nur noch standlicht

VW Vento 1H

Hallo also mein Golf 3 hat mal wieder ein problem , so also ich habe heute abend gemerkt das mein nomales fahr licht nicht mehr geht also nur noch standlicht wenn ihr eine ahnung habt warum, bitte brauche schnelle antwort.Also auch wenn ich mein schalter auf fahr licht stelle ist es standlicht .

19 Antworten

Also das Fernlicht hat schon was mit dem Abblendlicht zu tun.
Der Abblendcshlater schaltet um zwichen Fernlicht und Abblendlicht.
Funktioniert also da Fernlicht und der Stromkreis bis zum Abblendschlter i.o.
Funktioniert nur die Lichthupe wäre es vieleicht der Teil vor dem Abblendschalter (Lichtschalter X-Relais).

Peter

Es ging hier gerade um die Glühlampe und nicht um Stromkreise.

Ist schooon Klar,

Ich ging aber davon aus, das man Die Glühlampe als kurzlebigstes Teil als erstes kontrolliert, egal ob messen probieren oder auf Sicht, bevor mann weitersucht und nach Schaltplänen fragt.

Peter

ich finde es eh Quatsch hier zu sagen "Sicherungen??? Hab ich mal ausgeschlossen... warum sollten... ... "

Darum sollten!!! Gugg doch erstmal deine Sicherungen an, dann schau nach deinen Birnen (sind höchsens 10 Minuten) und dann kannst du ankommen und sagen

"So Jungs, jetzt passt mal auf, das und das geht nicht, das und das hab ich ausgeschlossen"

Soll jetzt keine Kritik sein, nur so ne Anmerkung, da es meistens die einfachsten Sachen sind, die verrecken!!!

Greetz Keep ;o)