OBD 2 KKL VAG-COM keine verbindung
nabend,
habe jetzt ein paar stunden rumprobiert eine verbindung herzustellen zwischen Laptop (mit XP) und Golf 3
Hatte folgende Software:
VAG-COM 409.1 mit USB anschluss zur auswahl
VAG-COM 409.1 nur 4 Com Ports
VAG-COM 311.2 nur 4 Com Ports
das ist ein USB - OBD2 von ebay und wenn ich den ansteck kommt die meldung FT232R USB UART (Treiber schon mehrmals installiert & deinstalliert)
alles eingestellt und immer "no response from controller"
gibts da en spezielen Trick oder was mach ich falsch 🙁 ?
VW Golf 3 1.9 TDI Bj. 98
90 PS Motorkennbuchstabe ALE
46 Antworten
Hallo Leute habe auch ein Problem habe mir das Kabel Hier gekauft http://www.ebay.at/itm/110860152636?...
Treiber usw... alles installiert auch schon die anleitung durch gegangen http://www-stud.uni-due.de/~sgchhaus/vagcom.php
Wenn ich dann in VAG-COM gehe und dann auf Auswahl und zb.Motorelektronik arbeitet das Programm und mann hört es Klicken vorne im Motorraum nach kurzer zeit steht aber Keine Antwort vom Steuergerät
Wiederholen JA NEIN 🙁
Was kann ich noch tun ??
Ist ein Golf 3 TDI Bj. 95
Ev. in der Systemsteuerung die Übertragungsrate ändern.
Zitat:
Original geschrieben von patru
Ev. in der Systemsteuerung die Übertragungsrate ändern.
Auf wieviel ??
Hallo Jungs,
letzen Monat habe ich mir von einen Ebay Anbieter USB OBD2 KKL Interface OBD 2 VW Audi Diagnose VAG 2x2 gekauft inkl. Treiber ( CD). Hab das ganze so wie vorgeschrieben Installiert.
Nun hab ich folgendes Problem..
Es zeigt mir an das Interface nicht anerkannt wird..
Kennt ihr villt solche bekannte fällen ?
MFG
K.Oezdemir
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'USB OBD2 KKL Interface OBD 2 VW Audi Diagnose VAG 2x2' überführt.]
Ähnliche Themen
Zündung eingeschaltet ? Richtiges COMPPORT ausgewählt ? Leuchte die Kontrollanzeige im Interface ?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'USB OBD2 KKL Interface OBD 2 VW Audi Diagnose VAG 2x2' überführt.]
Billigteile funktionieren nicht .
Zündung ist eingeschaltet.
Kontrollanzeige leuchtet auch.
Und richtiges Programm ausgewählt wie geschrieben.
Aber die Fehlermeldung zeigt das immer noch..
Welches Interface hast du denn / Hersteller ?
Hatte das gleiche bzw. ähnliche Problem. Nach gründlicher Recherche habe ich herausgefunden, dass nicht jeder Adapter mit Software zu jedem Steuergerät passt. Lies bitte hierzu folgenden Link:
http://www.blafusel.de/obd/obd.html .
Ich denke, dies wird einige deiner Probleme klären. Und du wirst leider etwas tiefer in die Tasche greifen müssen.
Zitat:
Original geschrieben von der-haegar
Billigteile funktionieren nicht .
Da gebe ich Olli voll und ganz recht! Kauf dir VCDS als Vollversion. Nur damit kann man vernünftig arbeiten. Alles andere ist unter 200€ ist meistens Müll.
Gruß Andre
200 € sind etwas viel, wenn man nur ab und an was machen will.
So was reicht dafür absolut aus
Mit so was habe ich zur S Zeit lange gearbeitet und hat immer alles gekonnt was ich wollte.
AutoDia kann sehr wenig und reicht mal in den Fehlerspeicher zu sehen, aber groß an Einstellungen sind nicht möglich!
Ich wollte das VAG-Com bzw. VCDS auch mal kaufen, aber damit habe hätte ich nicht mehr gemacht als mit dem VAG DIAG. Bisher hat es noch nichts gegeben, was ich damit machen wollte und nicht ging.
Für den OTTO Normalverbraucher absolut ausreichend. Vor allem ist es kompakt und man kann es mitnehmen im Handschuhfach.
Die alte Motronic 2.3.5 kann eh noch nicht besonderst viel !! Akutell sind wir bei der Version 17 der Motronic. Damit wäre das Gerät wahrscheinlich überfordert.
Ich bin froh, das ich mein Notebook zu Hause liegen lassen kann....
Und jetzt bin ich wieder weg.... bevor das hier noch zur Diskussion wird... Jeder soll jetzt selber entscheinden....
VAS5054 und gut ist 🙂
Das Problem hat sich gelöst.
Polo 6N besitzen OBD1.
Eine OBD2 Kabel kann man auch anschließen aber funktioniert nicht.
Danke trotzdem.
MFG