ForumT7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T7
  7. Nutzerprofile - welche Daten werden gespeichert?

Nutzerprofile - welche Daten werden gespeichert?

VW T7 I

Ich würde gern den Zweitschlüssel mit einem eigenen Nutzerprofil für meine Frau einrichten. Für mich wäre von Interesse, ob im Profil Einstellungen wie Außenspiegel oder Headupdisplay hinterlegt werden und automatisch sich dem öffnenden Nutzer anpassen.

Welche Daten speichert das Profil?

Ähnliche Themen
5 Antworten

Genau das beschäftigt mich auch. Und wie kann ich diese Einstellungen sichern, damit ich sie im Falle eines Werkstatt-Reset wieder laden kann. Das sollte alle Profildaten wie Navi-Ziele, Radiosender Sitzposition, Spiegel, HUD etc. berücksichtigen.

Ja, wird alles berücksichtigt. Kann auch nervig sein, wenn man bspw. auf einer längeren Fahrt einen Fahrertausch macht und man das Navi-Ziel wieder neu eingeben muss. Und natürlich gibt es uU auch Huddellei, wenn beide Schlüssel an Bord sind. Aber läßt sich ja kaum ändern. Wobei mein Tesla auch das (Handy-Schlüssel) besser hinbekommt.

Ansonsten aber klappt das mit dem Nutzerprofil gut. Headup, Radio-, Klima, Fahrprofileinstellungen, alles wird gespeichert und aufgerufen. Auch der Sitz fährt meist beim Öffnen der Fahrertür in die Position des Profils, das mit dem Schlüssel verknüpft ist.

Kleine Korrektur: Die Einstellungen der Außenspiegel werden leider NICHT gespeichert.

Und das Koppeln der beiden Schlüsseln mit 2 Profilen funktioniert bei vielen nicht, siehe das Thema dazu in diesem Forum.

Bei mir war der T7 2 Mal dazu in der Werkstatt und sie haben es auch nicht geschafft.

Ja, so kenne ich das von meinem BMW, aber wie kann ich diese Daten z.B. auf einen USB key speichern? Bei BMW gibt es dafür extra einen Menuepunkt. Speichern und restore der Nutzerprofiele ist so super easy. Gibt es sowas beim Bully auch?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T7
  7. Nutzerprofile - welche Daten werden gespeichert?