Nummernschilder beschneiden
Tach miteinander,
ich wollte am WE an meinem Truck die Nummerschilder abmontieren und in einen Chromrahmen im US-Format wieder einsetzen. Zu meinem Entsetzen mußte ich feststellen daß mein Nummerschild zu breit ist und zwar nur wegen dem Scheiß-Europa-Ding (Blaue Ecke mit tollen Sternen und einem D). Ich dachte mir, da mir nur einige Zentimeter fehlen, was wenn ich einen Teil vom Europazeug wegschneide. Ist das wie fast alles in Deutschland schwer strafbar? So weit ich weiß kann ich mir nicht mehr eins ohne anfertigen lassen.
22 Antworten
Das war ein Mordsaffentheater die Nummer zu kriegen (1 Buchstabe, 1 Buchstabe und 2 Zahlen). Wie meinst Du ein neues Schild machen lassen???
na guck doch mal meine an
Doc.
Ähnliche Themen
Das hab ich schon gesehen, nur sind das ja die Mofa-Schilder und das muß der TÜV zustimmen sonst kriegst Du die auf der Zulassungsstelle nicht ausgehändigt.
Für diese 'Mofa' Schilder brauchste auch noch ne Sondergenehmigung vom zuständigen Regierungspräsidenten. Mit der musste zum Tüv, die Schider eintragen lassen und bei der Zulassungsstelle hoffen, dass sies akzeptieren.
Diesen Weg durfte ich schon mal selbst erforschen, hatte auch alles durchbekommen und die Teile ne Weile spazieren gefahren. Bis ich in eine allgemeine Verkehrskontrolle kam und unsere grünen Freunde Ahnung hatten. Die haben mir die Teile kurzerhand weggenommen. Die durfte ich dann am nächsten Tag bei der Zulassungsstelle mit sonem Wisch von den Grünen abgeben und mir Neue, grössere machen lassen.
Dann konnte ich die Kiste noch bei den Grünen vorführen und angeblich war alles i.O..
Das dauerte aber nur knapp n halbes Jahr und ich bekam bei der Wiederzulassung nach m Winter wieder Ärger. Die hatten mir vorne n schmales K gepresst, das angeblich nur hinten Verwendung finden darf und nich auch vorn.
Ich also mit dickem Hals wieder zum Schildermacher und noch mehr Probs. Mit dem fetten K war das Kennzeichen zu klein. Die Ziffernabstände liesen das kurze Kennzeichen auf die nächste Grösse wachsen. Also das Normale sollte es dann sein. Aber keine Chanse das auch nur irgendwie anne Corvette vorn schrauben zu können.
Da musste ich mir dann erst Testschilder machen lassen und dann mit dem Zulassungsstellen Boss direkt verhandeln, damit ich die Kurzen vorn mit zusammengerückten Ziffern auch gesiegelt bekam. Das dauerte dann mit dem fast ne Stunde Diskusion. Der wollte Anfangs ernsthaft, dass ich mir vorn den Wagen umbauen lasse, nur damit 'seine blöden Kuchenbleche' da hin passten.
hi bötti.
hier in rz ging das so:
hingegangen mit den kleinen nummern.
frage von der sachbearbeiterin: "sind die nicht zu klein?"
ich: "große paßen nicht. ist doch ein amerikaner."
sie: *grübel grübel* "ok, schönen tag noch"
stempel drauf und alles friede, freude, eierkuchen.
😁 😁 😁
Doc.