ForumGLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLA
  7. Nummernschildunterlage vorn

Nummernschildunterlage vorn

Mercedes GLA X156
Themenstarteram 27. August 2015 um 18:19

So, hier gleich noch ein zweites (optisches) Problem am neuen Auto meiner Frau.

Ich habe ein kürzeres Nummernschild gewählt und das sieht ziemlich verloren auf der Unterlage aus. Außerdem sind die Löcher der Befestigungsschrauben sichtbar.

Habe mir jetzt schon überlegt, das Teil lackieren zu lassen (ober Hälfte mountaingrey und unten schwarz).

Gibt es eventuell auch kürzere Unterlagen (z.B. für Fahrzeuge, die für den ausländischen Markt gerfertigt werden)?

Vielen Dank!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@xxralfxx schrieb am 30. August 2015 um 08:40:24 Uhr:

Wer plant so einen Mist?

:confused::confused:

Mercedes orientiert sich nunmal an der Standardgrösse für Kennzeichen in Deutschland. Kombinationen mit mindestens zwei Buchstaben und zwei Ziffern (wenn nicht sogar drei oder vier) sind da die Regel. Irgendwelche Mini-Kurzkennzeichenkombinationen die es eigentlich nur für Motorräder geben dürfte spielen deswegen aus gutem Grund keine Rolle.

23 weitere Antworten
23 Antworten

Einfach mal die Suchfunktion benützen, oder auch mal die älteren GLA Beiträge lesen (so viele sinds auch nicht).

Das Thema gab's schon mal :-)

Wobei ich mich schon frage, wieso jemand ein kleines Nummernschild besorgt, wenn er einen festen Halter für ein Standartschild am neuen Fahrzeug hat ???

 

Gruß

 

Klaus

Themenstarteram 28. August 2015 um 7:13

Sorry, habe ich jetzt auch noch mal gemacht und trotzdem nichts gefunden. :-(

Vllt. kannst Du den von Dir beschriebenen Beitrag verlinken?!

Danke!

siehe hier: http://www.motor-talk.de/.../...beratung-zum-gla-200-t5293299.html?...

 

Zitat:

@Vogtlaender02 schrieb am 28. August 2015 um 09:13:16 Uhr:

Sorry, habe ich jetzt auch noch mal gemacht und trotzdem nichts gefunden. :-(

Vllt. kannst Du den von Dir beschriebenen Beitrag verlinken?!

Danke!

Zitat:

@Vogtlaender02 schrieb am 27. August 2015 um 20:19:51 Uhr:

So, hier gleich noch ein zweites (optisches) Problem am neuen Auto meiner Frau.

Ich habe ein kürzeres Nummernschild gewählt und das sieht ziemlich verloren auf der Unterlage aus. Außerdem sind die Löcher der Befestigungsschrauben sichtbar.

Habe mir jetzt schon überlegt, das Teil lackieren zu lassen (ober Hälfte mountaingrey und unten schwarz).

Gibt es eventuell auch kürzere Unterlagen (z.B. für Fahrzeuge, die für den ausländischen Markt gerfertigt werden)?

Vielen Dank!

Hi,

kannst Du bitte mal ein Bild einstellen?

Hat das Fahrzeug Code 772 AMG-Styling-Paket?

Gruß Dirk

Zitat:

@Fantasy-Rock schrieb am 28. August 2015 um 08:29:11 Uhr:

Einfach mal die Suchfunktion benützen, oder auch mal die älteren GLA Beiträge lesen (so viele sinds auch nicht).

Das Thema gab's schon mal :-)

Wobei ich mich schon frage, wieso jemand ein kleines Nummernschild besorgt, wenn er einen festen Halter für ein Standartschild am neuen Fahrzeug hat ???

 

Gruß

 

Klaus

Die kleinen Nummernschilder sind in der Schweiz Standard. Aber ein ordentlicher Verkäufer in der Schweiz hat eigentlich auch passende Teile da, damit es eben nicht so schlecht aussieht.

Themenstarteram 28. August 2015 um 15:43

Also das Nummernschild ist nicht sooo klein (42 cm, 5 Zeichen) und die am Fahrzeug angebrachte Unterlage ist 52 cm.

Und ja, das Fahrzeug ist mit AMG-Styling -Paket ausgerüstet.

Bilder mache ich am Wochenende und stelle diese ein.

Themenstarteram 28. August 2015 um 16:21

@Fantasy-Rock: Vielen Dank für den Link!

Musst aber schon zugeben, dass er ziemlich gut versteckt war. ;-))

Ja das war er schon, aber die Suchfunktion hat ihn nur mit "Nummernschilder vorn" gefunden.

