Nun ist er endlich da.....
Hallo Gemeinde,
seit einer Woche sind wir nun stolzer Besitzer eines DS 7 Performance Line+ 225 PS in Perlmutweiss. Ein tolles Auto, gut verarbeitet und echt ein hingucker. Dann wolllen wir mal hoffen das er sich über Jahre bewährt.
24 Antworten
Gratulation und allzeit unfallfreie Fahrt! Für mich ist jede Fahrt einfach nur "entspannend" und manchmal wähle ich auch noch einen Umweg nur um den Komfort zu geniessen! Bis jetzt ist bei mir technisch alles ok - ohne jegliche Auffälligkeiten - vielleicht könnte das Funktionsfenster für S&S etwas größer sein - aber für mich passt es so wie es ist!
Meinen Glückwunsch und eine gute Fahrt!
Gratulation auch von meiner Seite.
Das mit dem Komfort kann ich nur unterstreichen. Eigentlich wollte ich ja schon wieder mit dem Fahrrad in die Arbeit, aber der alltägliche Morgenfrost ...
Hallo und Guten Morgen...ja das hoffe ich auch das alles so bleibt und die Technik streikt..Aber das kann dir bei anderen Marken auch passieren.
Hab ihn mir gestern Mal genauer angeschaut..Frage an alle Besitzer:
Sitzt bei Euch die Heckklappe richtig mittig hinten drauf wenn sie geschlossen ist..Bei mir sieht es so aus das sie ca.2-3 mm nach links müsste..Hab auf der linken Seite eine größere Sichtbare Kante von oben nach unten wie auf der rechten...die rechte Seite ist fast bündig mit dem Rest des DS.
auch von meiner Seite Gratulation -
ja leider sind die Spaltmaße nicht ganz so toll, obgleich man das bei einem Auto dieser Preisklasse erwarten sollte, so habe ich u.A. festgestellt, dass der Chromrahmen der LEDs vorne auch einseitig vorsteht. Kommende Woche steht er in der Wkst. (leider hat sich ein IKEA Wagerl in den DS verliebt) und da habe ich schon angemerkt, dass hier einiges zum nachstellen und ausrichten ist ... mal sehen wie die das hinbekommen.
Mein E-Tense ist jetzt ein Jahr alt und hat über 22k drauf, hat auch schon das Jahresservice, einige Updates und Adaptierungen der Rückrufaktionen erhalten, aber trotz allem ist es jeden Tag ein Genuss. Ich habe leider tägliche stop and go Strecken und ich kann euch sagen: E aktiviert, Schiebedach auf (natürlich nur bei Schönwetter und angenehmen Temperaturen), Musik an, Massagesitze an, autonomes Fahren aktiviert und .... stop and go kann gar nicht lange genug dauern ;-)
OK ..da bin ich ja mal beruhigt das ich kein Einzelfall bin..Das stimmt sollte man erwarten können das das einigermaßen passt. Das ist ja nicht nur 1mm das sind 5mm. Da werde ich den freundlichen Mal ansprechen ob man da was nachstellen kann..
Auch meinerseits herzlichen Glückwunsch. Ich mag das perlmuttweiss auch an meinem DS7, ich habe vor ca. 3 Wochen einen der letzten in D verkauften großen Diesel BlueHDI 180 bekommen und fahre den unheimlich gern. Ein paar Kleinigkeiten sind störend, aber nach Lesen hier im Forum wohl kein Interesse seitens DS, das durch Software-Update zu beheben. Ich finde zB die vorderen Parksensoren nahezu sinnlos, die sprechen mit Tonsignal an, wenn man gefühlt schon den Kratzer im Auto hat. Der Spurhalteassistent bemängelt, ich hätte die Hände nicht am Lenkrad, obwohl sie definitiv dran sind. Der Wagen merkt sich keinen Modus (zB Komfort), mit dem ich starten will. Schade finde ich auch, dass es nur einen USB-Anschluss gibt, der Daten verarbeitet, d.h. ich höre gerne Musik von einem USB-Stick, kann dann aber nicht gleichzeitig Android-Auto nutzen.
..alles in allem Kleinigkeiten, mit denen man leben kann, aber bei Premiumanspruch?
@fd777...ja das mit den Parksensoren vorne habe ich auch schon festgestellt..bei einem Abstand von ca. 40 cm bekommt zum ersten Mal eine Meldung und einen akustischen Ton..finde ich auch persönlich ein wenig zu spät...zu anderem kann ich noch nix sagen da noch nicht getestet...
Glückwunsch zu euren Fahrzeuge, bei Gelegenheit würde ich mich über Bilder eurer Fahrzeuge freuen.
LG
@Sterfahrer9911...wenn das Wetter wieder besser bei uns dann mache ich welche und stelle sie hier ein..
Zitat:
@fd777 schrieb am 11. März 2021 um 10:20:56 Uhr:
Auch meinerseits herzlichen Glückwunsch. Ich mag das perlmuttweiss auch an meinem DS7, ich habe vor ca. 3 Wochen einen der letzten in D verkauften großen Diesel BlueHDI 180 bekommen und fahre den unheimlich gern. Ein paar Kleinigkeiten sind störend, aber nach Lesen hier im Forum wohl kein Interesse seitens DS, das durch Software-Update zu beheben. Ich finde zB die vorderen Parksensoren nahezu sinnlos, die sprechen mit Tonsignal an, wenn man gefühlt schon den Kratzer im Auto hat. Der Spurhalteassistent bemängelt, ich hätte die Hände nicht am Lenkrad, obwohl sie definitiv dran sind. Der Wagen merkt sich keinen Modus (zB Komfort), mit dem ich starten will. Schade finde ich auch, dass es nur einen USB-Anschluss gibt, der Daten verarbeitet, d.h. ich höre gerne Musik von einem USB-Stick, kann dann aber nicht gleichzeitig Android-Auto nutzen...alles in allem Kleinigkeiten, mit denen man leben kann, aber bei Premiumanspruch?
Mit dem kann mann beides hören
EasyULT USB 3.0 3-Port-Hub(2 USB 2.0 + USB 3.0),Datenhub
Zitat:
Mit dem kann mann beides hören
EasyULT USB 3.0 3-Port-Hub(2 USB 2.0 + USB 3.0),Datenhub
@musiksergioo Danke! das wäre ja super, werde ich probieren
Im C5 Aircross funktioniert
So mal wieder ein wenig ausprobiert...wie, wann oder in welcher Situation wird die Frontkamera aktiv. Ich krieg nur mal kurz ein Bild wenn ich vom Rückwärtsgang in den Drive schalte. Dann ist sie für ca. 3 bis 5 Sekunden aktiv danach springt das Display wieder auf das Radio. Hat da jemand eine Idee was ich vielleicht falsch mache...Die Bedienungsanleitung half mir auch nicht weiter.