Nun ist er da ...
Nun ist er da meine neue B-Klasse...
Bestellt am 06.12.2011 -- Lieferung am 22.02.2012
B 180 CDI BlueEfficiency Sports Tourer Schaltwagen
Lackierung Mountaingrau Metallic
Stoff Domburg schwarz
mit:
- Spiegel Packet
- 4-Wege Lordosenstütze
- Sitzkomfortpacket
- Lederlenkrad
- Sitzheizung vorn
- Scheibenwaschanlage beheizt
- Laderaumpacket
- Steckdose im Laderaum
- Licht- u. Sichtpacket
- Rückfahrkamera
- aktiver Park-Assistent
- LED-Tagfahrlicht
- Wegfall Typbezeichnung Heckdeckel
- Ablage-Packet
- Tempomat
- Becker Map Pilot
- Leichtmetallräder 16 Zoll im 10 Speichendesign
- Anhängevorrichtung
- Klimatisierungsautomatik
- Scheinwerferreinigungsanlage
- Bi-Xenon Scheinwerfer
- Winterkompletträder montiert
- Chrom-Packet
- Zierelemente Matrixoptik
Ich habe die ersten 100 km abgespult und bin völlg begeistert und hoffe das das noch recht lange so bleibt.
--- Das Warten hat sich gelohnt --
Gruss
tom465
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
noch ein paar Detailbilder von meinem Benzchen.
Grüße aus Wien
285 Antworten
Herzlichen Glückwunsch & gute Fahrt...und wenn ich einen Wunsch äußern darf: Der Wagen schaut gut aus - postet Bilder!😉
Zitat:
Original geschrieben von tom465
Nun ist er da meine neue B-Klasse...
Bestellt am 06.12.2011 -- Lieferung am 22.02.2012B 180 CDI BlueEfficiency Sports Tourer Schaltwagen
Lackierung Mountaingrau Metallic
Gruss
tom465----------------------------------------------------------
Hatte die letzten 10 MB immer in Silber.
Überlege nun, ob ich meinen neuen W 246 nicht in 787 Mountaingrau oder in 893 Monolithgrau bestellen soll.
Muss mir die Farben am Fahrzeug einmal genau ansehen.
Herzlichen Glückwunsch zum neuen B!Gruß - Dieter
Von mir auch allzeit gute Fahrt und immer eine handbreit Aphalt unter den Rädern 🙂. Bahald ist Maiiiiiii, yes.
Gruß Toolpusher
Hallo B-Freunde!
Am Mittwoch war das lange Warten zu Ende.
Nun habe ich mir den neuen B 200 CDI 7G-DCT in Rastatt abgeholt.
Lackierung: kosmosschwarz metallic
Polsterung: Leder lavaschwarz
Exklusiv-Paket - Sitzkomfortpaket - Zierelemente Esche schwarz - Sitzheizung - ECO Start Stopp Funktion - Spiegelpaket- Licht-sichtpaket - Rückfahrkamera - aktiver Parkassistent - Tempomat - Komfortfahrwerk -Becker Map Pilot - Audio 20 CD - 16" Leichtmetallräder 10 Speichen-Design - Anhängevorrichtung - Klimatisierungsautomatic - Intelligent Light System - Laderaum Paket - Wärmedämmend dunkel getöntes Glas - Winterreifen 4 fach. usw.
Es ist die vierte B- Klasse ich nun fahre, das es so einen unterschied zwischen den W245 Grand Edition 200 CDI Automatic den ich als letzten hatte, habe ich nicht gedacht.
Habe keine lauten Windgeräusche gehört, es hat auch die Hinterachse nicht gepoltert. Der Motor läuft ja so leise das man denkt es ist ein Benziner. Die Sitze sind auch sehr gut. Der Wagen liegt wie ein Brett auf der Straße. Bin nun 648 Km Autobahn-Landstraße-
Ortschaften in einem Stück gefahren. Es hat mir richtig Spaß gemacht. Laut Computer bei 78Km Durchschnitt und 648 km 5,4 Liter
Verbrauch. Das Becker Map hat sehr gut funktioniert und mich von der Autobahn geleitet wegen Stau. So auch klare Ansagen auch beim Telefonieren. Bin froh das ich mir nicht das teure Comand Online gekauft habe. Hatte vorher das Comand.
Es ist ein tolles Auto.
Ob wohl ja schon einer geschrieben hatte, es wäre ja eine zusammen gehauene Schrottkiste, weiß aber nicht was der vorher geraucht hatte.
