OBD 2 Bluetooth-Stecker kriegt kein Strom
Hallo liebe Community,
ich habe mir einen OBD 2 Bluetooth-Stecker angeschafft und er ist heute angekommen, direkt probiert, hat auch anfangs guten Eindruck gemacht, hat geleuchtet, kam an meinem Handy auch in der Bluetooth Liste vor, hab mich Verbunden. Nur irgendwie ging es ab da wieder Bergab, kein Bluetooth Kontakt mehr und OBD 2 Stecker leuchtet nicht mehr. Hab dann alles mögliche probiert erstmal geguckt ob es irgendwie am Bluetooth lag, Bluetooth aus an, Handy aus an, Stecker rein raus, dann vielleicht obs am Auto liegt Zündung ein aus, in Kombination mit Stecker rein raus und auch Schlüssel rein raus. Auch nix. Ging hoch um die Betriebsanleitung zu lesen, da stand wenn das Licht nicht leuchtet kann es sein, dass es an einer Defekten Sicherung für den Zigarettenanzünder liegt. Runter Zigarettenanzünder ausprobiert, hat funktioniert. Motor gestartet, Stecker rein auch nix. Jetzt zu den Theorien die ich hab, entweder der Stecker hat meine Sicherung ge*ickt, dies wäre der Fall wenn anders als in der Betriebsanleitung der OBD 2 Anschluß irgendwie über eine andere Sicherung gehen würde wie der Zigarettenanzünder oder die Sicherung von dem Stecker selber ist durchgebrannt. Was denkt Ihr.
Daten: Auto: Opel Astra J 1.7cdti
OBD 2 Stecker: OBDCheck VP11 von Veepeak
Grüße.
26 Antworten
Warum sollte ein Messgerät kaputt gehen wenn er am Diagnoseadapter eine Widerstandsmessung oder auch Durchgangsprüfung durchgeführt hat!
Zitat:
@Dimitrizz schrieb am 15. Juli 2022 um 20:13:17 Uhr:
Zitat:
@MJ tuning schrieb am 13. Juli 2022 um 22:10:37 Uhr:
Du weißt aber auch, dass viele Bewertungen gefaket werden!?
Ja kann ja gut sein, aber das war auch von Amazon iwie das meist gekaufteste oder beliebteste Gerät in der Kategorie „OBD2“ also war ich guter Dinge, aber wenn das nach Beliebtheit bzw. Bewertungen ging dann kann das auch aufgrund von gefakter Bewertungen gewesen sein.
Dann solltest du dir lieber was vernünftiges kaufen, z.B: von PCI Diagnosetechnik. Kostet zwar mehr, dann hast du aber auch was gescheites.
Zitat:
@lupo-52 schrieb am 15. Juli 2022 um 20:33:39 Uhr:
Was wolltest du denn da am Dongle finden?
Kurzschluß? 😉
Gruß Metalhead
Ähnliche Themen
Zitat:
@metalhead79 schrieb am 15. Juli 2022 um 22:41:46 Uhr:
Zitat:
Kurzschluß? 😉Gruß Metalhead
Genau so ist es richtig.
Du hast nicht aufgegeben.
Der der sich bemüht kann verlieren.
Der der nichts tut hat schon verloren.
Willkommen im Club der Schrauber.
Zitat:
Zitat:
Er sollte aber die Versorgungsspannung an der Fahrzeugseite messen, ob die da ist!
Das Messen nach einem Kurzschluss ohne zu wissen, was sich hinter den Kontakten elektrisch gesehen befindet, ist hirnloses Rumstochern im Nebel!
Zitat:
@lupo-52 schrieb am 16. Juli 2022 um 09:25:38 Uhr:
Zitat:
Er sollte aber die Versorgungsspannung an der Fahrzeugseite messen, ob die da ist!
Das Messen nach einem Kurzschluss ohne zu wissen, was sich hinter den Kontakten elektrisch gesehen befindet, ist hirnloses Rumstochern im Nebel!
Da stellt sich dann noch die Frage, ob man nicht besser ganz von sowas davon bleibt, wenn man nicht weiß was man da tut.
Zitat:
@MJ tuning schrieb am 16. Juli 2022 um 10:12:33 Uhr:
Zitat:
Da stellt sich dann noch die Frage, ob man nicht besser ganz von sowas davon bleibt, wenn man nicht weiß was man da tut.
Es glaubt halt jeder alles machen zu können. Und wenn man nicht weiter kommt, nervt man dann ein Forum mit seinen sinnlosen Aktivitäten und Getue. Dazu kommen dann noch dutzende Trittbrettfahrer, die auch noch unnötigen und meist unpassenden Senf dazu geben.
Immer wieder lustig…
Ich suche gern mal in alten Beiträgen und wenn ich diese „Nickeleien“ überfliege, und hoffentlich das Gesuchte trotzdem finde, denke ich mir immer…
Mein Gott das ist manchmal Jahre her wie das geschrieben wurde und wieviel Menschen das lesen mussten - um die gesuchte Info zu finden.
Einfach nur Schade - hoffe ein Mod löscht die unnützen Beiträge - inclusive diesem Post von mir !!!
Zitat:
Aha, darf ich mal nach deiner Qualifikation in Sachen Elektrotechnik fragen?
Gruß Metalhead
Zitat:
@Dimitrizz schrieb am 15. Juli 2022 um 20:19:13 Uhr:
Und ja ich hab am Stecker oder wie ihr das nennt am Dongle gemessen, und auch paar mal um sicher zu gehen. Aber jetzt ists auch egal hab das Ding gratis zurückschicken können und krieg den ganzen Betrag wieder.
Damit war alles gesagt.