Nur zur Info ---> GFK= Müll

VW Vento 1H

Deswegen hasse ich GFK!
:-(

45 Antworten

GFK heißt ja auch GlasFaserKacke! Mein Kumpl hatte mit GFK nur Probleme!

GFK ist wirklich absolut beschisssenes Material.
Meine MHV hat schon beim Lackieren die Form verändert...

Kein Vergleich zu ABS

max

Wer sein Karren so Tief legt,ist meines erachtens selber Schuld.

Weil sooo Tief hat nur Sinn auf einer abgesperrten Rennstrecke,aber nicht im Normalen Leben,da dient es nur dazu,um auf die Kacke zu hauen.

und man ist ein wirkliches Verkehrshindernis,klar sind unsere strassen Grotten-schlecht,aber das weiss man und hat ein dementsprechendes Fahrwerk.

GFK ist eigentlich ein Super zeug... nur ist es halt nicht elastisch. Es kommt immer drauf an wie mans verwendet und ob man an der Menge spart.

Ich hab irgendwo noch so nen kleinen ferngesteuerten Hangflieger (Nurflügel) rumliegen: 80cm Spannweite, 500Gramm GFK und absolut unzerstörbar. Das Teil hab ich schon aus 10 Meter höhe aus voller Fahrt senkrecht in den Boden gesteckt... noch wie was passiert.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Edition-Man

@St220

Leute wie dich mag ich...
Sein Auto ist halt tief na und?
das heißt immer noch nicht, daß sein Auto ein Hindernis ist.

Ich sehe das anders, unsere immer schlechter werdende Straßen sind das Hindernis.

Wieviel Opas und Omas schleichen mit 50km/h auf der landstraße obwohl Sie 100 fahren könnten und deren Autos sind selten tifergelegt und darüber beschwert sich keiner.

gruß Adam

Hallo !

Doch über die alten Opas rege ich mich auch auf (aber nicht immer sonst hätte ich ja nix anderes zu tun :-) )aber wenn man das mal aus neutraler Sicht angeht(und das tue ich)sind die richtig tiefen Autos auch ein Hinderniss,meiner ist auch tiefer aber nicht so das ich vor jedem Gullideckel ne Vollbremsung hinlegen muss oder sonstige Aktionen die man so manchmal sieht zb. 1 Gang schleifende Kupplung übern Gehsteig na super wenn du da hinter bist kannst grad ne Pause einlegen und warten bis der da vorne mit seiner Karre so weit ist,und das regt mich auf unnnnnnnnnnn wiiiiiiieeeeeeee

Gruss

wenn dich der Mechaniker eingewiesen hat, ist er auch verantwortlich, meines erachtens nach!

wenn ich mit 'ner felge am bordstein lang schredder, darf ich mich auch nicht wundern, wenn die dann zerkratzt ist.

Hmmm...

Hier ist ja geballte Fachkenntnis unterwegs...

Bin auch der Meinung das Metall so RICHTIG scheiße ist und nix aushält. Gestern mit 50 gegen nen Baum und schon ist der Mist im Arsch...

Nenene - einfach nur ne lächerliche Aussage.

Wenn GfK bricht, dann laminiere ich es ohne weiteres nach und es sieht wieder aus wie neu. Versucht das doch mal mit ABS, Ihr Freunde des windigen Kunststoffs...

@mweid
Wo kommst de denn her?

ja ihr habt recht, der mechaniker müsste dafür haften- das Problem ist, das ich es nebenbei machen lassen habe und der Typ sich keiner Schuld bewusst ist!

:-/

hast denn Zeugen dafür??

sorry, wenns net zum Thema passt...

War Dein Golf als "Guest Car😉" in der VW Scene 2/2004???

mfg pacino

Hi,

was habt Ihr alle gegen GFK???? Ist eigentlich ein geiles Zeugs. Man sollte wissen das es viele verschiedene Verarbeitungsmöglichkeitebn von GFK gibt. Z.B. sind viele neuere Segelyachten aus GFK und Dehler z.B. hat mal nen Crashtest mit ner GFK Yacht gemacht. Erst übern Baumstamm kracks der war durch, dann auf ne Tonne - nix, dreimal auf nen Ponton dann war der Ponton im Eimer. Dann sind diese Verrückten noch 5-mal gegen die Steinmole gerast (7kn) und im GFK waren nur Kratzer und Dellen. Eine Holzyacht wäre wohl gesunken ebenso eine aus Hartplastik (falls es sowas gibt). Sebst moderne Rettungsboote sind aus GFK und die halten richtig was aus.

Ist also klar, bei der RS-Stoßstange wurde mit dem GFK auf ein möglichst geringes Gewicht geziehlt. Ist auch klar das die bei Belastung nen abgang macht. Sieht man ja bei der DTM auch gerne mal.

Also wer so ne Lippe verbaut sollte sich nicht wundern.

Greetinx

@St220

Wenn jemand vor dir mit schleifender Kupplung langsam fährt dann hast du halt zu warten, dein Pech.
Wenn du ne rote Ampel hast mußt du auch warten oder fährst du drüber???

Abgesehen davon hast du und Jan 72 nur das Foto gesehen und auf dem Foto sehen viele Sache anders aus als in der Wirklichkeit von dahher könnt ihr gar nicht beurteilen wie tief der Golf ist.

habt ihr beide schon mal gesehen welche prüfstände es so gibt? Bei manchen sinkt die Kiste richtig tief ab wenn du mit den Rädern zwischen die Rollen des Bremsenprüfstands fährst da bei vielen die Rollen im Boden versenkt ist damit man die, wenn die nicht braucht , mit platten überdecken kann..

Wenn du so ein tiefes Schlagloch auf der Straße hättest dann glaube mir eins, dann würdest du auch mit schleifender Kupplung drüber fahren egal ob tifer oder nicht denn sonst macht man sich die Aufhängung oder die Felge kaputt.

Und auch ich gehöre zu denen die manchen Gullideckel ausweichen aber nicht, weil mein so sau tief ist sondern weil es mir innerlich weh tut wenn es kracht wenn man drüber fährt und wenn dann einer wie du mich anhupt oder dumm anmacht dann kriegt er von mir den Stinkefinger gezeigt.. soviel dazu...

Gruß Adam

siehst Du,und Ich kann bei 90 % aller Gullideckel ohne die geringste Verzögerung rüberfahren,und auch über fast alle Bahnübergänge.

@Jan 72

ich von dr Tiefe hergesehen auch aber ich donnere nicht über jeden Gullidecken und Bahnübergang da mir mein Auto zu schade ist auf einen schweine hohen bahnübergang mit 100Sachen drauf zudonnern und danach jedes Jahr aufs Neue die Spureinstellen und die Gummimetallager der Querlenker zu wechseln.

Wie alt bist du denn eigentlich, in den einen Beitrag hast du mal voll auf Alt und erfahren gemacht, deswegen würde es mich interessieren wie alt du bist denn ich bin der Meinung das du in wirklichkeit viel jünger bist als du tust.

Gruß Adam

Deine Antwort