OBD Auslesung
Hallo Elchfreunde, ich fahre eine Volvo V70 I (Benzin, 144 PS 2,5, Baujahr 05.1999),
Das mit dem Fehler auslesen ist wohl nicht so einfach (soweit ich mich im Forum informieren konnte)
Das Diagnosegerät meines Mechanikers zeigt an, dass das Fahrzeug noch augeblinkt werden müsse.
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Gibt es evtl. "Zwitter Modelle" die beides an bord haben?
Bei mir befindet sich der OBD Anschluss in der Mittelkonsole.
Oder muss ich mir ein spezielles Diagnose Gerät zulegen. (wenn ja welches?); Danke Euch!
18 Antworten
Zitat:
@starnfisch schrieb am 16. Januar 2022 um 14:39:45 Uhr:
Man kann es sicher ausblinken, aber genau so gut mit jeder Handelsüblichen Software wie Delphi oder Guthmann auslesenAlso Gutmann checkt es leider nicht. dann doch eher Delphi..
Gutmann kann das eigentlich. Schon oft damit ausgelesen. Check mal die Sicherung vom OBD port.
Ich habe eine relatierte Frage: bei meinem V70 1999, 2,4l 170PS B5244S ist die SRS Lampe seit neuestem an. Günstiges OBD2 Gerät im Handschuhfach sowie mein Delphi Setup finden dazu leider nichts. Benötige ich da andere Software, andere Hardware?
Hallo,
ich häng mich mal hier dran. Also, ich würde gern auch meinen V70 auslesen. Bj 1997, 144PS mit Seilzugdrosselklappe. Könnt ihr mir irgendwas sagen welche Protokolle da nötig sind? Hintergrund ist der, ich hab keinen PC oder sonstwas worauf Windoof läuft und hoffe das ich online irgend ein Bluetooth/Wifi Adapter und ne iOs App finde mit der ich zumindest Fehler löschen kann. Bei Vielen Apps kann man ja unterschiedliche Protokolle auswählen. Ich glaub zwar nicht dran, aber man weiß ja nie. 🙂 (Hatte Amal nen anderen Threat erstellt wos gute Tips gab, aber den hab ich dummerweise gelöscht...)