Nun ist er endlich da.....
Hallo Gemeinde,
seit einer Woche sind wir nun stolzer Besitzer eines DS 7 Performance Line+ 225 PS in Perlmutweiss. Ein tolles Auto, gut verarbeitet und echt ein hingucker. Dann wolllen wir mal hoffen das er sich über Jahre bewährt.
24 Antworten
Das ist leider ein normales Verhalten. Aber, es gibt einen Trick. Im Menü bei den Einstellungen auf Parkhilfen klicken (nicht die rechte Infotaste) und schon bleibt die Kamera an bis ça. 30 km/h.
Muss das jedesmal vorher gemacht werden? Dann wäre es aber kein Trick sondern ein Softwareproblem und das sollte man doch in den Griff bekommen seitens PSA...
Leider nein. Diese Parameter will man nicht ändern, auch wenn sich viele DS-Fahrer von Anfang an beschwert haben. Ich habe mich mittlerweile daran gewöhnt und schalte die Kamera dann ein, wenn es Sinn macht, wie in engen Parkhäusern.
OK...dann werde ich das Mal testen..Das heißt also den Button mit dem Auto drücken und danach bei Fahrhilfen oder Fahrassistenzsystemen den Punkt Parkhilfen suchen und drücken nicht rechts die "Info"...Kommt dann auf dem Display eine Rückmeldung oder zeigt er gleich das Bild der Frontkamera ...nur zu meiner Info..
@Albatros_blanc..der Trick hat wirklich funktioniert...natürlich kann man damit leben aber es kann doch seitens PSA nicht so gewollt sein..
Ist es aber leider ...
Zitat:
@Albatros_blanc schrieb am 11. März 2021 um 22:23:24 Uhr:
Das ist leider ein normales Verhalten. Aber, es gibt einen Trick. Im Menü bei den Einstellungen auf Parkhilfen klicken (nicht die rechte Infotaste) und schon bleibt die Kamera an bis ça. 30 km/h.
Danke für den Tipp, wusste ich nicht. Wirklich hilfreich in Parkgaragen!
Christian
Allzeit knitterfreie Fahrt 😉