Nutzungsdauer von Volvo on Call (VOC)

Volvo V60 2 (F)

Hallo allerseits,
auf der Volvo-Seite steht bei VOC etwas von 2 Jahre Nutzungsdauer (auf Wunsch auch verlängerbar).
Kann mir jemand erklären, was es damit auf sich hat?
Gibt es noch andere Nutzungsdaueren die man bei Volvo beachten muss?

Danke & Gruß!

Beste Antwort im Thema

Hallo Korex,

das On Call Abo läuft seit MJ14 3 Jahre - was dann nicht mehr geht ist das Servicecenter nutzen und das App - die Rettungsfunktion also SOS bleibt erhalten.

Gruß der Fuchs

35 weitere Antworten
35 Antworten

Hmm - jetzt nicht mehr sicher. 😰

Na dann werd ich noch einmal konkret nachfragen, allerdings befürchte ich dann wieder 3 Antworten mit 2 verschiedenen Aussagen, weil sich keiner 100% festlegen will. Allerdings hat die SMS auch funktioniert, als der VOC Server mal komplett abgeschmiert war, ist ja vielleicht ein Hinweis..😉
KUM

Hallo Gemeinde,

hier mal O-Ton:

.....dass wir ab sofort die Laufzeit von On Call (Security-/Convenience-Paket; sprich Smartphone-Applikationen) von bisher zwei auf drei Jahre verlängert haben! Dies gilt auch rückwirkend für alle Fahrzeuge, die in der KW40 2012 oder später produziert wurden. Diese Fahrzeuge werden im Laufe der KW49 automatisch um ein weiteres Jahr verlängert. Sie müssen dafür nichts unternehmen....

Fahrzeuge ab Modelljahr 2011 werden in der DIM-Einheit, 45 Tage bevor das Abonnement
endet, eine entsprechende Nachricht anzeigen, dass dieses bald ausläuft.

Wird das Abonnement nicht verlängert, erscheint eine entsprechende Nachricht, wenn es
abgelaufen ist. Diese Nachricht bleibt für weitere 14 Tage bestehen bevor sie dann endgültig
verschwindet.

Die manuelle und automatische Notruffunktion bleibt darüber hinaus aktiv!!!

Ich hoffe das hilft.

Beta

Nee - hilft nicht, denn ob die Heizung per SMS aktivierbar bleibt geht daraus nicht hervor. 😉 😁😁😁

Ähnliche Themen

Also bin ich nicht der einzige, der sich nicht sicher ist 😉
Zitat vom Händler meines Vertrauens:
"Die Nutzungsdauer der SOS Funktion bei Volvo on Call beträgt mindestens 8 Jahre kostenneutral.
Die Nutzungsdauer der App Funktion ist ab der Erstaktivierung 3 Jahre kostenneutral, danach beträgt die Verlängerung für 1 Jahr 150,00 € bzw. für 2 Jahre 225,00 € zzgl. 19 %MwSt."

Zitat:

Original geschrieben von VolvoKorex

"Die Nutzungsdauer der SOS Funktion bei Volvo on Call beträgt mindestens 8 Jahre kostenneutral.
Die Nutzungsdauer der App Funktion ist ab der Erstaktivierung 3 Jahre kostenneutral, danach beträgt die Verlängerung für 1 Jahr 150,00 € bzw. für 2 Jahre 225,00 € zzgl. 19 %MwSt."

Ich habe gerade vorgestern 304,- Euro inkl. MwSt. für die Verlängerung um zwei Jahre bezahlt. Bei mir lief es noch nur zwei Jahre kostenlos...

Zitat:

Original geschrieben von stevendoubleyou

Zitat:

Ich habe gerade vorgestern 304,- Euro inkl. MwSt. für die Verlängerung um zwei Jahre bezahlt. Bei mir lief es noch nur zwei Jahre kostenlos...

Hätte nach meiner Auskunft nur 267,75 Euro (inkl. Steuern) kosten sollen. Ist das abhängig vom Händler?

Zitat:

Hätte nach meiner Auskunft nur 267,75 Euro (inkl. Steuern) kosten sollen. Ist das abhängig vom Händler?

Das kann ich Dir leider nicht sagen, ich habe es über die APP durch mein Smartphone

verlängert, und dort hatte ich eben die zwei Optionen - 1 Jahr oder 2 Jahre - zu den

genannten Preisen...

Nach Rücksprache mit meinem Händler kommen zu den aufgezeigten Gebühren noch weitere Gebühren, wenn man den Service reaktivieren muss.

Kann denn jemand über eigene Erfahrungen im Ausland sprechen? Sucht sich die App auf dem Smartphone aus, ob sie per SMS oder Internet kommuniziert? Geht es in allen EU-Ländern automatisch?

In meinem Gebrauchten ist es jetzt überraschend noch zehn weitere Monate aktiviert.

Meiner Erfahrung nach macht In- oder Ausland keinen Unterschied. Die SIM-Karte im Fahrzeug verbindet sich europaweit mit dem Internet, so dass es egal ist in welchem Land das Auto steht. Die VOC Funktionen werden immer über diese Mobilfunkverbindung angesteuert.

Sehr gut, danke! Kann man denn auch, wenn man selbst kein Netz hat, aus der App (!) heraus per SMS Funktionen steuern, oder geht die App nur im Internet-Modus?

Da ich jetzt so langsam verstehe, dass VOC auch international geht und sich immer in Netze einbucht, finde ich die Kosten schon vertretbar. Da wurden ja auch Deals getroffen, die Geld kosten.

Die App funktioniert nur mit Internetz. Man kann allerdings die Standheizung per SMS an eine schwedische Nummer (+46 70...) starten, stoppen bzw. die beiden Timer setzen.

Die SMS sieht dann so aus:

Dein Kennzeichen ohne Leerzeichen#Deine VoC-Pin#1 für an#

z.B. S-EX666#6666#1#

und aus mit #0

S-EX666#6666#0#

Hier nochmal ausführlicher, auch mit Zeitprogrammierung:
http://support.volvocars.com/.../owners-manual.aspx?...

Deine Antwort