Nun ist unterschrieben!

Volvo S60 1 (R)

Nun habe ich es getan – und mir eine Signatur zugelegt 🙂
Naja, das ist nicht alles, was ich heute erledigt habe, aber das steht eben in der Signatur!
Danke an alle (besonders die Väter!), die bei der Feinjustage der Konfiguration behilflich waren.

Ach so, kleines nettes Detail am Rande:
Der BILDCHEF hatte mir den 🙂 empfohlen, bei dem ich letztlich tatsächlich kaufte. Genau vor mir gab eine junge Familie ihren X5 3.0D in Zahlung – für einen XC90 D5!

Der Verkäufer wußte sofort, wen ich meine, als ich ein „Ich dachte, der Trend geht andersherum…“ fallen ließ. 😁

So, nun trinke ich erst mal was und werde mich in den nächsten Woche an ein paar nette Fotos von meinem Jetzigen machen – für mobile.de & Co.

Bis denne - manatee

18 Antworten

Mit Schmunzeln verfolge ich die Ausflüge ins Reich der antiimperialistischen Micky-Maus-Konkurrenz Made in GDR.

Keine Bange: Aus naheliegenden Gründen wird das sicher kaum wg. OT geschlossen..... 😉

Kleine Anmerkung:

Der auslösende Spruch über die Beschaffenheit eines "perfekten Mokkas" gehört eigentlich zur Science Fiction-Literatur...den gab's leider nicht....es sei denn, es kam ein Paket von drüben!!

Mit friedlichen Grüssen

Michael (ebenfalls mit OHL aus dem "demokratischen Deutschland"😉

Is ja G**L!
Ich habe das vor 20, ach was sage ich, vor 25 Jahren das letzte Mal gelesen - und trotzdem war ich so dicht dran!
Immerhin, die schönen schwarzen Augen habe ich mir am besten gemerkt, woran das nun wieder liegen mag?? 😁.

Ich danke für den wunderbaren Scan - denn ich habe das Original nie besessen, mein Cousin hatte ein Abo - ich durfte die Hefte zwar so oft lesen, wie ich wollte, aber nicht mit nach Hause nehmen - so mußte ich mir halt vieles merken - geschadet hat es ja offensichtlich nicht. Auch verwundert mich jetzt im Nachhonein, daß ich so sicher war, daß es sich um 76er Hefte handelte - da war ich 7!

Aber es freut mich, hier jemanden zur Lektüre verleitet zu haben, hat bestimmt Spaß gemacht, nach der Stelle zu suchen. Dank Dir!

Aber Moment: "So bitter wie die Ungnade des Sultans"? Und ein paar Freds vorher geht es um kolbenfressende Montagsautaus - bitte nicht!

Ich bleibe lieber bei meiner Signatur, nur ist es jetzt nur noch "sinngemäß" 😉

Viele Grüße aus dem Prenzlauer Berg -
manatee, der neben dem Mühlenschiff (geniale Idee!) auch den umgestürzten Baum über der Schlucht mit inwendiger Leiter zum fingenägelknabbern aufregend fand!

Zitat:

Original geschrieben von manatee

Auch verwundert mich jetzt im Nachhonein, daß ich so sicher war, daß es sich um 76er Hefte handelte - da war ich 7!

Aber es freut mich, hier jemanden zur Lektüre verleitet zu haben, hat bestimmt Spaß gemacht, nach der Stelle zu suchen. Dank Dir!

Hi,

ich war 1976 11 Jahre alt, ein Abo gab es nicht (Kontingent !) aber Beziehungen zur Posttante aus dem gelben Kiosk (Nachbarin) führten dazu, dass ich von der neuen Serie viele Hefte habe.

Und danke damit dir, dass ich gestern Abend einen vergnüglichen Ausflug auf den Dachboden unternommen habe... und natürlich die Geschichte mit dem hohlen Baum, der drehbaren Brücke...und viele andere nach so... 20 Jahren wieder gelesen habe.

SO....fred kann geschlossen werden.

P.S. du kannst dir ja den Scan als Namensbildchen (hat ja irgendwie ´nen besonderen Namen, den ich wieder vergessen habe), anhängen (anstelle von Mikasa).

Gruß Henrik

Zitat:

Original geschrieben von Henrik-Schmidt

Hi,

ich war 1976 11 Jahre alt...

Gruß Henrik

Ist sicher der beste Jahrgang!😉😁

Ich habe lange in diesem Fred außer dem Titel nur Bahnhof verstanden...

...bis ich weiter vorne die „Digedags” gelesen habe. Damit konnte auch ich, als einer aus dem tiefen Westen, etwas anfangen. Hatte meine ehemalige Nachbarin doch eine Tochter, die bei einem Verlag (Vertrieb?) arbeitete der Ostlektüre in den Westen „rübermachte”. So habe ich eine ganze Reihe der Digedags gelesen und fand die als Teen echt klasse. Wahrscheinlich schlummern die sogar noch irgendwo auf dem Dachboden meines Vaters...

Wie kriege ich etzt nur die Kurve zu Volvo? Ach ja, meine Standheizung wollte heute morgen nicht anspringen - kratzen, bäh🙁

Gruß Karsten, werd' gleich ersteinmal zum Freundlichen...

Deine Antwort