Nummernschild wechsle dich....
...ab dem 1. Juli kommt das Wechselkennzeichen.
Dann dürfen 2 Fahrzeuge de selben EU-Fahrzeugklasse mit nur einem Nummernschild genutzt werden.
Mögliche Wechselkombinationen sind z.Bsp.
PKW-Oldtimer
oder
PKW-Wohnmobil
?!?
Definiere mal jemand Fahrzeuge der selben EU-Fahrzeugklasse???
Heißt das ich könnte "theoretisch" meinen dicken Ommi und meinen dicken Elch mit einem Nummernschild fahren? 😁
Beides Automatik! Also gleiche Fahrzeugklasse... 😁 😛
Beste Antwort im Thema
Auch wenn wir (noch) 3 Autos besitzen, käme bei mir nicht die Idee eines Wechselkennzeichens auf - also hab ich mich ehrlich gesagt um die Thematik nicht gekümmert. Kenne das also eher nur aus der Glotze, Papiermedien (lese wenig) und vom hörensagen.
Also mal eben schnell rumgekugelt und ganz oben auf der Liste diesen Bericht im Spiegel gefunden - kurz darunter noch einen Kommentar von n-TV.
Das hat mir schon gereicht, weiterzusuchen / zu lesen.
Luftnummer ist nur ansatzweise korrekt bezeichnet - Lachnummer trifft das besser, trifft den Nagel aber immer noch nicht richtig.
Mir fehlen wieder mal die Worte, was diese Bundeswaschmaschineninsassen da alles so auf's Trapez werfen .....
.... immer volle Pulle mit beiden Füßen in die größte Fettwanne, die grade rumsteht !
Haben die da nen hausinternen Wettberwerb ' Wer macht sich am lächerlichsten' ?
Das Wort 'peinlich' scheint in deren Wortschatz nicht wirklich vorzukommen.
Mal ein ganz anderer Gedanke:
Angenommen, ich wäre eifriger Nutzer eines solchen Ramsauer-Kennzeichens.
Und ich würde so 5 bis 10 mal im Monat (oder gar noch öfter ?) das Ding von einer Kiste an die andere stecken ....
.... was glaubt ihr, wie lange das diese pranzeligen Billig-Halter rein mechanisch aushalten ?
1 Monat ? 2 oder gar 3 Monate ? Oder gar max. 5 Versuche ?
Davon mal ganz abgesehen, dass für div. Halter erst mal ein Fernstudium im MT belegt werden muss, um das Schild beim 1. Mal überhaupt (heile) raus und wieder dauerhaft haltbar reinzubekommen !
(Moin Tschok ! 😁)
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von TERWI
Das ist keine Info, sondern mangels Sinn, Zweck und Verwendbarkeit schlicht und ergreifen wieder einmal ein
ARMUTSZEUGNIS
unserer Damen & Herren aus der politischen Kasperbude !
Jetzt beleidigst Du aber das arme
Kasperl, dass gar nix
dafürkann! 🙄
Gruß
NoGolf
(man beachte die hinterlegten Links)
Wäre ich in der Kasperbude das Krokodil oder eine andere (vermeintlich) amtlich angesagte Größe mit Kompetenz ....
..... würde ich mit auch nur angenommener Zustimmung der Gut-Bürger versuchen, mir erst mal die kleine Ganoven zu greifen und mich möglichst oft langsam nach oben in den Sumpf zu kämpfen, um den Aus-Trockner am laufen zu halten.
..... mit 10%-OK würde da schon mit dem Rückhalt eine regelmäßige 'Anwendung' draus.
..... ab 20%-Zustimmung würde ich frechheitshalber auch schon mal den Mund so voll nehmen, und nicht durchgeführte Maßnahmen der Staatsanwaltschaft u. a. - warum auch immer - und deren Taten- und Erfolgslosigkeit mit einer gewissen Wollust anprangern.
..... mit 50% Rückendeckung der mittlerweile 'johlenden Meute' könnte man mindestes das Gehalt aller aktuellen und Ex-Minister erst mal reichlichst kürzen und der 'Anschie' mal ne SMS schicken, sie soll schon mal ihren Schreibtisch (ordentlich !) aufräumen.
Alles was mit noch mehr Zustimmung aus dem Volk - ähem: Publikum - auf mich einströmen würde ....... nicht dran zu denken !