Nur noch zweimal schlafen....

Volvo S60 1 (R)

Eine Frühgeburt! Mein Händler hat gerade angerufen; ich bekomme meinen XC90 nicht erst am 20.09. sondern bereits am 09.09., also übermorgen.

Damit ist mein Leidensweg wohl zu Ende (oder beginnt er erst jetzt richtig?). Im Januar habe ich die erste Probefahrt gemacht, im Februar die zweite und Ende Februar die Kaufentscheidung getroffen. Ab März hatte ich dann einen 940 Polar als Leihwagen; bestellen wollte ich den XC90 erst mit dem stärkeren D5, also Modelljahr 06. Dann konnte man Modelljahr 06 bestellen, aber ich war von der Ocean Race Edition fasziniert und habe meine Bestellung weiter herausgezögert, bis Details über die ORE verfügbar waren und ich das Fahrzeug am Autosalon in Genf anschauen konnte. Unsicherheit über die Farbe ("Kleinwagenblau?"😉 und ein ungewisser Liefertermin bewegten mich dann dazu, erst einmal einen normalen XC90 zu bestellen, mit der Möglichkeit, zur ORE zu wechseln. Dann kamen die ersten Bilder zu Inscription beim XC90 - nicht von Volvo selbst, sondern aus einer Autozeitschrift. Inscription hatte mir bereits beim S60 gefallen, es gab schönere Farben als Arenagrau, für das ich mich vorher entschieden hatte, ein schwarzes Lenkrad und eine schwarze Armaturenbrettabdeckung - genau das, was ich mir an einem XC90 mit hellem Interieur gewünscht hätte. Also habe ich nach gründlicher Überlegung (Inscription ist ja doch ziemlich teuer) umbestellt, natürlich nicht, ohne zu fragen, ob Inscription und ORE auch kombinierbar seien - leider nicht, zumindest nicht in der Schweiz. Liefertermin war die zweite Juliwoche; nach Umbestellung auf Inscription verschob sich der Termin um einige Tage. Drei Tage später verschob sich der Liefertermin nochmals; auf den 18. September. Nun ist der 18.9. ein Sonntag, also wirds wohl der 19.9. werden. Im Bestätigungsschreiben Ende August war dann bereits vom 20.9. die Rede. Und nun ist er plötzlich schon da, muss nur noch ausgepackt und gereinigt werden.

Um den Text oben nicht unnötig in die Länge zu ziehen, habe ich darauf verzichtet, es jedesmal zu erwähnen, wenn ich wiedermal die Dekoreinlagen, die Aussen- oder Innenfarbe gewechselt habe. Meine Freunde, Familie und Bekannten mussten wirklich leiden...

"Muss" man die erste Nacht eigentlich immernoch im Auto verbringen? 😉

Viele Grüsse
Christoph

14 Antworten

... dann kannst Du jetzt ja auch Deine Signatur anpassen (20.09.) ;-))

Viel Spaß mit dem neuen - obwohl ja für die nächsten Tage zumindest bei uns Regenwetter angesagt ist ...

Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (und jippiyeh - das ist XC-Wetter ;-))

Zitat:

Original geschrieben von XC-Fan

... dann kannst Du jetzt ja auch Deine Signatur anpassen (20.09.) ;-))

Das hast du höchstens eine Minute vor meiner Signatur-Anpassung geschrieben 🙂

Zitat:

Viel Spaß mit dem neuen - obwohl ja für die nächsten Tage zumindest bei uns Regenwetter angesagt ist ...

Danke. Das Wetter kümmert mich nicht wirklich, der XC90 ist ja hoffentlich kein "Oben läuft Wasser rein und unten Öl raus"-Auto... 😁

Christoph

Re: Nur noch zweimal schlafen....

Zitat:

Original geschrieben von Cubs

Um den Text oben nicht unnötig in die Länge zu ziehen, habe ich darauf verzichtet, es jedesmal zu erwähnen, wenn ich wiedermal die Dekoreinlagen, die Aussen- oder Innenfarbe gewechselt habe. Meine Freunde, Familie und Bekannten mussten wirklich leiden...

"Muss" man die erste Nacht eigentlich immernoch im Auto verbringen?

😁

Ja, MUSS man!!! 😉

Glückwunsch

Martin

Der gerne einen BILDCHEF/Cubs-Bestellvergleich hätte 😛

Re: Re: Nur noch zweimal schlafen....

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

😁

Ja, MUSS man!!! 😉

Glückwunsch

Martin

Stimmt!! Die Ähnlichkeit ist frapierend! 😉

Gruß JJ - und Glückwunsch zur Frühgeburt!

Hey Cubs,

Gratulation!! dann werden wir ja endlich mal Fotos einer Ausstattung sehen, die wir noch nicht hatten!! Bin gespannt...klingt ja vielversprechend. 🙂

War gerade mit meinem Elch in der Wäsche...titangrau ist, wenn entstaubt und vom Lindenlaussaft befreit, einfach nur schön!!!

Gruss nach Helvetia Michael

Gratuliere...

...hab auch heute den liefertermin von meinem händler in der schweiz bestätigt gekriegt, KW 48 mit der gierigen tronic...hächel

habe auch titangrau aber mit dem executive leinenweiss bestellt.
Gruess und go go go ;-)
Björn

Glücksgewünsche auch von mir! War auch heute in der Waschanlage (hätte ich mir im Nachhinein sparen können, grummel), titangrau regelt!

Gruß aus Westfalen
Eike

Re: Re: Nur noch zweimal schlafen....

Danke soweit mal für die ersten Glückwünsche.

