema

Manchmal verstehe ich dieses "geht das nicht billiger" nicht.
Ohne Diagnosegerät (Bosch KTS und Autocom) hätte ich vermutlich schon ein Mehrfaches an Werkstattkosten beim Volvo-Vertragshändler oder Bosch-Dienst zur Fehlersuche investieren müssen.

Ein Dice kostet aktuell gerade mal 87 Euro inkl. Versand,also noch weniger als eine (!!!) Arbeitsstunde beim Vertragshändler:

http://www.dx.com/p/vida-dice-volvo-diagnostic-tool-219543?...

Martin

26 weitere Antworten
26 Antworten

Golf IV oder Mercedes B-Klasse?😕

Wenn du uns auch verraten würdest welches Modell, Modeljahr und Motor du hast dann kann man dir auch was dazu sagen...

Gruß
Cristian

Ouh sorry

Volvo V70 I bj. 1/2000
2.5 TDI

Der obd2 ist in der mittelkonsole

Danke für dir Antwort

Gibt es keine andere alternative.

Habe in eBay Stecker gefunden bei denen die Software Volvo fcr dabei ist ? Taugt das Programm nichts ?

Was du gefunden hast funktioniert bestimmt für Volvos ohne CAN BUS bis 98. Poste mal ein Link dann kann man das besser beurteilen. Es gibt auch universaltester aber die kommen nicht in alle Steuergeräte und auch die Fehlercodes die sie rausgeben sind nicht immer zutreffend.

m.ebay.de/itm/281362779222?nav=SEARCH

Wenn nicht muss ich halt zur Werkstatt

Ja ist der K Line Adapter mit dem du eigentlich fast nichts mehr auslesen kannst bei deinem Modeljahr.

Manchmal verstehe ich dieses "geht das nicht billiger" nicht.
Ohne Diagnosegerät (Bosch KTS und Autocom) hätte ich vermutlich schon ein Mehrfaches an Werkstattkosten beim Volvo-Vertragshändler oder Bosch-Dienst zur Fehlersuche investieren müssen.

Ein Dice kostet aktuell gerade mal 87 Euro inkl. Versand,also noch weniger als eine (!!!) Arbeitsstunde beim Vertragshändler:

http://www.dx.com/p/vida-dice-volvo-diagnostic-tool-219543?...

Martin

Hallo Martin,

von mir ein Danke!
Ich freue mich zu sehen, dass du anstatt nur Kritik zu üben, auch gleich einen guten Tipp mit lieferst. 🙂

Weiter so.

Gruß Sven

Zitat:

Original geschrieben von elegant 850TDI

Ich freue mich zu sehen, dass du anstatt nur Kritik zu üben, auch gleich einen guten Tipp mit lieferst. 🙂

Ey,meinen schlechten Ruf will ich aber trotzdem behalten😁

Zitat:

Ey,meinen schlechten Ruf will ich aber trotzdem behalten😁

Da kann ich dich beruhigen. So schnell wirst Du den nicht los🙂

Dann bin ich beruhigt.😁
Habe schließlich lange dafür gekämpft.

Hat dieser DICE Kasten mit VIDA bei nem MJ98 Vorteile gegenüber die USB-Kabel-Variante mit z.B. Brick-Diag als Testversion?

Deine Antwort