nummernschildbeleuchtung

Opel Combo B

frage für nen bekannten:
darf man sein numemrnschild blau beleuchten? (meines wissens nein...)!?
wenn ja: mit welcher technik? LEDs, Spezial LED, blauem birnchen, töhnen des "scheinwerfers"?

29 Antworten

Nein, nur weiß!

*closed*

thx.. mal wieder en post mit wenigen worten ^^ (hatte ich mal wieder recht *g*)

hauptsache *closed*

Die Antwort war weiß ... es gibt auch weiße LEDs ... > Antwort bitte 😉

Hier auf der XS-CarNight hatten ne ganze Menge weiß beleuchtet Nummernschilder.

Was gibts da noch blöd zu labern?

Wenn die Beleuchtung weiß ist und nach hinten nicht rausleuchtet (also quasi blendet) dann kannste das von mir aus auch mit ner Kerze beleuchten. Das interessiert dann keinen mehr WIE du das WEISS beleuchtest!!!!!

was weiß ich denn. Jedes Mal wenn hier jemand nach irgend ner Beleuchtung fragt wird dem glei gesagt - nein - illegal, da das E-Prüfzeichen auf den LEDs ni drauf is. Warum sollte das ni auch für die Kennzeichenbeleuchtung gelten ...

und geh mich ni glei so an ...

heißt also. Ich nehm da die lampe raus, diese komische durchsichtige Plasteabdeckung ... bau mir das n paar weiße LEDs nebeinander und mach mir ne Plexi-Platte drüber ... das is ni verboten?

Zitat:

Original geschrieben von morpheus_pmi

Wenn die Beleuchtung weiß ist und nach hinten nicht rausleuchtet (also quasi blendet) dann kannste das von mir aus auch mit ner Kerze beleuchten.

Hauptsache wir haben hier kompetente, nette Leute im Forum ... wie wärs mit nem Beweiß? Glaubt dir nach deinen flapsigen Antowrten hier eh keiner ...

also lampen im/am/ums auto zu verbauen die kein E prüfzeichen haben ist und bleibt illegal. damit will ich weiß gott jetzt keinen belehren. ist aber so und das sind tatsachen (die hier auch schon zu genüge diskutiert wurden).

dacht ich es mir doch ... recht herzlichen Dank 😉

Das wage ich in dem Fall aber zu bezweifeln. Wenn das Nummernschild ausreichend beleuchtet wird, in keine Richtung blendet, die Außenmaße des Wagens nicht verändert und sonst keine Eigenschaften aufweist die die irgendwie nachteilig wären dann kräht kein Hahn danach was für ne Lampe man dort reinbaut.

Das krasseste was ich bis jetzt an Nummernschild beleuchtung gesehn habe war eine Birne die so hell war das man das nummern schild garnicht mehr lesen konnte. Vermutlich ist das absicht, aber ich frage mich was das für eine Leuchte war.

Ja sowas ist dann wohl eher nicht so gern gesehen.
Oder da hat jemand einfach nur ne falsche Birne reingemacht.

Hehe ihr habt mich auf ne Idee gebracht, werd mir demnächst mal testweise eine weiße 6LED Sofitte kaufen und die da einbauen...werd dann mal Fotos machen 😉

MfG
Marcel

also ich wollt hier ja jetzt keine riesen diskusion zum rollen bringen.. wollte nur wissen ob blau fahren legal oder illegal ist :-P

Deine Antwort