Nummernschildbeleuchtung helft mir :(

VW Golf 1 (17, 155)

Möchte mir demnächst ne andere Heckstoßstange montieren, jedoch weis ich dann nicht wie ich dass Kennzeichen beleuchten soll. Anbei n Bild wie es momentan bei mir abläuft.

Gibt es noch andere Methoden (ausser Phaetonkennzeichen) das Kennzeichen zu beleuchten??

22 Antworten

Inwiefern verändert sich denn was mit der neuen Heckstossie ? Was für eine wird denn montiert ? Kannst du deine jetzige Kennzeichenbeleuchtung nicht einfach übernehmen ?

Evtl hift dir das:
Hatte ein ähnliches Problem,habe dann Led´s genommen!Hatte ich mir bei teilgecleanten klappen abgeguckt!Ne Superlösung ist das nicht,von anderen weiß ich das die Plizei kaum was bisher dagegen hatte,aber der tüv sieht das nicht so gerne!Mußte halt sehr nett sein und Tatsachen erklären!

Naja, hab eben keine Lust wieder die Leuchten in die neue Stoßstange zu integrieren da man da die Stoßstange und den Träger bearbeiten muss.

Du könntest die Leuchten auf den Rahmen des Kennzeichenhalters aufbauen.
Der Vorteil ist, dass du die Leuchten dran hast (auch wenn es doof aussieht). Aber ich denke, dass in naher Zukunft Nachrüstmöglichkeiten für LED Kennzeichenleuchten entstehen.
Oder du fragst beim TÜV wie man sowas abgenommen bekommen kann, ohne horrende Summen bezahlen zu müssen.

Ähnliche Themen

Was für welche sind da zum Aufbauen geeignet?
Sonst noch wer ne Idee?

Zitat:

Original geschrieben von M4dness

Was für welche sind da zum Aufbauen geeignet?
Sonst noch wer ne Idee?

Bei denen der Rahmen breit genug ist 😁.

Dass passt dann nicht mehr weil meine Aussparung im Abschlussblech nicht viel Spielraum mitbringt. Ich denk ich mach es wie auf dem Bild...

Re: Nummernschildbeleuchtung helft mir 🙁

Zitat:

Gibt es noch andere Methoden (ausser Phaetonkennzeichen) das Kennzeichen zu beleuchten??

vor dem problem stan dich auch, als ich meine heckklappe cleante....

ich habs schild in die stossstange versetzt und mit leuchten vom ford transit beglueckt.... sind so steck dinger.... 1A

Ja in der Stoßstange hat sie jeder 🙂
So wie ich es hab hab ichs noch nirgends gesehen..

Hast du 30cm Unterkante Nummernschild zum Boden??

Re: Nummernschildbeleuchtung helft mir 🙁

Zitat:

Mal ne blöde Frage zwischendurch. Was is denn so besonderes an dem Phaetonkennzeichen????? Hab schon öfter gehört dass da differenziert wird. Aber warum?

pheatonkennzeichend ist quasi selbstleuchtend, weil da irgendso eine folie eingebaut ist im kennzeichen, bekommt man aber (noch) nicht für andere fahrzeuge und im phaetonm ist meines Wissens nach auch gerade die Zulassung abgelaufen und gekostet hat es im pheaton auch so 200 eur 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Soni04

pheatonkennzeichend ist quasi selbstleuchtend, ...

Selbstleuchtend? Is ja geil. Is mir noch gar nicht aufgefallen an dem Dickschiff.

Zitat:

Original geschrieben von Börnybärchen81

Is mir noch gar nicht aufgefallen an dem Dickschiff.

Tja ist ja auch Sonderausstattung. Kann mir nicht vorstellen, das mehr als 10% dafür 200 Euro ausgegeben haben.

Zitat:

Original geschrieben von querys

Tja ist ja auch Sonderausstattung. Kann mir nicht vorstellen, das mehr als 10% dafür 200 Euro ausgegeben haben.

Also mal ehrlich! Wer so viel Kohle locker macht für ne Luxuskarosse, für den sollten 200 Euronen mehr oder weniger auch nichts ausmachen, meinst net auch??

Auf der anderen Seite lernt man bei den Reichen das Sparen... 😛

Ich find jedenfalls die Idee geil. Muss man erst mal draufkommen.

Deine Antwort