Nur Fliegen ist / sind schöner...oder das Leid mit der Tiefgarage.
Hallo zusammen,
back to hell, möchte ich Euch ein paar Bilder aus meinem Urlaub einstellen wie mein Wagen nach 2200 km aussah bzw. wieviele arme Kleinstlebewesen ihr Leben lassen mußten. Sie waren einfach nicht schnell genug weg 🙂
Weiter unten findet Ihr Bilder die den Kampf zeigen den ich mit meinem Tiefgaragenplatz hatte. Da half auch schräg oder rückwärts reinfahren nichts. Ein zusätzlicher Spoiler wäre jetzt wohl Geschichte.
Gruß
chaosprovider
28 Antworten
Muß dazu sagen das die einfach schon ziemlich extrem gewesen ist, für italiensiche Wagen Panda, Alfa etc. wäre es bestimmt kein Problem gewesen 🙂
Scherz beiseite, es war wirklich schon extrem und beim rein oder rausfahren schrappte die Lippe und das hörte sich im Innenraum ziemlich "schmerzlich" an.
Es gab übrigens auch noch eine andere Einfahrt, da schrabbte ich jedoch mit der Auspuffanlage über dem Boden.
Habe zum Glück nachher einen anderen Parkplatz bekommen wo ich nicht runter fahren mußte. Das lustige war, die verstanden am Anfang gar nicht was ich von denen wollte. Scheinbar hat dort noch niemand Probleme gehabt.
@ CaraVectraner
da bist du bestimmt schneller gefahren 🙂 Italien = 130 km/h in Deutschland zwar schneller aber bei der Kälte gibt es ja keine Kleintiere.
@stadtmensch0815
@Wasserbauer
Bis dato hatte ich sonst noch keinerlei Probleme, denke das dies wirklich die absolute Ausnahme war.
Gruß
chaosprovider
Selbst die serienmäßigen 20 mm beim Sportfahrwerk sind oft schon zu tief. Da hilft nur Lippe ab. Bei 55 mm müßte man aber zu radikalen Lösungen greifen.
@chaosprovider
ne, viel schneller auch nicht, vielleicht 140/150 (ich bin der Tempomatfreund schlechthin und segle gern lange Strecken gleichmäßig mittelzügig über die BAB)
Das war an einem der wenigen warmen Tage bislang. Da fleuchte alles was flattern konnte... hab mir daraufhin erstmal ne Packung Insektenentferner geholt. Nu isser wieder schick 😁
Letztes Jahr war ich in einer neuen TG (Ferienanalage an der Ostsee), da bin ich sogar mit meinem nicht tiefergelegtem, leeren Auto vorn angeschabt... Muss wohl langsam abnehmen...
Zitat:
Selbst die serienmäßigen 20 mm beim Sportfahrwerk sind oft schon zu tief. Da hilft nur Lippe ab
So ist es. Habe aber die Lippe drangelassen und lasse es scharren,
dann weiß ich nachts um zwei, dass ich zu Hause bin !
Gruß franky
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von chaosprovider
das letzte
Irgenwie sieht dein Wagen aus als wäre er um 55 tiefer.
Die Federn sind anscheinend bei jedem Vectra anders aber es steht ja auch fast jeder Vectra in Serie unterschiedlich da.
Siehe meine Bilder unten.
norwegische Fliegen kleben auch gut - gerade auf schwarzem Lack ;-)
warum sind viele vectras und auch gts-vectras vorne leicht höher als hinten, unser V6-GTS zeigt diese Abart auch, trotz serienmäßiger 20mm-Tieferlegung. Nein, die Dämpfer sind hinten nicht kaputt. Das ist ja eine Anti-Keil-Form.
@Robby81
Ist deiner auch tiefer ?
@G Astra
Das ist mir auch aufgefallen, hinten ist er im Gegensatz zu vorne zu tief oder aber vorne ist er noch zu hoch 😕
Hi @all,
habe mir vor einiger Zeit ein Microfasertuch im bei Ald* oder Lid*
gekauft.
Muß sagen damit gehen die Mücken super leicht weg!
Gruß RH
Bei einem Kumpel in der Einfahrt bin ich schon öfters mit der Lippe vorne aufgesetzt mit der Limousine und Serienfahrwerk. 😁
Bei seinem (! *gg*) Alfa schabt es genauso 😁
Zitat:
Original geschrieben von chaosprovider
@Robby81
Ist deiner auch tiefer ?
Nene....oder sieht das so aus?? ;-)
Würde eher sagen der ist ab Serie höhergelegt.
Wenn ich diese Bilder sehe frage ich mich aber schon ob ich ihn so tief haben will.
Wollte eigentlich 55/40 aber das......so steil sieht die Abfahrt ja gar nicht aus.
@robby81
Hatte mich schon gewundert.
Ich würde deinen aber tiefer machen, dann kämen (meiner Meinung nach) die Felgen besser zur Geltung.
Die Einfahrt war schon ziemlich schräg, kommt nur leider auf dem Bild nicht so rüber, bedenke, habe ja nur 40mm tiefer, was ist das schon. Auch wenn er nicht tiefer gelegt wäre, hätte ich mit dem Gummi wahrscheinlich geschrabbt..
Um bessere Aufnahmen von meinem Vecci von der Seite zu sehen, schaue in die Signatur .
Gruß
chaosprovider
Genau die richtige tiefe!!
So ein Bild hab ich mal gebraucht.
Stand dein Vecci vor der tieferlegung auch so hoch da wie mein Vectra.
Will nicht das er nach der tieferlegung vorne immernoch höher wie hinten aussieht!
Wie sieht es mit der härte aus? Noch ok oder schon verdammt hart?
Ja, meiner war genauso hoch und ich hatte die Serienbereifung drauf, fand ich einfach nur ätzend.
Leider bin ich der Meinung das sich auch durch das tieferlegen nichts daran ändert--- an der Keilform, leider ist der Keil in der falschen Richtung, hinten (meine ich ) ist er tiefer als vorne, aber man(n) gewähnt sich dran.
Ein wenig härter wird er schon, aber alles noch im grünen Bereich, bin auch nicht mehr der jüngste und muß meinen Rücken schonen 🙂