Nutzungsausfallentschädigung - Frechheit siegt...
Hi Ho,
kleine Story zu o.g. Thema - so kann es auch laufen.
Hintergrund - im April diesen Jahres wurde durch eine aus einem Dachfenster geworfene kleine Flasche
die Heckscheibe meines parkenden Autos zerstört.😠
Das übliche Prozedere - Polizei - Anzeige usw. Täter war geständig.
Bei Carglass Scheibe ersetzen lassen - 150€ SB bezahlt.
Nach langem hin und her hat die gegnerische Versicherung (Allianz) die 150€ erstattet.
Nun habe ich Nutzungsausfallentschädigung gefordert - Samstag nacht passiert - Reparatur am Donnerstag
wegen Lieferzeit meiner schönen blau getönten Heckscheibe, macht 5 Tage.
Frech wie ich bin habe ich einen schönen Brief an die Allianz geschrieben, mich auf die Tabelle von Sanden/Danner/Küppersbusch bezogen und mein Gefährt mal eben in die zweithöchste Klasse K eingestuft - mit 119€/Tag.
Steht dem Avantgard-Luxusschlitten ja schließlich zu...😎
Nach einer knappen Woche kam das Schreiben von der Allianz: Auszahlungsbetrag 595€.😁
Kein Abzug wegen Fahrzeugalter, kein Verhandeln, kein Rumzicken - kommentarlos bezahlt.
Also wer in Zukunft in einer ähnlichen Situation ist - frech sein... mehr als kürzen können sie nicht...
Gruß
Kay
Beste Antwort im Thema
Hi Ho,
kleine Story zu o.g. Thema - so kann es auch laufen.
Hintergrund - im April diesen Jahres wurde durch eine aus einem Dachfenster geworfene kleine Flasche
die Heckscheibe meines parkenden Autos zerstört.😠
Das übliche Prozedere - Polizei - Anzeige usw. Täter war geständig.
Bei Carglass Scheibe ersetzen lassen - 150€ SB bezahlt.
Nach langem hin und her hat die gegnerische Versicherung (Allianz) die 150€ erstattet.
Nun habe ich Nutzungsausfallentschädigung gefordert - Samstag nacht passiert - Reparatur am Donnerstag
wegen Lieferzeit meiner schönen blau getönten Heckscheibe, macht 5 Tage.
Frech wie ich bin habe ich einen schönen Brief an die Allianz geschrieben, mich auf die Tabelle von Sanden/Danner/Küppersbusch bezogen und mein Gefährt mal eben in die zweithöchste Klasse K eingestuft - mit 119€/Tag.
Steht dem Avantgard-Luxusschlitten ja schließlich zu...😎
Nach einer knappen Woche kam das Schreiben von der Allianz: Auszahlungsbetrag 595€.😁
Kein Abzug wegen Fahrzeugalter, kein Verhandeln, kein Rumzicken - kommentarlos bezahlt.
Also wer in Zukunft in einer ähnlichen Situation ist - frech sein... mehr als kürzen können sie nicht...
Gruß
Kay
18 Antworten
Zitat:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil "kubeck". Wenn man bewusst und gewollt etwas fordert, was einem nicht zusteht, dann ist das Betrug. Und dir steht für ein 320er keine Luxusklasse zu.
es stand ihm doch aber zu!!!!! und die luxusklasse hat er ja nicht ausgesucht. und jetzt aus!!
Ein Aufstand hier !!!
Mir wurde mal am Erdbeerkörbchen das Dach aufgeschnitten - kam Gutachter von der Versicherung, nicht mehr
zum nähen geeignet.
Einen Scheck von über 900€ bekommen und dank Internet und 30 Minuten Suche für
480€ bekommen + 80E für das draufmachen.
Sollte ich jetzt das überschüssige Geld zurückzahlen ?! Wer wäre denn damit geholfen ?!?
Hier sind schon komische Typen, die wahrscheinlich auch nur mit Deutschem Handbuch
auf ihre Frau steigen.
Sorry wirklich !!!
Ist doch eigentlich einfach.
1. Dem Geschädigten steht der Ersatz seines Schadens zu.
2. Kann der Geschädigte fordern was er will. Die Gegenseite kann dem zustimmen, oder
eine Gegenrechnung aufmachen
3. Wenn der Sachbearbeiter der Versicherung sich irrt (oder aus anderen
Gründen großzügig reguliert) so ist das menschlich.
Vielleicht hat er sich ja in der Tabelle vertan.
Zitat:
Original geschrieben von seelbachj
Ist doch eigentlich einfach.1. Dem Geschädigten steht der Ersatz seines Schadens zu.
2. Kann der Geschädigte fordern was er will. Die Gegenseite kann dem zustimmen, oder
eine Gegenrechnung aufmachen
3. Wenn der Sachbearbeiter der Versicherung sich irrt (oder aus anderen
Gründen großzügig reguliert) so ist das menschlich.
Vielleicht hat er sich ja in der Tabelle vertan.
Genau so ist es.
Normal sollte das hier nicht in eine solche beknackte Diskussion ausarten - aber Querulanten und Paragraphenreiter, die anderen nichts gönnen weil sie selbst nie auf den Gedanken kämen mal etwas zu fordern, gibt es leider immer wieder.
Und damit war´s das jetzt - vielen Dank an diejenigen, die mir von der Sache her zustimmen.
Ende und aus.