O-Ringe für Dach Hydraulik C70II

Volvo C70 2 (M)

Hallo und guten Tag. Mein C70II steht seit 6 Wochen bei Volvo. Hydraulikplatzer. Der Himmel wurde schon von einem Sattler neu bezogen, die Original Teile wären erst 2023 lieferbar. Jetzt fehlen noch die 12 O-Ringe für die Hydraulik. Volvo kann nicht sagen, wann wieder welche kommen. Weißjemand, wo ich die Ringe Original oder andere bekommen kann? Ich würde gerne mal wieder offen fahren. Danke.

38 Antworten

Hallo,

Zitat:

@volkermaiwald schrieb am 30. Juni 2022 um 10:17:14 Uhr:

... Wer hat sonst noch eine Idee?

Naja, dass man wichtige Details vielleicht gleich zu Anfang oder spätestens auf Nachfrage schreiben könnte. Zu Beginn wurde explizit nach "Original oder andere" gefragt, im letzten Beitrag lösen Erstere das Problem nicht, da bei vielen Händlern nicht verfügbar und Letztere lösen Bedenken aus.

Nun habe ich erstmal ein paar Fragen:
Wo genau wurde die Hydraulik undicht?
Wieso braucht es denn 12 O-Ringe? Sind alle Leitungen zugleich undicht geworden?
Welche Grösse haben die O-Ringe?
Wo genau sind sie verbaut?
Wie lautet die Teilenummer?

Mal sehen, ob auf meine Fragen Antworten folgen, denn eventuell hätte ich noch einen brauchbaren Hinweis. 🙂

Gruss Neo

Örtliche Hydraulikbude ans Auto bringen. Deren Ringe halten das Öl aus und sind auch direkt zur "Anprobe" bereit. Mit offiziellem Auftrag wären die sogar in der Haftung und zahlen im Schadensfall die nächste Sattelei.

danke, aber die passen nicht. Ich habe vorhin erfahren, dass die Ringe von Volvo Schweden an meinen Händler per Luftfracht geliefert wurden. Ich mache 3 Kreuze und hoffe auf gutes Wetter

Schau mal bei Dichtelemente Arcus.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Lehngschwendtner schrieb am 5. Juli 2022 um 12:12:31 Uhr:

….will er ja nicht, er bekommt die „Guten“, eingeflogen…..

Gruß der sachsenelch
(Der sich fragt, warum dann erst nach Ideen und ggf Alternativen gefragt wird, wenn dann ohnehin alles falsch ist was man vorschlägt. Na egal….)

Wie meine Frau.
Aufdembodenwälz………

Und auf detaillierte Fragen zum Schaden wird nicht reagiert, obwohl es für die anderen C70-User aus meiner Sicht von Interesse wäre...

Zitat:

@beba5103 schrieb am 30. Juni 2022 um 11:38:00 Uhr:

Ich würde die O-Ringe aus einem O-Ringsatz für Klimaanlagen entnehmen weil diese auch mit Spezialöl konfrontiert werden. Das wäre für mich das einfachste und ohne großen Aufwand machbar.

wenn die Klimaanlagen für Volvos gemeint sind, da ist die passende Größe nicht vorhanden.

Zitat:

danke, das Problem wurde durch Lieferung der Originalteile gelöst

Zitat:

@Nomen_est_Omen schrieb am 5. Juli 2022 um 13:11:42 Uhr:

Und auf detaillierte Fragen zum Schaden wird nicht reagiert, obwohl es für die anderen C70-User aus meiner Sicht von Interesse wäre...

natürlich. Es ist ein Zylinder undicht geworden und ein Drahtseil war angerissen. 9 Jahre alte, gebrauchte O-Ringe würde selbst ein Laie nicht mehr wieder einbauen. Die nötigen Ersatzteile waren bei Volvo verfügbar, die O-Ringe nicht. Für alle, denen das auch passiert ist hier die Art.-Nr.: 1385418. Die Zeichnung zu den Ringen ist doch hier eingestellt. Und natürlich bezahlt die Firma, die mir die nicht originalen O-Ringe verkaufen würde, den durch Undichtigkeit entstandenen Schaden. Ironie off. Danke, an alle, die versucht haben mir zu helfen. Mein Problem wurde gelöst.

Zitat:

@Sachsenelch schrieb am 5. Juli 2022 um 12:52:33 Uhr:

Zitat:

….will er ja nicht, er bekommt die „Guten“, eingeflogen…..

Gruß der sachsenelch
(Der sich fragt, warum dann erst nach Ideen und ggf Alternativen gefragt wird, wenn dann ohnehin alles falsch ist was man vorschlägt. Na egal….)

Das mit dem Zitieren übst du noch?

Deine Antwort