Nun ist er da ...
Nun ist er da meine neue B-Klasse...
Bestellt am 06.12.2011 -- Lieferung am 22.02.2012
B 180 CDI BlueEfficiency Sports Tourer Schaltwagen
Lackierung Mountaingrau Metallic
Stoff Domburg schwarz
mit:
- Spiegel Packet
- 4-Wege Lordosenstütze
- Sitzkomfortpacket
- Lederlenkrad
- Sitzheizung vorn
- Scheibenwaschanlage beheizt
- Laderaumpacket
- Steckdose im Laderaum
- Licht- u. Sichtpacket
- Rückfahrkamera
- aktiver Park-Assistent
- LED-Tagfahrlicht
- Wegfall Typbezeichnung Heckdeckel
- Ablage-Packet
- Tempomat
- Becker Map Pilot
- Leichtmetallräder 16 Zoll im 10 Speichendesign
- Anhängevorrichtung
- Klimatisierungsautomatik
- Scheinwerferreinigungsanlage
- Bi-Xenon Scheinwerfer
- Winterkompletträder montiert
- Chrom-Packet
- Zierelemente Matrixoptik
Ich habe die ersten 100 km abgespult und bin völlg begeistert und hoffe das das noch recht lange so bleibt.
--- Das Warten hat sich gelohnt --
Gruss
tom465
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
noch ein paar Detailbilder von meinem Benzchen.
Grüße aus Wien
285 Antworten
Wirklich tolle Bilder, vor allem einmal aus anderen Perspektiven als den Üblichen; sehr gelungen, herzlichen Dank 🙂
Hallo, Glückwunsch zu deinem Auto! Das nenn ich mal "volle Hütte"! Respekt!
Hast du eigentl. auch Distronic?
Hab bei dir auch breite Tachoringe beobachtet. Derzeit wird vermutet, dass Fahrzeuge mit Distronic breite Tachoringe und ohne dünne Tachoringe haben.
Danke und Grüße!
Hallo,
da kann ich hier als Neuling in diesem Forum Dir nur gratulieren und habe viel Freude mit diesem Wagen. Mein B200 ist ab dem 7.8. in Rastatt zur Abholung vorgesehen. Ich habe diesen am 16.5. bei unserer NL in Frankfurt bestellt. Mit 7 Gang und Glasdach, Sportpaket mit Komfortfahrwerk, Map Pilot und und und…
Im Moment fahre ich noch meinen Mazda 6 Sport mit Fließheck seit 2006 und hatte bisher noch keine Reparaturen. Mein Problem ist jetzt nur, weil ich hier im W246 Forum auch sehr viel Negatives über die neue B Klasse gelesen habe, daß mir ein wenig die Vorfreude genommen wurde, weil hier und da doch viele Ausfälle und Kritiken bekannt wurden. Ich hoffe nur, ich kann mich am Abholtermin einfach nur freuen und muß nicht nach Spaltmaßen und Beulen oder nach anderen Fehlerquellen suchen.
Ich werde berichten!
LG
🙂
Na von RA nach F wird er`s schon machen... 😁 Ne Quatsch, lasse dich mal net verrückt machen. Wird schon alles gut gehen.
M.f.G. Jens
Zitat:
Original geschrieben von JensKA68
Na von RA nach F wird er`s schon machen... 😁 Ne Quatsch, lasse dich mal net verrückt machen. Wird schon alles gut gehen.M.f.G. Jens
Dem kann ich nur beipflichten!
Genieße den Tag in Rastatt.
Du mußt immer daran denken wenn es Probleme gibt,
sucht Mann (natürlich auch Frau) nach Hilfe oder Lösungen.
Es gibt sicher viele B-Klasse Besitzer - vermutlich die Mehrheit-
die keine Probleme haben und sich des Benzchens erfreuen.
Wenn denn doch mal was nicht so läuft schaut man halt hier vorbei und findet viele nette Leute und Ratschläge.
