Nun hat es leider meinen Stern Erwischt :-(

Mercedes ML W163

Heute Abend hat es meinen ML erwischt, er ist zwar nur Verwundet aber ich schätze es wird Teuer.

Hab mal ein paar Bilder gemacht muss aber Morgen im Hellen erst mal sehen was Sache ist und am Freitag mal zu meiner Werkstatt Kostenvoranschlag machen lassen.

Auf dem Weg nach Hause habe ich dann zu allem Überfluss die rechte Seite vom Auspuff verloren😠

Ist aber auch alles nur Blech, kein Personenschaden und meinen beiden Border Collies geht es auch gut, die waren im Kofferraum.

Gruß Detlef

Img-5748
Img-5754-2
Beste Antwort im Thema

Solche Bagatellschäden sind kaum der Erwähnung wert.

80 weitere Antworten
80 Antworten

Zitat:

Moin Detlef,
was ist daraus geworden?

Hallo Jürgen, der Wagen wird natürlich Repariert,

wird aber noch ein zwei Wochen dauern da ich mich im Moment mehr um Gitte kümmern muss als um den Dicken, Gitte hat sich doch einen Tag nach meinem Missgeschick bei einem Hundeunfall einen Beinbruch und eine Bänderdehnung zugezogen, das ist jetzt wichtiger!

Gruß Detlef

Sorry, fall das falsch rüberkam.
Klar, die Gesundheit geht vor und bestell ihr gute Besserung.🙂

Mir ging es darum, zu wissen inwieweit sich die Gutachten unterscheiden.
Da wird doch ab und an erheblich gedrückt was die Kosten angeht.

Huhu Detlef,

na das ist ja echt doof gelaufen mit dem ML. Gibt es mittlweile etwas Neues? Hoffe er ist bald wieder ganz.

Viele Grüße
Marcel

Zitat:

@MH-Husky schrieb am 29. November 2018 um 15:39:28 Uhr:

Huhu Detlef,

na das ist ja echt doof gelaufen mit dem ML. Gibt es mittlweile etwas Neues? Hoffe er ist bald wieder ganz.

Viele Grüße
Marcel

Ja Danke Marcel,

die Ersatzteile sind Bestellt, aber solange die Knochen nichts abbekommen haben und keine anderen Personen verletzt sind ist doch alles nur Blech und Plastik. Der ML ist aber Robuster als ich dachte (wegen den Plastik Stoßstangen)
mein Ford Explorer hatte noch richtig Stabile Stahl Stoßstangen aber so etwas Baut ja Heute keiner mehr.
Wobei ich den Stahl auch Verbogen hätte😁

Gruß Detlef

Ähnliche Themen

Hallo Detlef,

ich hatte mal änliches mit meinem damaligen Audi A8 BJ02 angestellt. "Mal etwas zügiger zurück gefahren" auf einem Parkplatz und dann stand da doch ein vertikaler Träger im Weg. Tja beim dran vorbei fahren habe ich ihn noch gesehen, beim Rückwärtsfahren dann übersehen. War ungefähr das selbe Schadensbild wie jetzt bei dir. Ebenfalls die rechte Auspuff-Blende abgefallen 😁

Viele Grüße
Marcel

Eigentlich bin ich ja der Meinung das der W163 sehr übersichtlich ist, fand ich damals bei meinem /8 und bei meinem W123 so gut da waren auch keine Parkpiepser nötig.

Ich will auch keine haben wobei jetzt bei einer neuen Stoßstange das ja noch einfacher wäre.
Ich habe damals ein Modernes Radio gegen das COMAND ersetzt sodaß ich unter anderem Kameraempfang beim Rückwärtsfahren habe, Blöd nur das die Kamera seid fast fünf Jahren im Handschuhfach liegt.
Die hätte mich allerdings auch nicht vor der Kollision mit der Grillkutsche bewahrt.

Ist halt Dumm gelaufen (oder gefahren) 🙂

Gruß Detlef

eBay neue Stoßstange und lackieren lassen ohne Einbau ca 450.00 €

Zitat:

@hamidiye1 schrieb am 2. Dezember 2018 um 12:57:03 Uhr:

eBay neue Stoßstange und lackieren lassen ohne Einbau ca 450.00 €

nur keine AMG Teile...

LG Ro

in eBay Kleinanzeigen werden auch gebrauchte ML AMG Teile angeboten aber wie Roland auch schon geschrieben hat lohnt sich das kaum weil man sich nicht sicher sein kann ob noch alle Haken, Ösen etc. dran sind und eine Geschweisste oder Gespachtelte Stoßstange würde ich nicht haben wollen, zudem sind diese Gebrauchtteile zum größten teil Sau teuer.
Dann lieber Neu kaufen und sicher sein das man Neue Originalteile hat!

LG Detlef

Boahhh,

sry, aber 4 Seiten jetzt Diskusion wegen neuer Stoßstange und Auspuff.

