Nun endlich aktuelle Bilder
Hallo Elchfreunde,
hatte heute Gelegenheit mal ein paar Runden offen zu drehen, hab das bisserl Sonne weidlich ausgenutzt. Nach ca. 1,5 h wurde es dann allerdings doch schon klamm an den Händen. Hat trotzdem einen riesen Gaudi gemacht, vor allem die erstaunten Gesichter der anderen Verkehrsteilnehmer zu sehen, die mich voll für völlig übergeschnappt hielten :-) !
Nun, was solls hier auf jeden Fall, die ersten Bilder von meinem Elch nach nun 2,5 Wochen und rund 2800km.
Ciao
Karsten
16 Antworten
Zitat:
Ist Deiner auch in "Electric Silver" ?
Yep, ich habe auf Anraten des :-) electric silver genommen und habe es ehrlich gesagt nicht bereut, ich mag diesen blauen touch, wenn die Sonne aufs Auto scheint.
By the way ich bin nur ca. 10m in den Feldweg gefahren und habe versucht die tiefen Pfützen zu umfahren:-) .
Auf den VW Konzern bin ich nicht mehr ganz so gut zu sprechen, nachdem ich mit meinem Seat Leon TDI Topsport zwei komplette Motorschäden hatte, einen bei 56000 und den nächsten dann bei 86000. Nur gut das ich eine Garantieverlängerung abgeschlossen hatte. Der Seat war darüber hinaus das wohl qualitativ schlechteste Auto das ich je hatte, ich glaube ich war in 3,5 Jahren ca. 30 mal in der Werkstatt mit 5 Aufenthalten von jeweils mehr als 1 Woche und zwei von ca. 4 Wochen.
Gruss
Karsten
Oh je, da hattest Du aber wirklich Pech mit Deinem Seat! Ich hatte (an Stelle des C70) die letzten etwa 3 Jahre noch einen Touran 2.0 TDI Highline. War grundsätzlich zufrieden und hatte keine grösseren (nur 2 kleine) Probleme damit. Grund für den Verkauf dieses Fahrzeugs waren vorwiegend zwei Sachen. Einerseits waren mir (und meiner Frau) die Sitze zu unbequem (zu hart, Sitzfläche zu schmal) und der generelle Fahrkomfort auf Dauer auch nicht befriedigend (zu unkomfortabel, z.T. auf Betonfahrbahnen hoppeliges Fahrwerk). Andererseits wollte ich mir schon seit einiger Zeit ein Cabrio kaufen.
Wie ich in einem anderen Forum schon geschrieben habe, wurden meine EOS Kaufbemühungen beim regionalen VW-Händler und mein Probefahr-Wunsch (via CH-Importeur-Webseite) durch fehlende Kaufanreize resp. mit Nichtreagieren quittiert. Einzig der VW-Dealer, der mir meinen Touran verkauft hat, bemühte sich redlich. Leider konnte mich aber der von Ihm organisierte EOS, besonders mit den Sitzen und dem Fahrwerk (ich konnte jede Flickstelle der Fahrbahn in meiner "Rückenverlängerung" deutlich spüren) gegenüber dem Volvo C70 nicht überzeugen.
Da ich (ich bin nicht mehr der Jüngste) keine Bergrennen mehr fahren möchte, konnte mich auch die sehr gute + präzise Lenkung (m.E. besser als die im C70) des EOS nicht mehr vom Kauf des C70 abhalten.
Gruss: Peter