OBD 2 Scanner für chevrolet 5,3 l tahoe, Gm,BJ 2003, ? Welcher ist der beste??

So ,
OBD 2 Scanner für chevrolet 5,3 l tahoe, Gm,BJ 2003, 213 KW !!Engine code ``t``

Was ich weiß: Ich brauche wohl J1850 VPW Protokoll aufm Scanner ! Es läuft wohl hinaus auf ein Actron Gerät , oder Memoscan U581 oder Autoxray EZ 6000 ( Alle zwischen 70€ - 250 € zu haben ) Autoxray leider wohl nur aus USA - Mist !

Nach benutzen der Suchfunktion habe ich noch Folgende Frage ? Wenn dan welches Actron und ( Live data haben sie alle oder ( actron weiß ich nicht genau) die anderen beiden Ja ) welches zeigt die meisten codes also auch evtl Getriebe und nicht nur Motorsteuer gerät codes und zwar IN GESCHRIEBENER FORM - nicht nur als zahlencode mit Nachschlagen im Iternet!!!!! - läßt mich eines Eistellungen ändern ( zb Zündzeitpunkt - V-max aufhebung wie predetor tuning gerät )!
Oder

Was für ein Gerät in der oben genannten Preisspanne welches ich noch nicht kenn würdet ihr empfehlen ! ( Kein tech 2 -zu teuer )

Da ich ``halbwegs`` gut vorbereitet bin aufs thema wie ihr oben seht würde ich eine rein sachliche ,technische beratung erhoffen - kein gerede über Sinn und zweck eines eigenen OBD scanners oder eingriff ins motormanagement usw .blabla bla ... nicht bös gemeint nur zum finger entlasten ..

Vielen Dank für alle Erfahrungen und tipps von euch !!!

15 Antworten

So , vielen Dank !
Ich will jetzt nicht länger Nerven und dankend diesen Thraed nicht länger machen als nötig !
2 Fragen falls es jemand weiß! ? SLP-27001T wäre der Programmer für mich ! Was und wieviel ließt er aus ????Ist er vergleichbar mit dem Actron zb .. -als Scanner? er kostet nicht viel mehr wie der Actron - nicht das ichs besser wissen will, nur is nicht viel um .........

Dieser Memoscan U581 für 100 €... kann er soweit alles Auslesen was mit engine check leuchte zu tun hat oder nicht ? also das er nicht so gut sein kann in der deaillierten Diagnose mit Temperaturwerten und luftmengen und so weiter is klar aber kann er soweit codes erläutern und so ziemlich alles anzeigen und die check leuchte löschen ( Fehler löschen)
? was meint ihr

Das wärs soweit dann

Danke und Gruß

Deine Antwort