Nun ist unterschrieben!

Volvo S60 1 (R)

Nun habe ich es getan – und mir eine Signatur zugelegt 🙂
Naja, das ist nicht alles, was ich heute erledigt habe, aber das steht eben in der Signatur!
Danke an alle (besonders die Väter!), die bei der Feinjustage der Konfiguration behilflich waren.

Ach so, kleines nettes Detail am Rande:
Der BILDCHEF hatte mir den 🙂 empfohlen, bei dem ich letztlich tatsächlich kaufte. Genau vor mir gab eine junge Familie ihren X5 3.0D in Zahlung – für einen XC90 D5!

Der Verkäufer wußte sofort, wen ich meine, als ich ein „Ich dachte, der Trend geht andersherum…“ fallen ließ. 😁

So, nun trinke ich erst mal was und werde mich in den nächsten Woche an ein paar nette Fotos von meinem Jetzigen machen – für mobile.de & Co.

Bis denne - manatee

18 Antworten

...schwarz!
Na, denn willkommen im Club! Manatee🙂
Ich liebe diese (nicht)Farbe auch.
Und: Trendsetter müssen nicht unbedingt X5 fahren-😉
Beste Grüße
ullus
(der hofft, das der X5-Nachbar nicht mitliest)

Na denn, auch von mir Herzlichen Glückwunsch zum (bestellten) neuen Auto - das einzig wahre - UND zur (un)Farbe😉

Wieso bekommst du deinen einen Monat früher, als ich meinen? Hatte ich einen falschen Händler?

Gruß Karsten, muß insgesamt zwei Monate länger warten🙁

Zitat:

Original geschrieben von febrika3

Wieso bekommst du deinen einen Monat früher, als ich meinen? Hatte ich einen falschen Händler?

Ich weiß zwar nicht, wann, wo und was genau Ihr bestellt habt, aber die Abkürzung GT bei Dir, die bei manatee fehlt, könnte was damit zu tun haben, oder? 😁

Ein schwarzer V70? Heee willkommen im Club! Wünsch Dir soviel Spass damit, wie ich in hab 😉

Gruss Kusi, bei dem nur als alternative zu schwarz, das OR Blau in frage käme..

Zitat:

Original geschrieben von febrika3

Na denn, auch von mir Herzlichen Glückwunsch zum (bestellten) neuen Auto - das einzig wahre - UND zur (un)Farbe😉

Gruß Karsten, muß insgesamt zwei Monate länger warten🙁

Naja,

1. heißt 01/06 vielleicht auch 31.1.06 und

2. wie bereits richtig angemerkt: nix GT, das macht mind. 4 -6 Wochen aus.

Dein Händler ist bestimmt nicht der Falsche, sonst hättest Du doch dort nicht bestellt 😉

Grüße vom manatee

"Schwarz wie die Augen einer schönen Sklavin, heiß, wie die Wonnen des Paradieses und stark, wie der Wille Allahs." ***
*** Mosaik 1976, Der "Pascha" zu den Qualitäten, die ein guter Mokka haben muß.

Beim Barte des Propheten: das muß doch die Folge sein, in der der Sultan nach der entflohenen Haremsdame suchen läßt und verkleidet als bettler (wie einst harun al raschid ...) sich in einem kaffehaus niederläßt und mit seiner letzten zechine bezahlt, weil sein wesir den ganzen schatz hat mitgehen lassen und........

Zitat:

Original geschrieben von manatee

Naja,
1. heißt 01/06 vielleicht auch 31.1.06 und
2. wie bereits richtig angemerkt: nix GT, das macht mind. 4 -6 Wochen aus.

Dein Händler ist bestimmt nicht der Falsche, sonst hättest Du doch dort nicht bestellt 😉

Grüße vom manatee

1. OK, wenn mein Termin nicht 28.2 heißt😁

2. Naja dann paßt es ja - fast

Mein Händler ist vor allem der nächste, wenn ich mal wieder was zu meckern habe (ist momentan nicht der Fall, obwohl gerade ein Abblendlicht durchgebrannt ist)

Gruß Karsten, der garnicht sagen kann, ob man das selber kann?

