Nutzungsdauer von Volvo on Call (VOC)

Volvo V60 2 (F)

Hallo allerseits,
auf der Volvo-Seite steht bei VOC etwas von 2 Jahre Nutzungsdauer (auf Wunsch auch verlängerbar).
Kann mir jemand erklären, was es damit auf sich hat?
Gibt es noch andere Nutzungsdaueren die man bei Volvo beachten muss?

Danke & Gruß!

Beste Antwort im Thema

Hallo Korex,

das On Call Abo läuft seit MJ14 3 Jahre - was dann nicht mehr geht ist das Servicecenter nutzen und das App - die Rettungsfunktion also SOS bleibt erhalten.

Gruß der Fuchs

35 weitere Antworten
35 Antworten

Weiß jemand, ob die schwedische SIM solche Befehle auch noch annimmt, wenn das VOC-Abo nicht mehr aktiv ist? SOS geht ja auch weiterhin, also ist die Frage, ob sich die SIM dann taub stellt für die Standheizungs-SMS, oder ob sie das weiterhin verarbeitet.

Ohne aktives VOC Abo, ist auch keine Bedienung der SH möglich. In Wahrheit sendest du die SMS nicht direkt ans Auto sondern an die VOC Middleware (wirelesscar), die dann dein Auto anspricht. Wenn kein Abo da ist, weiß das natürlich die Middleware und gibt das nicht ans Auto weiter.
Ich hab jedoch irgendwo mal gelesen, dass die SMS Bedienung der SH seitens VOC abgeschaltet worden ist. Funktioniert die bei euch noch?

Funktioniert noch, eben getestet. Steht ja auch in der Anleitung, da kann das ja nicht abgeschaltet werden.

Zitat:

@cmdrtom schrieb am 23. November 2016 um 09:08:04 Uhr:

Ohne aktives VOC Abo, ist auch keine Bedienung der SH möglich. In Wahrheit sendest du die SMS nicht direkt ans Auto sondern an die VOC Middleware (wirelesscar), die dann dein Auto anspricht. Wenn kein Abo da ist, weiß das natürlich die Middleware und gibt das nicht ans Auto weiter.
Ich hab jedoch irgendwo mal gelesen, dass die SMS Bedienung der SH seitens VOC abgeschaltet worden ist. Funktioniert die bei euch noch?

So ein Quark....das VOC Modul wird doch nicht komplett deaktiviert...die Notruffunktion bleibt erhalten ( auch ohne Abo) und damit ist das Modul erreichbar....auch für die Standheizungsbedienung..
KUM