Nummernschildbeleuchtung mit Warnmeldung??
Hallo,
habe mal eine kurze Frage da ich in der Suche nichts gefunden habe. Kann ich die Birnen der NSB in LED Sofitten tauschen ohne permanent Ausfallmeldungen auf Grund des geringeren Stromverbrauches der LED zu bekommen?
Beste Antwort im Thema
Bevor ich mir unzugelassene LED-Soffitten ans Auto stecken würde, käme ein SLN hinten drann.
Macht 100x mehr her als LED-Beleuchtung.
Aber Geschmäcker sind verschieden ... was auch gut so ist 🙂
Gruß
19 Antworten
Hallo
Ja die gibt es, hier mal der Link dazu.
Gruß Michael
Danke Michael, aber Du hast meine Frage scheinbar falsch verstanden. Ich habe LED und möchte wissen, ob der Touran den Ausfall der Kennzeichenbeleuchtung meldet oder nicht, da er ja bei LED wegen dem geringen Stromverbrauch meint, daß die Glühbirnen ausgefallen sind!
Zitat:
Original geschrieben von Thommy12
Danke Michael, aber Du hast meine Frage scheinbar falsch verstanden. Ich habe LED und möchte wissen, ob der Touran den Ausfall der Kennzeichenbeleuchtung meldet oder nicht, da er ja bei LED wegen dem geringen Stromverbrauch meint, daß die Glühbirnen ausgefallen sind!
Hallo Tommy 12
Wenn du bei Ihm, auf der Seite schaust siehst du das es extra Led mit Widerstand gibt. Die das Problem mit der Lampenüberwachung lösen.
Wenn du natürlich Led hast, dann baue sie doch mal ein und sehe, ob sich die Lampenkontrolle meldet. Ich denke aber der Händler wird nicht ohne Grund zwei verschiedene Versionen anbieten.
Gruß Michael
Ich dachte nur, daß es jemand evtl. weiß ob der Ausfall der Kennzeichenbeleuchtung beim Touran gemeldet wird!
Bevor ich mir unzugelassene LED-Soffitten ans Auto stecken würde, käme ein SLN hinten drann.
Aber Geschmäcker sind verschieden ... was auch gut so ist 🙂
Gruß
JA! Touran überwacht die Kennzeichenleuchten.
Einspruch : Mj 2010, Freestyle, gestern abend entdeckt, dass eine Seite defekt ist. Keine Meldung bekommen... 🙁
Gruß Jim Knopf
Zitat:
Original geschrieben von JimKnopf13
Einspruch : Mj 2010, Freestyle, gestern abend entdeckt, dass eine Seite defekt ist. Keine Meldung bekommen... 🙁Gruß Jim Knopf
Meldung kommt erst , wenn beide defekt sind !
Gruß,
Martin
Zitat:
Original geschrieben von OATouraner
Aber Geschmäcker sind verschieden ... was auch gut so ist 🙂Gruß
Was ist denn ein SLN?
Zitat:
Was ist denn ein SLN?
SLN =
Selbst
Leuchtendes
Nummernschild
Klick mich
Zitat:
Original geschrieben von Microsaft
SLN = Selbst Leuchtendes NummernschildZitat:
Was ist denn ein SLN?
Klick mich
Capiche, jetzt bin ich schlauer 🙂
LED Sofitte mit Widerstand ist ja auch Käse. Das verbrate ich dann die Leistung am Widerstand. Kann also auch gleich bei der Glühbirne bleiben.
Der Wechsel von Birne auf LED wird nicht wegen Stromsparen gemacht. Mehr PS holst du damit bestimmt auch nicht, und die Batterie wird dadurch auch nicht wirklich entlastet. LEDs leuchten einfach viel heller, länger und haben eher bläuliches licht (xenon-ähnlich).
Zitat:
Original geschrieben von wie_meinen?
Der Wechsel von Birne auf LED wird nicht wegen Stromsparen gemacht. Mehr PS holst du damit bestimmt auch nicht, und die Batterie wird dadurch auch nicht wirklich entlastet. LEDs leuchten einfach viel heller, länger und haben eher bläuliches licht (xenon-ähnlich).
...sofern die LEDs und deren Beschaltung von hochwertiger Qualität sind. Das sind jedoch die meisten Angebote bei der Bucht und im freien (Zubehör-)Handel nicht. Der billige Preis ist im wahrsten Sinne billig - bei der Qualität.
Gruß