Zitat:

Original geschrieben von Henrik-Schmidt

"Schwarz wie die Augen einer schönen Sklavin, heiß, wie die Wonnen des Paradieses und stark, wie der Wille Allahs." ***
*** Mosaik 1976, Der "Pascha" zu den Qualitäten, die ein guter Mokka haben muß.

Beim Barte des Propheten: das muß doch die Folge sein, in der der Sultan nach der entflohenen Haremsdame suchen läßt und verkleidet als bettler (wie einst harun al raschid ...) sich in einem kaffehaus niederläßt und mit seiner letzten zechine bezahlt, weil sein wesir den ganzen schatz hat mitgehen lassen und........

Eine Schützenweisheit sagt: Nein, daß war glaube ich eine Folge vor der Dogenwahl (zwischen "Cassaleera" und "Raffamoneti"😉, aber nach dem "Mühlenschiff", mit welchem der Müller die gesamte Streitmacht des "Capitanos " aholzte. Der Pascha als bettler kam später....

Zitat:

Original geschrieben von manatee

Eine Schützenweisheit sagt: Nein, daß war glaube ich eine Folge vor der Dogenwahl (zwischen "Cassaleera" und "Raffamoneti"😉, aber nach dem "Mühlenschiff", mit welchem der Müller die gesamte Streitmacht des "Capitanos " aholzte. Der Pascha als bettler kam später....

Nun...hm..hm da muß ich wohl nochmal im Archiv recherchieren.... melde mich wieder...aber Dogenwahl war doch garnicht Orientserie ???

Gruß Henrik, der die Runkelserie am besten fand

Nein, weit vor der Orient-Serie, gleich nach Ritter Runkel, kamen die Geschichten mit dem Harlekin, dem Müller und anderen listigen Gestalten eines Dorfes (ähnlich dem der Gallier), welches etwas subversiv (1976-77!!) zwischen den Gewalten lag: Venedig auf der einen Seite und auf dem Festland das osmanische Reich mit den sich bekriegenden Capitano und dem Pascha. IMHO die schönsten Geschichten, danach wurde vieles simpler.

OK, es wird langsam OT 😁

bis denne manatee

Soooooo....,

jetzt ist alles klar:

1976: das konnten nur die "Abrafaxe" also neues Mosaik sein, da mit Heft 223 (Orientserie) das alte Mosaik eingestellt wurde. Übergangsweise gab es noch 6 alte Reprints aus der Runkelserie (Heft 90 ff) allerdings mit fortlaufender Numerierung bis 229.

Dann kamen die "Abrafaxe". Und jetzt kommts ganz dicke:

Du mußt deine Signatur ändern - aber ich helfe gern:

Soooooo....,

jetzt ist alles klar:

1976: das konnten nur die "Abrafaxe" also neues Mosaik sein, da mit Heft 223 (Orientserie) das alte Mosaik eingestellt wurde. Übergangsweise gab es noch 6 alte Reprints aus der Runkelserie (Heft 90 ff) allerdings mit fortlaufender Numerierung bis 229.

Dann kamen die "Abrafaxe". Und jetzt kommts ganz dicke:

Du mußt deine Signatur ändern - aber ich helfe gern:

Ich als Wessi muss das nicht verstehen, oder ;-)

Da ich aber die Vereinigung (meine OHL aus Halle) wörtlich genommen habe, weiß ich auch wovon Ihr redet. Wir haben die Abrafaxe in leder gebunden im Bücherregal stehen. Ich muß aber gestehen, das "ich" sie nicht gelesen habe.

Gruß, xc90newbie.

fairerweise muß ich auch sagen, dass mein erster Tip voll daneben war: von wegen "Digedags".

Und damit es nicht total OT ist: schwarz wäre für mich die Alternative zu OR-blau gewesen ! Also: gute Wahl !

Gruß Henrik

na... einen noch: das ganze ist aus Heft:

Deine Antwort