O-Ringe für Dach Hydraulik C70II
Hallo und guten Tag. Mein C70II steht seit 6 Wochen bei Volvo. Hydraulikplatzer. Der Himmel wurde schon von einem Sattler neu bezogen, die Original Teile wären erst 2023 lieferbar. Jetzt fehlen noch die 12 O-Ringe für die Hydraulik. Volvo kann nicht sagen, wann wieder welche kommen. Weißjemand, wo ich die Ringe Original oder andere bekommen kann? Ich würde gerne mal wieder offen fahren. Danke.
38 Antworten
Ich kann dem Sachsenelch nur beipflichten.Da fragt man sich was hier für kleinkarierte Leute ein aufhebens um ihre Sache machen und dann auch noch die beleidigte Leberwurst spielen. Womit haben diese dann die Hilfe von uns verdient?
Im ersten Post sind andere Oringe für ihn ok. Dann eiert er rum. Am Ende sind’s dann die heiligen Volvoringe mit Goldseele geworden. Und setz mich ernsthaft hin und googel wie n Blöder.
Zitat:
@Lehngschwendtner schrieb am 5. Juli 2022 um 16:57:49 Uhr:
Im ersten Post sind andere Oringe für ihn ok. Dann eiert er rum. Am Ende sind’s dann die heiligen Volvoringe mit Goldseele geworden. Und setz mich ernsthaft hin und googel wie n Blöder.
sorry, aber Du hast sie doch nicht mehr alle
Ähnliche Themen
Ok, das Problem des TE ist wohl keines mehr.
Für alle anderen hier noch meine Hinweise:
Ich hatte gefragt, da ich das Problem mit einer Undichtigkeit auch schonmal am C70 hatte, aber das lag damals an einer undichten Leitung für den Heckdeckel (ungünstige Verlegung --> Aufscheuern), Öl im Kofferraum.
Undichte Zylindern im Dachsegment (Verschlussbetätigung) kenne ich vom Lesen in Foren an meinem anderen Cabrio (SLK R171). Für den SLK findet man im Inet auch komplette neue Dichtsätze für die Zylinder. Und es gibt Firmen, die die Herstellung nicht mehr verfügbarer Hydraulik-Leitungen beherrschen. Ebenfalls gibt es Firmen, die sich auf die Reparatur der Verdeck-/Dachhydraulik spezialisiert haben.
Und hier noch ein Tip von mir, für alle anderen:
Das komplette Dach wurde ja nicht von Volvo selbst entwickelt, sondern kam nach meiner Erinnerung von Webasto/OASYS. Diese Firma hat ebenfalls die Klappdächer anderer Cabrios entwickelt und dabei eher nicht jedesmal das Rad neu erfunden. Daher könnten nicht spezifischen Hydraulik-Teile (z.B. Anschlüsse, Dichtungen) der anderen Modelle ebenfalls passen.
Ford Focus Eigner haben übrigens fast identische Probleme wie ich weiss,
aber sorry, ist Niemanden geholfen und trägt nicht zur Lösung des Fragestellers bei………
Zitat:
@Lehngschwendtner schrieb am 5. Juli 2022 um 17:44:48 Uhr:
Volker, du kommst schon mal wieder angeschissen……..
…..entweder hat er sich selbst abgemeldet, oder er wurde von den Mods rausgeschmissen, der Nick und der Avatar oben sind ohne Funktion…..
Gruß der sachsenelch
Schade, war doch ein Netter……
Hauptsache Problem vom Freundlichen gelöst mit den schwedischen Spezial O-Ringen!
Beste Grüße aus dem Badischen an alle die hier immer wieder versuchen auf einfache Art schnell zu helfen !