Wieso hast Du Dir eigentlich kein Standartschild machen lassen?

Die paar Zentimeter machen das Kraut auch nicht fett :-)

Gruß

Klaus

Themenstarteram 28. August 2015 um 17:40

Sah dann echt nicht so gut aus, habe es spontan bei der Zulassung so entschieden (Wunschkennzeichen meiner Frau).

Und ganz ehrlich, hinten sieht es echt geil aus und passt so richtig zum Heck.

Themenstarteram 29. August 2015 um 9:55

Hier noch mal 2 Fotos, die mein "Problem" zeigen.

322
321

@Vogtlaender02:

Hmmm, naja das sieht wirklich nicht so dolle aus. Hättest bei der Nummernkombination auch ein 40er Schild nehmen können, dann wären zumindest die Schraubenlöcher nicht so halb verdeckt. Oder halt'n 46er Schild, dann wären die Schraubenlöcher ganz zu. Aus Deiner Situation kannst kannst Du jetzt nicht mehr viel rausholen. Einzig hilft noch: Kennzeichenaufnahme lackieren. Ich habe es bei mir so gemacht: eine neue Kennzeichenaufnahme bei MB besorgt, diese dann zum Lackierer gegeben, in Wagenfarbe schwarz lackiert, vorher die beiden kleinen Löcher links und rechts zugespachtelt, dabei die Oberfläche geschliffen daß sie glatt wird und nicht mehr dieses komische Riffelmuster hat, anschließend dann an die Stoßstange geschraubt. Zum Schluß mein, etwas vorgebogenes 40er Schild (2 Buchstaben = Landkreis, 2 gleiche Buchstaben = Initialen und eine Ziffer, die "1") aufgeklebt und die beiden noch sichtbaren aber versenkten Befestigungsschrauben mit 'nem Lackstift schwarz gemacht. SIEHT JETZT ECHT KLASSE AUS!! Klar, die beiden Löcher, in denen sich jetzt die Befestigungsschrauben befinden sind natürlich noch sichtbar, allerdings sieht's so aus als wären daß nun Sensoren für die Parktronik oder so... :-) (*Spaß*) Auch hinten kommt das kurze Schild echt klasse rüber, vor allem mit dieser Simple-Fix-Befestigung. So sieht es rundum sehr schlicht aus auch weil keine Löcher im Kennzeichen gebohrt sind - die mag ich nämlich nicht...

Ok, man kann daraus auch eine Wissenschaft machen....aber ich achte, gerade bei Optikdingen auf das kleinste Detail... :-)

PS: einen sehr schönen Grill hast Du da, Vogtlaender02 ! :-)

Harzer Landkreis ? Gruß aus dem Eichsfeld, Nachbar !

Themenstarteram 29. August 2015 um 11:04

Freut mich, dass auch einige aus der näheren Umgebung hier angemeldet sind!

Ja, der Grill und die lackierten Flaps über den Lufteinlässen waren die ersten Umbauten. Und ja, es sind noch einige Dinge, die in nächster Zeit erledigt werden sollen. Ist ja noch nicht mal ne Woche her, dass wir das Auto meiner Frau abgeholt haben. ;-))

Ich tendiere jetzt zu der Lösung, die Unterlage lackieren zu lassen (horizontal geteilt, so wie bei der Stoßstange). Dazu werde ich die Löcher der Befestigung spachteln und anschließend die Halterung von hinten an die Stoßstange befestigen.

Und die Schrauben hinten werden auch noch optisch angepasst.

Zitat:

@Vogtlaender02 schrieb am 29. August 2015 um 13:04:50 Uhr:

Ich tendiere jetzt zu der Lösung, die Unterlage lackieren zu lassen (horizontal geteilt, so wie bei der Stoßstange). Dazu werde ich die Löcher der Befestigung spachteln und anschließend die Halterung von hinten an die Stoßstange befestigen.

Und die Schrauben hinten werden auch noch optisch angepasst.

Ja ich denke auch daß dies die beste Lösung ist.

Nochmal 'ne Frage zum Grill: hast Du den selbst verbaut oder

beim Freundlichen machen lassen?

Gerne auch per PN...

Themenstarteram 29. August 2015 um 14:52

Hab ich schon vor der Übergabe machen lassen. Die Teile hatte ich mir selbst besorgt (Kunzmann) und nur den Umbau machen lassen (also Grill und Flaps).

Der Rest für den Umbau liegt auch schon parat (Heck und Spoiler vorn).

Deine Antwort