nur VORNE tieferlegen. Fragen !!

VW Vento 1H

Bin jetzt mitlerweile weg vom 60/40 tieferlegen weil ich erstens recht oft auf unbefestigten Straßen fahre und weil ich zweitens gerade nicht so viel Geld übrig hab.

Deshalb hab ich mir überlegt, den Wagen nur vorn etwas tiefer zu legen. Dachte so an 30er Federn, da werden die Dämpfer auch nicht groß leiden denke ich.

Jetzt meine Fragen:
1- krieg ich das so überhaupt eingetragen?
2- Hat schon jemand Erfahrungen damit?

Fahrverhalten ist mir egal (solang es nicht schlechter wird wie jetzt auf org. Federn) - mir geht's um die Optik !!!

Bild von meinem Wagen

Gruß
Marc

33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Illmatic-x

Du meinst 60/40 ?!

Wenn ich bei ebay ein 1 Jahr altes FK Highsport oder HR Cup Kit seh, dann brauch ich da keine all zu großen Bedenken haben, oder?
Länger als ein FK AKX wird's wohl schon halten denk ich...

ja meinte 60/40........

bedenken brauchste generell nicht haben - aber ich würd mich schon danach erkundigen wieviel das runter hat.....

der tiefste punkt an meiner karre sind die querlenker.........mal von der lippe abgesehen meine ich

@Golffanatiker: Natürlich sind 30.000km nicht viel. Aber ich denke realistisch. Ich habe für das FK 180€ bezahlt. Kein Wunder, dass da nach einiger Zeit die Dämpfer hin sind oder? Deshalb sind 30.000km schon eine beachtliche Leistung.

@illmatic: Danke fürs Lob, aber das sind echt alte Bilder. Jetzt ist alles besser ;-)

So ich kram mal den Thread hier aus... hab mich nämlich immer noch nicht entschieden.

Hätte da ein Angebot für ein APEX Sport Komplettfahrwerk.
Hat jemand Erfahung mit der Marke?

Und wie sieht's mit Domlager und Federteller aus... Kann ich da meine alten behalten oder muss ich neue kaufen?
Gruß
Marc

Zum Fahrwerk kann ich nix sagen.

Aber:

Wenn du schon mal dabei bist, solltest du die Domlager mit wechseln. Wenns noch die ersten sind, haben die ha schon einige Jahre und Kilometer drauf. Toller Nebeneffekt: Dein neues Fahrwerk macht noch mehr Spaß! 😁