OBD 1 + 2
Ich habe mir Kürzlich einen OBD I + II Poweradapter zu gelegt. So einer: OBD Adapter er kann wohl auch die alten Autos auslesen sieht in der Software auch sehr Übersichtlich aus nur wie komme ich jetzt günstig an den Volvo Adapter für die Blinkbox in der Software steht ich soll das Kabel F.V.V OBD (SV10481) und das Powerkabel (SV10212) verwenden das Powerkabel lag einem 8er set bei also brauch ich entweder ein Schaltplan ( auf welchen pin der 16poligen OBD Buchse ich das Signal drauf jagen muss) oder das Kabel hat jemand eine Idee...
Beste Antwort im Thema
England is nix Zoll, da EU. ;-)
18 Antworten
Du sagest es ist "teuer" - ich fragte, ob es wohl 67 Britische Pfund kostet. Was hast Du also für einen Preis entdeckt ?
was heist Teuer? Aber 67 Pfund sind fast 100,-€ , kommt noch Versand und evtl. Zollgebüren drauf, bei Amazon gibt es auch einen für ca. 114,-€ inkl. Versand, da ich aber noch das problem mit den Stottern (wenn sie warm wird) hab muss ich erst mahl gut Planen. da sie ja nix im Speicher ablegt würde es mir momentan auch nicht helfen. Habe heute die neue Zündspuhle eingebaut mahl schaun was sie morgen sagt. (sie = Diva, da im moment zickig)
So Kabel hab ich mir selbst gebaut und es Funktioniert soga. ! Nachbau auf eigene Gefahr ! Im Kochbuch steht mann nehme (dem schließe ich mich an): 1x OBD-Buchse mit Kabel drann (Vollbelegt), 1x 12V Versorgungsleitung am besten mit Sicherungen in Masse und Plus (habe ich von einem 8er Adapter set + die Passende Buchse) und ich habe als Pin für die Blinkbox einen vom Stecker des defekten Kühlmitteltemperatursensors wieder verwendet sprich direkt am Sensor abgeschnitten. Zum Aufbau Pinbelegung ausmessen, dann die Adern für pin 4 & 5 zusammen mit den Masseanschluß der 12V Versorgungsleitung verbinden und anschließend Isolieren, dann die Ader für Pin 16 mit den Plusanschluß der 12V Versorgungsleitung verbinden und anschließend Isolieren,
dann habe ich mir die Adern von den Pins 1,3,6,8,9,11,12,13 und 14 mit der vom Pin verbunden und Isoliert, die restlichen 4 (Adern von Pin 2,10 (USA) 7,15 (Daten-Bus?) einzeln Isoliert