1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Nummernschildbeleuchtung

Nummernschildbeleuchtung

Harley-Davidson VRS

😕Hallo wer kann mir helfen. Habe ein Umbau auf seitliches Nummernschild und dazu keine Beleuchtung. Möchte aber nicht mit dem Kabelkram anfangen, sondern suche was mit Akku oder Batterie. Gibts da was und wo ???????????? Für Infos wäre ich sehr dankbar.

Beste Antwort im Thema

Bin gespannt wann der nächste kommt, möchte mein Bike möglichst clean - darf ich ein Sigma LED-Batterie Komplett-Set als Beleuchtung anbauen und komm ich da durch den TÜV

26 weitere Antworten
26 Antworten

Habe ich auch noch nie gesehen. Ist mMn auch nicht zugelassen, da der Akku ja während der Fahrt irgendwann leer ist und somit die Beleuchtung ausfällt. Und dann kannst Du evt. nicht mehr identifiziert werden, was in unserem Lande fast die Höchststrafe mit sich zieht. 😁

Moos

Taschenlampe und Klebeband

Schau mal bei Conrad nach,wenn einer was hat dann die !!!

Hab ich schon probiert, hält aber nicht ( alter Witzbold ). Ne ich such was ernsthaft

Meinte ich auch ernsthaft !!!

Zitat:

Original geschrieben von Duke661

.......Ne ich such was ernsthaft

Du suchst was "ernsthaftest" und fragst nach einer "Kennzeichenbeleuchtung mit Akku oder Batterie".....🙄

Ja, nee, ist klar.....Such mal im Fahrradzubehör.....🙄

Bin gespannt wann der nächste kommt, möchte mein Bike möglichst clean - darf ich ein Sigma LED-Batterie Komplett-Set als Beleuchtung anbauen und komm ich da durch den TÜV

😁😁😁

Hallo Duke,

Bei mir ist diese Problematik folgendermaßen gelöst.
Die Beleuchtung sitzt nicht am Nummernschildträger sondern befindet sich als LED unterhalb der Strebe für die Befestigung der Blinker und des hinteren Schutzblechs. Damit ist die Beleuchtungseinrichtung erst mal unsichtbar. Dem Gesetz ist aber genüge getan, da das Nummernschild beleuchtet ist :-)

Vielleicht bringt dich die Idee weiter.

maxvolker

Servus,

also mal ehrlich, ein 05er Kabel unterzubringen um eine LED NrSchBel, zB. von Thunderbike, zu betreiben is' ned schwer oder?

Gruss SM

Moin,

hab an der Sporty die hier. Die ist recht dezent...

Oder du wartest (wie viiiiele andere auch..) auf das selbstleuchtende Kennzeichen, wenn du die Lampe nicht willst. 3M hat die Produktion eingestellt, aber g-elumic arbeitet laut Forenberichten (es gibt Foren für Kennzeichen?!?!) an Motorradgrößen. Wo das Problem ist, kann ich dir auch nicht sagen.

Gruß
Käffchen

Kabel ist immer scheisse, wenns so geht ist es doch besser. Außerdem LED Stromverbrauch ist so minimal, da hält so ne Batterie fast ein Jahr. Brauchste sowieso nur gegen Abend.

Zitat:

Original geschrieben von ScottyMoore

Servus,

also mal ehrlich, ein 05er Kabel unterzubringen um eine LED NrSchBel, zB. von Thunderbike, zu betreiben is' ned schwer oder?

Gruss SM

ein jahr? naja, sechs monozellen?
und wo willste die hinpacken?

ausserdem vergisst mensch gerne mal das ausschalten.....

Also ich wage zu bezweifeln, dass es da was mit nem e drauf gibt...

Deine Antwort