Nummerschilder/Kennzeichen im Internet unleserllich machen

VW Polo 5 (6R / 6C)

Ganz wichtig!:    Kennzeichenschilder/Nummernschilder im Internet unleserlich machen

Auch auf euren Bildern von Fahrzeugen hier im Netz, ob in der Signatur oder auch aus der Autostadt oder in einem Beitrag immer unleserlich machen. Viele hier haben das nicht gemacht, in der Signatur könnt ihr das noch nachholen, aber in Beiträgen nicht, da müsst ihr den Administratoren den Link zu eurem Beitrag senden, der das Bild dann löschen kann oder den ges. Beitrag, dazu einfach auf das Klingelsymbol drücken und um das bitten was ihr wollt. WICHTIG!

Warum ist es wichtig: WISO v. 16.05.2011 (Quelle ZDF-Wiso) (bitte ganz schauen und das giblt nciht nur für mobile.de oder die Bucht, etc. auch hier

Beste Antwort im Thema

Ganz wichtig!:    Kennzeichenschilder/Nummernschilder im Internet unleserlich machen

Auch auf euren Bildern von Fahrzeugen hier im Netz, ob in der Signatur oder auch aus der Autostadt oder in einem Beitrag immer unleserlich machen. Viele hier haben das nicht gemacht, in der Signatur könnt ihr das noch nachholen, aber in Beiträgen nicht, da müsst ihr den Administratoren den Link zu eurem Beitrag senden, der das Bild dann löschen kann oder den ges. Beitrag, dazu einfach auf das Klingelsymbol drücken und um das bitten was ihr wollt. WICHTIG!

Warum ist es wichtig: WISO v. 16.05.2011 (Quelle ZDF-Wiso) (bitte ganz schauen und das giblt nciht nur für mobile.de oder die Bucht, etc. auch hier

21 weitere Antworten
21 Antworten

Und wenn das Auto bei mir vor der Tür steht? Da kann man auch auf die Klingel gucken und schon gehts weiter.

Das Problem ist nicht das öffentliche Nummernschild (das ist immer zu sehen im Straßenverkehr)
sondern das mitteilen von persönlichen Daten an Dritte, die stehen nämlich auch sonst nicht öffentlich zur Verfügung.

EDIT: Außerdem sollte es letztendlich das Problem der Versicherung sein, schließlich sind die auf eine gefälschte Rechnung und Unterschrift hereingefallen.

Ich habe damals sogar von meiner Versicherung einen Aufkleber bekommen, den ich mir an die Windschutzscheibe kleben könnte, damit ich im Schadensfall schnell die Daten parat habe... Das wäre dann ja auch ne offene Tür für Betrüger.

Zitat:

Original geschrieben von Lyn87

Und wenn das Auto bei mir vor der Tür steht? Da kann man auch auf die Klingel gucken und schon gehts weiter.

Das Problem ist nicht das öffentliche Nummernschild (das ist immer zu sehen im Straßenverkehr)
sondern das mitteilen von persönlichen Daten an Dritte, die stehen nämlich auch sonst nicht öffentlich zur Verfügung.

Manche wollen es eben nicht verstehen 😉 aber diese lernen es evtl. noch.

Was bringt die schon der Name und das Kennzeichen

Lg beN

man kann aber sehr leicht deine adresse usw über das nummernschild herraussuchen! gab es auch mal einen bericht drüber😉

ich denke in dem Appell geht es darum, das man es den tätern nicht zu leicht machen soll!

Natürlich 😉 wenn man will bekommt man alles hin. Kann innerhalb von 5 Minuten dir deine gesamte Adresse + Versicherung und und und sagen.

Gut wenn man eine Versicherung hat die sich um ein kümmert und einen persönlich anruft und fragt was los ist.