Viel Spaß am Dienstag und Allzeit gute Fahrt!
@ mvemJSUnp
Auch ich danke für die herrlichen Fotos - mich begeistern vor allem die Detailfotos, das hast du professionell hinbekommen!
Wünsche dir viel Spass und Freude mit deinem Benzchen - und wenn ich im September meinen bekomme, dann wirst du mein Vorbild sein, was Fotos betrifft.
😉
@ Bleifrei1993
Hey,
deine positive Sichtweise passt - ich habe festgestellt, dass Menschen, die eine negative Sichtweise haben (mein Bruder z.B.) förmlich Pech und Pannen anziehen.
🙄
Also zumindest meinem Bruder geht es so, und was er schon an Problemen mit seinem W245 hatte...
Mir waren Kleinigkeiten egal, und so war ich mit meinen insgesamt 6 italienischen autos auch immer zufrieden.
😎
Sag mal, wieviele km hast du denn schon mit deinem Benzchen runter? Und könntest du mal kurz erwähnen, wie du mit der Leistung der Klimaanlage zufrieden bist?
Danke und bis bald
stilomaster
Zitat:
Sag mal, wieviele km hast du denn schon mit deinem Benzchen runter? Und könntest du mal kurz erwähnen, wie du mit der Leistung der Klimaanlage zufrieden bist?
Danke und bis bald
stilomaster
Hi stilomaster,
ja, ich bin auch der Ansicht, das eine negative Sichtweise einen selbst und den Genuß an den Dingen erheblich beeinflusst.
In Sachen Laufleistung komm ich beruflich durch nicht ganz unerhebliche Stundenzahlen nicht so gut voran und bin bei knapp 800km angekommen.
AAAAAAAber, jetzt ist Urlaub angesagt und wir werden das Benzchen mal ausführlich mit Deutschlands Straßen bekannt machen.
Die Klimaanlage (keine Thermotronic) macht alles in allem das was ich erwartet habe. Sie regelt zuverlässig die Temperatur und entfeuchtet auch gut, was ich meist nach Spaziergängen mit dem Hund feststellen kann.
Ich hatte bisher im Audi eine 3 Zonen Klimaautomatik und vermisse Sie bisher nicht.
Die Lüftung lässt sich mit der Thermatic prima steuern und auch Mitfahrer im Fond waren bisher mit dem Klima soweit zufrieden.
Gruß,🙂
Bleifrei
😉
Hi Bleifrei,
na dann ab auf die Piste mit deinem Benzchen.
😉
Bei mir ist es ja anders herum: ich darf meinen Sommerurlaub noch ohne Benzchen verbringen.
Der verbaute Kompressor ist, wie ich mitbekommen habe, bei Thermatic und Thermotronic gleich.
Dann ist also der Sommertest bei dir gut überstanden und meine Vorfreude wieder etwas stärker.
Hat dein Hund eigentlich einen so feuchten Atem?
😁
Dann einen schönen Samstag!
Grüssle und bis bald
stilomaster
Hallo!
Schöne Bilder! Mein "Bchen" ist nun auch endlich da und Montag hole ich ihn ab o)))
Schönes WE!
SternNRW
Mein Benzchen bekomme ich am Do. und bin froh das ich nicht wie ursprünglich geplant bis zum 20.08. abwarten muss.
Werde dann gerne Bilder und Erfahrungen zur Verfügung stellen.
Zitat:
Original geschrieben von LogiBenz
Werde dann gerne Bilder und Erfahrungen zur Verfügung stellen.
Daumen hoch!
Meinen B hol ich am 14.08. In Rastatt ab.
Endlich. Bestellt hab ich ihn im Mai, so 3.05. rum war das.
B200BE ohne DCT und Distronic, ebenfalls ohne das Easy Vario Plus System, ansonsten komplett voll ausgestattet.
Gruss