Es grüßt
Volkei
Hallo B-Klasse Freunde
nun bin ich auch schon über 300km mit meiner neuen B-Klasse gefahren und bin begeistert. Auch ich habe keine Windgeräusche und das Becker Map Pilot funktioniert einwandfrei.
Zum Verbrauch kann ich noch nichts genaues sagen, habe gem. Bordcomputer einen Durchschnittsverbrauch von 5,4 l / 100 km bei Autobahn (120km/h) und Stadtfahrten im Verhältnis 60% BAB und 40% Stadt. Kann fast nicht sein, oder???
Wünsche ein gutes Wochen-Ende...
Gruß
tom465
Zitat:
Original geschrieben von tom465
Zum Verbrauch kann ich noch nichts genaues sagen, habe gem. Bordcomputer einen Durchschnittsverbrauch von 5,4 l / 100 km bei Autobahn (120km/h) und Stadtfahrten im Verhältnis 60% BAB und 40% Stadt. Kann fast nicht sein, oder???
Die ersten 3.500 km bei mir 5,8 l lt. BC und 6,5 l lt. Tankrechnung.
Habe seit eine Woche jetzt mein "B"estes Stück in Kosmosschwarz mit 7DGT und 180 CDI. Mit Becker Map Pilot,Sportlenkrad,Bi-xenon,Chrom Pakket,16" Komplett Winterreifen und 17" Alu Felgen mit Sommerreifen.
Hat seine erste 1700 km schon drauf. Super Fahrspass!
Liebe MT-Gemeinde,
am 20.07.2012 haben wir unseren "Neuen Ungarn" (B180 BE) nach 3 Wochen Bestellzeit (Kurzfristig verfügbarer Neuwagen, Ausstattung vorgegeben) erhalten.
Ausstattung:
- B180 BE polarsilber (6-Gang Schaltgetriebe)
- Polsterung Stoff Domburg schwarz
- Fußmatten Velour
- Sitzkompfort-Paket
- Licht und Sicht-Paket
- Rückfahrkamera
- Lederlenkrad
- Raucher-Paket
- Tempomat
- Vorüstung für Becker MAP Pilot
- Sitzheizung
- Chrompaket
- 16'' Leichtmetallräder im 10-Speichen-Design
- Laderaumpaket
Über den Händler bezogen wir noch folgende Ausrüstungen:
- Becker MAP Pilot (8GB, Softwarestände laut BP-Info: Becker MAP Pilot Version 2.0.49
Kartenversionen 2011/Q4
- Winterkompletträder M+S 4fach 16''auf Stahlräder mit 205/55 R16
- Wendematte, schwarz
- Zick-Zack-Ladekantenschutz, schwarz
- Allwettermatten Classic, Fahrer-Beifahrermatte, 2-teilig,LL, schwarz
- Allwettermatten Classic, Fahrgastraum (hinten), 2-teilig, LL/RL, schwarz
- Garantiepaket 24 Monate
Eigentlich sollte es ja ein Ford C-Max werden. Nach einigen Monaten als "stiller" Mitleser, sowohl im Ford C-Max Forum als auch im W246 Forum, aber auch nach diversen Probefahrten ist es dann doch ein "W246" geworden. Ich hoffe, ich werde es nicht bereuen. Da das Fahrzeug nicht aus D kam (ja ich gebe es zu, auch ich war skeptisch), habe ich es einer "verschärften" Sichtprüfung unterzogen. Ergbnis: Soweit ich es beurteilen kann, alles ordentlich verbaut. Auch die, in diversen Beträgen beschrieben, Problemstellen hielten dieser "Prüfung" stand. Als Abschluss lernte das neue Fahrzeug noch die schlimmsten Sünden der Potsdamer Straßenbauer kennen: Auch hier, da knarzt und scheppert (bis jetzt) nichts.
Nur positives, nach zugegeben "lächerlichen" 240 km Gesamtkilometern? Naja, nicht ganz. MEINE SUBJEKTIVEN FESTSTELLUNGEN: Da das Fahrzeug an sich sehr leise ist, fallen die (relativ) lauten Ablaufgeräusche (Bereifung Michelin X Green 205/55R16) leicht unangenehm auf. Leider besitzt das Fahrzeug keine "richtige" Handbremse. Das ist für mich sehr gewöhnungsbedürftig, da auch die Holdfunktion nicht immer zuverlässig aktivierbar ist (oder ich bin noch zu ungeschickt). Ansonsten ein, für mich, nahzu ideales Fahrzeug. Ich bin (noch) begeistert.
Vielen Dank an ALLE für die interessanten Beiträge, die mich letztendlich (auch) zum Kauf (vorallem mit der wichtigen Rückfahrkamera) des Fahrzeugs geführt haben.
LG aus Potsdam