Morgen ist es ja soweit. Nur noch einen Tag. Noch 19 Stunden 🙂 Bilder gibts wohl erst am Sonntag oder Montag.

Zitat:

Ja, MUSS man!!! [erste Nacht im Auto] 😉

Eine Art jus primae noctis? 😉

Zitat:

Also, ich habe:

- auf meiner Harddisk rund 700 Bilder vom XC90 (viele Volvopressebilder und Detailaufnahmen).

- ohne allzugrosses Zögern Motor und Ausstattungslinie ausgewählt

- mich nach langem Überlegen für Arenagrau entschieden und auch so bestellt

- nach Bestellung zweimal beim Freundlichen die Option "Entfall Motorbezeichnung" geändert

- am Autosalon in Genf am selben Tag dreimal den Volvo-Stand besucht, um mir den XC90 ORE anzusehen

- rund 10 Personen ausserhalb dieses Forums nach Ihrer Meinung zu den zweifarbigen Inscription-Polstern gefragt

- mich am beinahe letztmöglichen Datum für eine Bestellungsänderung für Inscription entschieden

- mich sicher ein halbes dutzend Mal betreffend der Dekoreinlagen umentschieden, meinem Freundlichen aber erst nach der definitiven Entscheidung Bescheid gegeben, also nie umbestellt

- mich dann doch nochmal umentschieden und umbestellt (Inscription-Nussholz).

- die Aussenfarbe seit Bestellung nicht mehr geändert

- von barentsblau metallic für den XC90 geträumt, und von gebürsteten Alueinlagen

Irgendwie finde ich die Auflistung nun selbst etwas bedenklich... Immerhin habe ich mich bemüht, nicht dauernd umzubestellen, sondern jeweils den letztmöglichen Termin abzuwarten. Mit den Betriebsferien meines Freundlichen habe ich aber nicht gerechnet... glücklicherweise konnte dann doch alles noch richtig erfasst werden.

Grüsse
Christoph, denkt gerade an seinen Militärdienst - die Wände der Kasernenklos waren voll mit "nur noch xx Stunden/Tage/Wochen"-Kritzeleien

Re: Re: Re: Nur noch zweimal schlafen....

Zitat:

- ohne allzugrosses Zögern Motor und Ausstattungslinie ausgewählt

Hi,

tja, da gings mir genau umgekehrt: Farbe, Optionen und Zubehör bis auf einige Details nach umfangreichen Detailrecherchen vor allem hier im Forum klar - ABER der Motor:

Zuerst V8 bestellt und dann Ketzerthread gelesen und dann zum neuen D5 gewechselt... 😁

Gruß

Jürgen

beeinflussbar

Re: Re: Re: Nur noch zweimal schlafen....

Zitat:

Irgendwie finde ich die Auflistung nun selbst etwas bedenklich... Immerhin habe ich mich bemüht, nicht dauernd umzubestellen, sondern jeweils den letztmöglichen Termin abzuwarten. Mit den Betriebsferien meines Freundlichen habe ich aber nicht gerechnet... glücklicherweise konnte dann doch alles noch richtig erfasst werden.

Wenn ich bedenke, dass ich nur die Farbe geändert habe...

😉

Gruß

Martin

Re: Re: Re: Re: Nur noch zweimal schlafen....

Zitat:

😉

Gruß

Martin

... und ich garnichts! 😁

Gruß JJ

Hi Cubs,

jetzt noch drei Baldrian nehmen und früh ins Bett!!!
Ich freue mich für Dich und wünsche Dir viel Spass am Wochenende.

Viele Grüße
Steamboat (etwas neidisch)

Re: Re: Re: Re: Nur noch zweimal schlafen....

Zitat:

Langweiler!!

😉 😁

@Gseum:

ich denke, dass Du Deine D5/V8-Entscheidung nicht bereuen wirst.....zumal es beim Höchststand der Spritpreise diese Woche etwa 12.- Euro (Z W Ö L F !!), also 24.- D-Mark mehr waren, die ein V8-Fahrer im Vergleich zum D5-Fahrer an der Tanke PRO 100 GEFAHRENE KILOMETER mehr zahlen musste!! (D5= 10 Liter Diesel a 1,18 gegen 15 Liter V-Power a 1,59 beim V8). Da kann man wörtlich von "verbranntem Geld" reden... 😉

Gruss Michael (nur noch Diesel....es sei denn, der V8 blubbert...dann darf er auch 18 Liter trinken..)

Re: Re: Re: Re: Re: Nur noch zweimal schlafen....

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

@Gseum:

ich denke, dass Du Deine D5/V8-Entscheidung nicht bereuen wirst.....zumal es beim Höchststand der Spritpreise diese Woche etwa 12.- Euro (Z W Ö L F !!), also 24.- D-Mark mehr waren, die ein V8-Fahrer im Vergleich zum D5-Fahrer an der Tanke PRO 100 GEFAHRENE KILOMETER mehr zahlen musste!! (D5= 10 Liter Diesel a 1,18 gegen 15 Liter V-Power a 1,59 beim V8). Da kann man wörtlich von "verbranntem Geld" reden... 😉

Gruss Michael (nur noch Diesel....es sei denn, der V8 blubbert...dann darf er auch 18 Liter trinken..)

Hi Bildchef,

der V8 ist eindeutig zum Fahren und Spaß haben vieeel schöner - aber der D5 mit Box wird dann ca. 220 PS und ca. 480 NM haben (allerdings nur Tunerangaben...) - das ist OK.

Gruß
Jürgen

Deine Antwort