Nun ist er weg!! 170 PS 2.0 schade... aber auch froh
Letzte woche war es denn so weit habe mein A4 2.0 125 kw verkauft.... Eigentlich wollte ich das Auto bis es ausseinander fällt fahren aber der 2.0 TDI hatte mir immer wieder ein Strich durch die Rechnun gezogen...Wirklich schade denn eigentlich ein guter motor usw.. wenn der nicht so anällig währe ... jetz muss auf jeden fall Ersatz her.. evt. ein A6 .... denn vom Preis her sind die Fahrzeuge fast gleich ob A4 oder A6...weiteres hier }} http://www.motor-talk.de/.../...beratung-multotronic-2-7-t3187001.html
Ich werde auf jeden fall dem A4 Forum treu bleiben auch wenn ich warscheinlich nicht mehr aktiv posten werde (vieleicht wird es ja doch wieder ein A4:-) )
Beste Antwort im Thema
Damit Du es auch überspitzt auffasst..... kauf Dir keinen Audi!
Edit: Es ist immer wieder amüsant zu sehen wie jeder "seinen" Motor verteidigt.
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von vasilij81
Leute, warum kauft Ihr Audi? Das sind sowieso nur Dreckskarren, die nur Geld fressen.😉
Ist da bei anderen Herstellern besser???😕
Sieht so aus.
Von mehreren JTDs in meinem Bekanntenkreis (incl. meinem) sind mir bei zusammen mehreren 100k Kilometern außer Kleinigkeiten (z.B. verdrecktes AGR-Ventil) keine Auffälligkeiten bekannt. Ölverbrauch außerhalb der Wechselintervalle übrigens auch nicht.
Zitat:
Original geschrieben von vasilij81
Leute, warum kauft Ihr Audi? Das sind sowieso nur Dreckskarren, die nur Geld fressen.😉
das ist eine berechtigte frage, auf die ich nach knapp 3 jährigen besitz selbst keine antwort mehr weiß. ich habe nichts gegen verschleiß, also wenn die bremsen mal neu gemacht werden müssen, denn das ist normal. aber was mit meiner kiste in den 3 jahren schon war (6 wird er im sommer, km-stand aktuell 120.000). im moment steht mein guter wieder in der werkstatt: sprunghaft angestiegener ölverbrauch, 0,5l auf 100km (nein ich habe keine 0 vergessen). tja, dabei wurde dann auch noch festgestellt, dass so viel diesel im öl ist, dass mir zu einem vorzeitigen wechsel des 8000km alten öles geraten wurde und das obwohl ich auch viel langstrecke dabei habe. hoffentlich kriegen die ihn wieder hin, damit er weiterhin mein guter bleibt 😉 es ist schon komisch, wenn man sich nicht mehr freut keinen defekt zu haben, sondern, wenn man sich darauf freut, dass der defekt dauerhaft repariert werde könnte und vielleicht nicht gleich der nächste andere folgt.