Wer D Zug fahren kann und will, sollte auch in der Lage sein den Sonderzuschlag zu zahlen.

So langsam ist es für mich lächerlich den Philosophischen ausschweifungen zu folgen.

Ggf das Thema wechseln und Über die Zähflüssigkeit von Honig bei -38°C weiter diskutieren.

Meine persönliche Meinung. Muss nicht der Allgemeinheit entsprechen.

Lg

Zitat:

@taurusbenz schrieb am 7. Dezember 2018 um 15:26:24 Uhr:

Boahhh,

Wer D Zug fahren kann und will, sollte auch in der Lage sein den Sonderzuschlag zu zahlen.

So langsam ist es für mich lächerlich den Philosophischen ausschweifungen zu folgen.

Ggf das Thema wechseln und Über die Zähflüssigkeit von Honig bei -38°C weiter diskutieren.

Lg

Warum Regst Du dich darüber auf das ich Neuteile Bestellt habe und keine Gebrauchtteile wollte?

Diesen Einwand verstehe ich nicht....

Oder bestand lediglich das Bedürfnis Sinnlos zu Nörgeln?

Gruß Detlef

Zitat:

@Hennaman schrieb am 7. Dezember 2018 um 15:32:19 Uhr:

Zitat:

@taurusbenz schrieb am 7. Dezember 2018 um 15:26:24 Uhr:

Boahhh,

Lg

Warum Regst Du dich darüber auf das ich Neuteile Bestellt habe und keine Gebrauchtteile wollte?

Diesen Einwand verstehe ich nicht....

Oder bestand lediglich das Bedürfnis Sinnlos zu Nörgeln?

Gruß Detlef

ein Riesen Traraaaa für son Kleinkram, das hat nix mit nörgeln zu tun sondern damit das es nervt!!!

Kaputt = Neu = Kaufen === Fertig!! Aber ein Buch verfassen über Tage und Wochen???

Bei jedem anderen hätten sich ne Menge Leute aufgeregt und kurz und Knapp das Thema beendet weil überflüssig usw..... Gerade von Deiner Seite kommen ja dann immer so Aussagen wie: "Wenn dir nicht leisten kannst einen AMG zu fahren musst eben Polo oder Golf fahren".

Ich lese viel und halte mich eigentlich zurück.

Also nix Nörgelmöglichkeit gesucht usw...

Es hat mich nur so langsam genervt wenn ich Online bin das wieder zu diesem eigentlich schnell abzuhandelnden Thema eine neue Philosophische Weisheit im Raume stand.

Ich hoffe nur das ich in nächster Zeit kein Wischerblatt wechseln muss, darüber könnte ich dann auch ein Buch verfassen.....welche Marke, vom Verwerter oder doch besser neu....Die Befestigungen ersetzen oder die alten verwenden....vlt. auch gleich das Wischwasser wechseln....mit Frostschutz oder ohne?...---}>( Das hier wäre Nörgeln ohne Grund gesucht)

Damit ist das für mich hier jetzt auch erledigt. Ich habe nur von meinem Demokratischen Recht gebrauch gemacht und meine persönliche Meinung abgegeben.

Hoffe der Bomber ist bis zum Neujahr wiede fit, freue mich schon auf die Bilder und Ausschweifungen zu diesem neuen Thema.

Erwischt aber nicht erlegt..........

Sry, aber ich konnte nicht anders...

Lg

Zitat:

@taurusbenz schrieb am 9. Dezember 2018 um 00:59:30 Uhr:

Ich hoffe nur das ich in nächster Zeit kein Wischerblatt wechseln muss, darüber könnte ich dann auch ein Buch verfassen.....welche Marke, vom Verwerter oder doch besser neu....Die Befestigungen ersetzen oder die alten verwenden....vlt. auch gleich das Wischwasser wechseln....mit Frostschutz oder ohne?...---}>( Das hier wäre Nörgeln ohne Grund gesucht)

Du hast die Option vergessen, das versprühte Wasser wieder aufzufangen und rück zuführen.

LG Ro

Peter,
Du schreibst hier offensichtlich nicht nur Deine Meinung sondern Unsinn.

Wie schon gesagt habe ich zu keiner Zeit gesagt das ich mir die Reparatur oder den 55er nicht Leisten kann und was ist daran so Anstößig wenn ich von anderen Foren Mitgliedern Tips bekomme.

Sorry aber das macht ein Automobil Forum aus.

Es ging auch nicht "nur" um einen Auspuff und eine Stoßstange.

Was ich aber Absolut nicht verstehe, wenn Dich solche Beiträge so Nerven warum Quälst Du dich dann damit diese zu lesen?
Lass es doch einfach !

Gruß Detlef

Solche Bagatellschäden sind kaum der Erwähnung wert.

Deine Antwort