ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. NYPD Streifenwagen.

NYPD Streifenwagen.

Themenstarteram 26. Januar 2012 um 1:30

Hallo Leute,

habe mich heute mal hier angemeldet weil ich einige anregungen habe....

Fahre zurzeit ein audi A6 in weiß was ich liebend gerne in ein NYPD Car um ändern würde mit allen was dazu gehört...

Wo bekomme ich die Originalen Aufkleber zu kaufen die die Streifenwagen haben?

Wo bekomme ich ein Originales Lightbar zu kaufen?

Wenn alles so weit fertig ist was ist mit dem Tüv?

und und und....

LG Kay

Beste Antwort im Thema
am 26. Januar 2012 um 9:21

Ein A6 im NYPD-Look schaut ungefähr genauso bescheuert aus, wie ein 70er-Jahre-US-Schlitten mit deutscher grün-weißer (oder blau-weißer) Polizeilackierung und einem deutschen Blaulicht auf dem Dach. Aber das ist wie immer Geschmackssache ;)

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von _BlackHawk_

Wo bekomme ich die Originalen Aufkleber zu kaufen die die Streifenwagen haben?

Gar nicht, die müsste man dann bei einer Druckerrei in Auftrag geben. Sollte gehen.

Reflektierende oder fluoriszierende Folien sind allerdings verboten.

Zitat:

Wo bekomme ich ein Originales Lightbar zu kaufen?

Bei einem Endverwerter in den USA.

Zitat:

Wenn alles so weit fertig ist was ist mit dem Tüv?

Der wird dir die Betriebserlaubnis entziehen, wegen der Lichtbarke. Daher sollte die demontierbar sein und unter keinen Umständen sollte man damit am öffentlichen Straßenverkehr teilnehmen. Bei Treffen auf privaten Gelände darf man die nur in Betriebs setzen, wenn es wirklich abgesperrt ist, da der Wagen zu diesem Zeitpunkt keine ABE hat.

am 26. Januar 2012 um 6:37

Zitat:

Original geschrieben von _BlackHawk_

 

Wo bekomme ich ein Originales Lightbar zu kaufen?

Bei ebay.com gab es sowas mal, musst du mal gucken, ob da noch welche angeboten werden.

Er will wohl die Band wieder zusammenbringen.....:D

am 26. Januar 2012 um 6:44

Schade um den Audi :D

Die Lichter darst schon drauf haben, musst du aber abklemmen und im øffendlichen Verkehr sogar abdecken.

Lass den Audi we er ist und kauf dir fuer das Geld was du in den Audi stecken wuerdest lieber so eine Schleuder ;)

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

am 26. Januar 2012 um 6:51

Stimmt nicht ganz mattalf.

Mein Kumpel ist großer Fan von US Cars und mit ihm war ich schon auf so manchem Treffen. Da sieht man einen zugelassenen NYPD Wagen, kommt aus CE, PE oder UE, weiß ich jetzt nicht genau. Der darf so legal im Straßenverkehr fahren.

Zitat:

Original geschrieben von Hartz4Fahrer

Stimmt nicht ganz mattalf.

strenggenommen müssen die lampen abgedeckt bzw. demontiert werden...

genauso ist es auch bei feuerwehrfahrzeugen die als oldtimer zugelassen sind der fall, allerdings drücken die tüv'ler bei sowas gerne beide augen zu und tippen diese beschränkung nicht in den fz-schein...

nur weil es "geduldet" wird, heißt das nicht gleichsam, das es auch zulässig ist!

am 26. Januar 2012 um 7:09

Wir hatten damals mit dem Fahrer gesprochen:

Wortlaut ungefähr so:

Darf man, da keine Verwechslungsgefahr besteht aber natürlich im öffentlichen Straßenverkehr nicht benutzen.

am 26. Januar 2012 um 7:12

Zitat:

Original geschrieben von Hartz4Fahrer

Wir hatten damals mit dem Fahrer gesprochen:

Wortlaut ungefähr so:

Darf man, da keine Verwechslungsgefahr besteht aber natürlich im öffentlichen Straßenverkehr nicht benutzen.

Naja, klar wuerde ich das an seiner stelle auch sagen. Bei so treffen ist es immer etwas lockerer gesehen. Aber eigendlich gilt generell mindest abdecken im øffendlichen Strassenverkehr. In Bayern muessen die Dinger sogar runter und alle Hoheitzeichen ab. Die kennen da gar nix.

Bayern!:rolleyes: Hier fährt ein " original " Bluesmobil rum ( echte Amikarre), da stört das niemanden.Hauptsache keine Leuchtenleiste.

am 26. Januar 2012 um 7:16

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

Er will wohl die Band wieder zusammenbringen.....:D

Und er ist unterwegs im Auftrag des Herrn :D

am 26. Januar 2012 um 7:38

Ich habe eben mal spaßeshalber bei der Zulassungsstelle angerufen. Laut der Dame am Telefon ist es kein Problem, da die Lichtbalkenanlage nicht mit den europäischen Leuchten übereinstimmen.

Bei alten Fahrzeugen aus D-Land ist es Pflicht. Gut, sowas weiß man eigentlich.

am 26. Januar 2012 um 9:21

Ein A6 im NYPD-Look schaut ungefähr genauso bescheuert aus, wie ein 70er-Jahre-US-Schlitten mit deutscher grün-weißer (oder blau-weißer) Polizeilackierung und einem deutschen Blaulicht auf dem Dach. Aber das ist wie immer Geschmackssache ;)

Hier in Berlin hab ich mal einen parkenden LAPD Streifenwagen gesehen mit deutschen Kennzeichen. Also möglich ist es ;)

Guckst Du hier

 

http://www.motor-talk.de/forum/us-cars-b45.html

 

in der SuFu unter Stichworten wie "Lightbar", "Police Car" etc. und dann hast Du genügend Lesestoff zum Thema ;)

 

EDIT: Sehe gerade, daß Du ja auch im US-Cars Forum zeitgleich gepostet hast. Dann kann hier ja zugemacht werden.

 

PS: Man beachte die Reaktionen auf Dein Vorhaben dort :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen