Nur Stress mit dem Licht!

Opel Vectra B

Hallo Leute,

seitdem ich mich schon den ganzen Herbst über die schlechte Lichtausbeute meines Veccis geärgert habe bin ich heute zu meinem FOH gefahren!

Er und ich haben dann also in der Werkstatt gestanden und wollten mein Licht einstellen! Auf einmal sehen wir, ups, auf der Fahrerseite ist ja die Verstellschraube zerbrochen... scheiße! Mein FOH zu mir gesagt, er könnte noch probieren den Scheinwerfer mit Hilfe einer kleinen Zange einzustellen. Er sagte aber auch gleich wenn was kaputt geht haftet er dafür nicht. Ich gesagt, okay wir probieren es. Dann gabs nur einen kurzer *Krack* und die Verstellschraube war gänzlich hin....

Super, nachdem ich nun auf der Beifahrerseite erst im Frühjahr mir einen neuen Scheinwerfer kaufen dürfte, ist nun auch der andere hin. Nebenbei haben wir noch festgestellt, das auf der Beifahrerseite der Stellmotor defekt ist! So ein....

Jetzt zum meiner Frage: Kann ich diesen Stellmotor für meinen Facelift kaufen:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Und was ganz wichtig ist: Schafft man es den Stellmotor zu wechseln OHNE den Scheinwerfer auszubauen?

Muss ich mir jetzt wirklich nen neuen Scheinwerfer kaufen? Hab da so noch die Blöde Idee, die Plastiknase auf dem die zerbrochene Verstellschraube aufgelegen hat abzudremeln und um dann mit ner Zange direkt an dem darunter leigenden Zahrand rumzuwerkeln! Wasmeint Ihr?

PS: Am meisten kotzt mich ja an, das Ich bei einem SW wechsel die Scheinwerferblenden abpopeln muss! Und das ich es letzte Woche erst geschafft habe den Scheinwerfer trocken zu legen nach Wochenlangen Kampf mit Silikon!

15 Antworten

Also ich hab heute den Stellmotor für die Beifahrerseite und den neuen Scheinwerfer für die Fahrerseite bekommen! Und natürlich sofort eingebaut 😉 Ich sag nur eins: Es werde Licht. Absolut geil. Und das schöne daran ist auch, das jetzt ein Scheinwerfer nicht mehr neu und der andere total gelblich aussieht. In meinem alten Scheinwerfer is mir nämlich mal eine Glühlampe explodiert und ich habe nie alle Glassplitter rausbekommen. Ganz agbesehen von dem beschädigten Reflektor!

Deine Antwort