1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Nummernschild passt nicht...was tun?

Nummernschild passt nicht...was tun?

Hi

Habe meinen Deville am Freitag für den Winter eingemottet und ihm ein Saisonkennzeichen besorgt. Habe nun auf der Zulassung die kleinsten Nummernschilder bekommen, die für Saisonzulassung verfügbar sind. Ist ein Zweizeiliges Schild. Aber das passt hinten nicht rein, vorallem muss man auch Bedenken, dass dort der Tankstutzen ist. Was kann ich jetzt tun? Habe mal bisschen in den Gesetzen gesucht und eventuell ein Schlupfloch gefunden, dass es mir erlaubt, die Schilder oben und unten zu falzen, sodass die Erkennbarkeit noch 100% garantiert ist. Hier mal der Auszug

§ 22 StVG
Kennzeichenmissbrauch

(1) Wer in rechtswidriger Absicht

...

3. das an einem Kraftfahrzeug oder einem Kraftfahrzeuganhänger angebrachte amtliche Kennzeichen verändert, beseitigt, verdeckt oder sonst in seiner Erkennbarkeit beeinträchtigt,

wird, wenn die Tat nicht in anderen Vorschriften mit schwererer Strafe bedroht ist, mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Die gleiche Strafe trifft Personen, welche auf öffentlichen Wegen oder Plätzen von einem Kraftfahrzeug oder einem Kraftfahrzeuganhänger Gebrauch machen, von denen sie wissen, dass die Kennzeichnung in der in Absatz 1 Nr. 1 bis 3 bezeichneten Art gefälscht, verfälscht oder unterdrückt worden ist.

16 Antworten

Oh Mann, sehe gerade das Du ein Saisonkennzeichen in Klein suchst, da wirst Du wohl die Ars..karte gezogen haben, da gibt es nix in vernünftiger Größe.

Zitat:

Original geschrieben von challenger_ss

Meine Lösung 😁😁😁

Haha, nice!

Und wie sieht's vorne aus? Hinten müsste ja das ganz normale schmale Schild passen.

So wie hier.

Deine Antwort